vw teilemarkt

Golf 2 läuft immer schlechter ....

Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

Hallo !

Bin eigentlich ein polotreff.de mietglied aber fahre als Winterauto einen
Golf 2 bj 89 40 kw !

Folgendes Problem habe ich ...

Es fing anfangs an das wenn der Wagen warm war er komisch das Gas angenommen hat , man geht vom Gas und tritt voll wieder drauf und der Wagen nimmt quasi nur halb gas an für ca 2 sek und erst dann kommt die volle beschleunigung ? Dann ging er ab und zu aus an den Ampel was mich auch noch nicht so gestört hat.

Aber mitlerweile ist es schlimmer geworden , im Kalten Zustand fährt er sich top aber sobald er warm ist fängt es an wie oben beschrieben nur das er jetzt auf einmal auch ab und zu sich fährt als ob er nur noch auf 2 Zylinder fahren würde.
Ich bin bei uns den Berg nicht hochgekommen , hab in also ausgemacht und direkt wieder gestartet , aber keine veränderung , lief immer noch so scheisse.
Erst wo ich in ein paar minuten abkühlen hab lassen konnte ich mit dem Wagen der Berg hoch fahren.
Kurze Zeit später ruckelte er aber schon wieder so das ich nicht weiter fahren konnte.


Was mir noch aufgefallen ist , ab und zu wenn der motor wieder seine faxen macht dann geht der drehzahlzeiger hoch und runter so von 2000 - 3000 und wieder zurück ohne das sich das hörbar macht vom Motor.

Sehr kompliziert aber vieleicht hat hier ja jemand ne Lösung ...
Diesen Monat läuft die Saison aus !


mfg



Guck mal nach Deinem Verteiler. Ob der innen trocken ist. genau das gleiche Problem hatte ich auch und da war der WDR von der Verteilerwelle undicht. Kappe ab, Finger ab, den Deckel weg und dann gucken....


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

Das könnte sein habe gestern nur Zündkerzen + Zündkabel gewechselt.
Kann das auch die Zündspule sein ?



Könnte auch wenn sie warm wird. Aber ich tippe zu 99 % auf den Verteiler bzw. Hallgeber.

Ich hatte genau das gleiche Problem! Haargenau!


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

Ich danke dir , ich werde mir das gleich mal angucken , bis zum verteilerfinger war ich gestern schon weil ich den auch schonmal kaputt hatte aber der sah moch gut aus !


nicht nur den finger....den ganzen verteiler. wenn es der wdr sein sollte kannst du vom 16v mit motorkennbuchstabe pl den reparatursatz nehmen. der passt. ich hoffe nur das dieser mittlerweile nicht entfallen ist...


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

habe vor der Tür noch einen zweiten golf zum ausschlachten , da kann ich alles von nehmen !
Das dumme ist nur , wenn man was gewechselt hat kann man nie wissen ob es jetzt geht da es nicht immer und nur wenn er warm ist passiert.
Und zu meiner Arbeit sind es immer 30 km ...


naja, schlechter kann es wohl nicht werden. oder? und angenommen das problem bleibt, dann ist es was anders. dann wechsel doch erstmal nur 1 bauteil.


Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

habe es gewechselt aber leider ohne erfolg !
habe auch den finger und die verteilerkappe gewechselt.

Zündspule habe ich noch nicht gewechselt aber kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt , sonst würde er auch scheisse anspringen.
Zündung habe ich ansonsten jetzt durch , werde ich mich wohl jetzt an den vergaser ran tasten müssen.





Xerox
  • Themenstarter
Xerox's Golf II

Habe jetzt noch Temperaturfühler , Zündspule und Luftfilter gewechselt , leider immer noch ohne erfolg :'(


Wenn ich mit Bremsenreiniger sprühe , dann dreht der fast bei jedem Schlauch ca 100 u/min höher aber ich denke mal das reicht nicht oder seh ich das falsch ?


Welcher Stecker ist eigentlich der Temperaturfühler ? Der Linke oder der Rechte ? Hab den linken gewechselt und auf einmal geht meine temperaturanzeige nicht mehr


Und letzte Frage , hab jetzt am Vergaser hinten die Schraube eine umdrehung nach rechts gedreht , welche Wirkung hat das weil meines erachtens er ein wenig besser dadurch läuft , der kackt jetzt auf jeden fall nicht mehr ab sondern ruckelt nur noch nen bisschen beim beschleunigen ?


vwgolftreff.de
#11 - 07.03.2008golf 16v pl nimmt kein gas an wenn er warm ist &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=schlechter warmlauf golf 2 golf 2 verteilerwelle undicht schlechter warmlauf golf 2 bj 89 läuft nur noch auf 2 zylindern golf 2 läuft nur mit halb gas &esrc=s&source=web&cd=7&cts=1331398942731&ved=0clsbebywbg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7955&ei=dolbt5xafm_bswbauv2mda&usg=afqjcnhhps1x0no5lfi3vj-kub3ke2d1yq golf2 bj89 geht im warmen zustand aus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences