vw teilemarkt

Motor geht immer aus

Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

Also ich hab folgendes problem.

mein golf 2 mit 75 ps geht manchmal einfach von allein aus.
beim runterschalten, meist aber wenn die drehzahl im keller ist. ohne vorwarnung, einfach nur aus.
dachte es könnt villeicht an der drehzahl liegen, das man die lehrlaufdrehzahl nur etwas hoch stellen muss. bin mir da aber nicht ganz sicher!

kann mir hier einer weiterhelfen?



hatte mal das selbe problem bei mir war es der leerlaufregler... hab aber nicht den selben motor wie du, daher weiß ich net obs bei dir wirklich daran liegt


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

das kann durchaus sein. sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht. aber da ich ja nun kein profi bin, frag ich eben lieber erstmal nach!



kein problem, dafür haben wir ja das forum. einfach mal ausprobieren ist in 2 minuten getauscht das teil.


Tippe auch auf den Leerlaufregler, hatte das Problem auch mal.
Er fängt die Drehzahl beim kuppeln o.Ä. nicht rechtzeitig ab, die Drehzahl fällt zu Tief und schließlich ist er aus.
Gruß


Tippe auch auf den Leerlaufregler


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

un wo sitzt der ?


Beim Vergaser an der Drosselklappe.
Gruß


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

ok, danke. werd mal schaun ob ich das allein hinbekomm



Hallo
Ich habe einen Golf 2 1.6 70 PS (MKB PN)

Ich habe so ein ähnliches Problem .

Wenn ich runterschalte, passiert es öffters das die Drehzahl so weit runter geht , dass er aus geht .

Wenn ich vom Gas gehe und nur rollen lasse merke ich manchmal ein leichtes ruckeln , wenn ich dann wieder aufs Gas geh ruckelt er wie wenn ich ihn anschieben würde . Wenn ich beim leichten ruckeln auf die Kupplung gehe, geht er aus .

Ich muss also wenn ich runterschalte immer mit Zwischengas runterschalten, was beim ranfahren an die Ampel schwierig ist wenn man nebenher auch noch bremsen sollte .

Was könnte das sein ?

Danke


Zitat:

Hallo
Ich habe einen Golf 2 1.6 70 PS (MKB PN)

Ich habe so ein ähnliches Problem .

Wenn ich runterschalte, passiert es öffters das die Drehzahl so weit runter geht , dass er aus geht .

Wenn ich vom Gas gehe und nur rollen lasse merke ich manchmal ein leichtes ruckeln , wenn ich dann wieder aufs Gas geh ruckelt er wie wenn ich ihn anschieben würde . Wenn ich beim leichten ruckeln auf die Kupplung gehe, geht er aus .

Ich muss also wenn ich runterschalte immer mit Zwischengas runterschalten, was beim ranfahren an die Ampel schwierig ist wenn man nebenher auch noch bremsen sollte .

Was könnte das sein ?

Danke


Hier tippe ich ebenfalls auf den Leerlaufregler.
Gruß


Danke Dir
Werd ich mal danach schauen .

Am Vergaser liegt das nicht oder ? Weil das hat vor kurzem einer gesagt zu mir .


In dem Sinne nicht ganz falsch, da ja der Leerlaufregler mit der Drosselklappe und somit auch mit dem Vergaser zu tun hat.
Und so wie du es beschreibst (mit Zwischengas) kommt es mir sehr bekannt vor, hatte das auch und bei mir lag es am Leerlaufregler.
Gruß


Was kostet denn so ein Leerlaufregler ca. ?


Der ist sehr teuer, knapp 300 Euro kostet der.
Also am Besten beim Schrott bißchen stöbern...
Gruß


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

WAAASSS, 300 Euro soll der kosten?

Das hab ich für meinen Golf fast net bezahlt!


ja der kostet ca 300€ morgen kann ich dir genau sagen was der kostet


Ja ist leider so, ich hatte Glück dass mein Nachbar noch nen kompletten Vergaser liegen hatte und ich somit das Teil geschenkt gekriegt hab, aber wo ich vorher angefragt hab, lag der Preis bei ca. 280 Eus :(
Gruß


Dann schau ich aufm Schrott nach oder lass das so und fahr mit zwischengas . Hab für meinen ganzen Golf nur 200 bezahlt (War meinem Kumpel sein Winterauto; Freudschaftspreis)


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

lol, ich hab für meinen 420 bezahlt. aber so wie ihr den hier sehen könnt.
ich werd dann wohl auch erstmal aufm schrottplatz schauen!


Passt der Leerlaufregler vom Golf 2 mit 53 kw Motor auch auf meinen mit 51 kw Motor ?

Oder gibts da unterschiede ?


Schau dir einfach den Vergaser an, wenn der identisch ist müsste auch der Leerlaufregler passen.
Aber ich denke von 51KW zu 53KW ist der Unterschied nicht sehr groß, bin mir allerdings nicht sicher.
Gruß


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

Zitat:

genauso ne frage hab ich auch.
passt der vom scirocco 16v auch auf meinen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140216218248&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Da bin ich mir nicht sicher, habe damals komplett mit Vergaser getauscht weil ich gehört hab dass es ratsam ist komplett zu tauschen, da es besser miteinander harmoniert.
Und ich hatte Glück das mein Nachbar noch einen Vergaser komplett liegen hatte...
Gruß


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

Du hast doch keinen Einspritzer oder?
Also ich hab nen elektronischen Vergaser, da wäre diese Einspritzeinheit zwecklos.
Gruß


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

tolle wurst. wie soll ich das denn rausbekommen was ich da drinne habe? ich hab doch keine ahnung von sowas!


Hast du ein Foto von deinem Motor?


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

nö, nochnet. dan müsst ich erstmal eins machen!


Pommes123
  • Themenstarter
Pommes123's Golf II

hab jetzn vergaser fürn 1.6er gefunden für 50 euro. ich denk das geht noch einigermassen.

jetz würd mich ma interessieren wieso aus meinem auspuff ein wenig öl mit rauskommt, hat das auch was mitm vergaser zu tuhen?


vwgolftreff.de
#31 - 05.05.200836 mimo vergaser tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/3692.jpg passat schwarze flüssigkeit auspuff golf 2 pn drehzahl im keller beim kupeln golf 2 70 ps ruckelt beim zwischengas golfforum motor geht immer aus mein auto geht beim ranfahren an die ampel immer aus motor 75 ps pn geht immer aus golf2 gehet immeraus 1er golf geht aus beim runter schalten http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7920
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences