vw teilemarkt

lebensdauer golf 2 gti 8v ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich hab jetzt genau 200 000 km auf dem tacho, ist meiner meinung nach schon viel^^ wollte mal fragen wie lange so ein motor im schnitt hält, ich weiß das ist mal so und mal so aber würd mich mal interesieren was der schnitt so ist und vielleicht eigene erfahrungen mit dem ende eines solchen motors.

bin am überlegen wie ich mit dem golfi weiter vorgehe entweder werd ich den jetzt bald verkaufen oder ich entscheide mich ihn noch ne ganze weile zu fahren und dann werde ich mir einen 16v besorgen und den dann einbauen. hab neulich mal so einen vergleich angeschaut golf 2 8V und 16V der 16V hat mehr leistung ist ja klar aber der verbraucht ja auch weniger sprit (ist ja von dem her ne riesesn sünde mit nem 8v gti rumzufahren)

gruß juli



Hi

Meine sis hatte mal einen mit 280tkm dan hatt se ihn verschrotten lassen...
aber der motor is noch gelaufen!


hey also ich hab den 1,8 8v 90 ps maschine. ist ja denke ich das gleiche nur das deiner ein einspitzer ist naja egal.... meiner hat jetzt 280 tkm runter und lauft noch wie eine eins. also denke deiner schaft auch noch 300 tkm mit der richtigen wartun..sprich olwechsel und solche dinge.

mfg

arti



Also meiner hat ca 220.000 runter und läuft auch noch wie ne eins...
Und er hat auch schon viel mitgemacht schon ein paar mal übergekocht...
aber er war nicht unter zukriegen...Und nun läuft alles perfekt...
Mfg Sven


Mit ein wenig Pflege läuft der locker nochmal 200.000 km und mehr.

Und dass der 16V weniger Sprit verbraucht,halte ich für ein Gerücht


Mein 1.8er 90 PS RP hielt ganze 379000 km. Dann wurde mir leider ne defekte ZKD zum verhängniss. Auf Grund der Kosten für´s Wechseln, habe ich dann direkt den Motor getauscht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wow hab ja gewusst das die 2er lange halten aber so lange....

@mainpro: willst damit sagen das ich nicht recht hab? also das muss jetzt auf jeden fall geklärt werden bevor ich mir dann einen 16v hole und dann geschockt bin über den spritverbrauch.

schau dir das mal an daher hab ich das der 16v weiniger sprit braucht als der 8v: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mein Nachbar hat ein original GTI mit 484.000km auf der Uhr (soweit ich weiß hat er den Golf aus 1.Hand! Sieht aber immernoch aus wie geleckt!) und der läuft wie ein Uhrwerk!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    484000km das ist ja der hammer aber er ist wie du sagst auch aus erster hand. mein golf z.b. hat glaub schon 2 oder 3 vorbesitzer drum kann ich leider nicht sagen wie man mit dem auto vorher umgegangen ist.
    schöne felgen hast, wie hast das nummernschild vorne befestigt? sieht das nicht bisschen komisch aus wenn ne nummernschildaussparung hast und das schild da daneben hängt?



    finde die ronal turbo felgen auch hammer geil und uberhaubt den ganzen golf irgendwie coool^^


    @ juli
    Meine Erfahrung sagt mir,dass man den 8V sparsamer fahren kann,als den 16V


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja wie jetzt? stimmt der vergleich bei doppel-wobber etwa nicht?


    Ist wie mit den heutigen Verbrauchsangaben:
    Die wurden damals auch auf dem Prüfstand ermittelt und stimmen deshalb nicht mit der Realität überein.Daher kann es auch sein,dass der 16V da minimal weniger verbraucht hat.
    Und,wie gesagt,ich weiß aus meinem Bekanntenkreis,dass man den 8V sparsamer fahren kann.

    EDIT: Schau mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ganz unten beim Verbrauch.Das stimmt schon eher.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mir gehts eigentlich nicht darum mein auto so sparsam wie möglich zu fahren. ich will ihn drücken können wie jetzt und da soll er einfach nicht mehr oder nur minimal mehr verbrauchen. ich kauf mir doch kein gti um den sparsam zu fahren da wär ich mit 50 ps natürlich schon besser dran das ist mir klar.


    Schon klar,aber bei den heutigen Spritpreisen muss man da ja zwangsläufig drauf achten.Und der 16V wird zum Säufer,wenn man ihn so tritt,wie einen 8V.Alleine wegen der Einsprizung schon.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wow... also wenn man die statistik anschaut ist das natürlich schon n großer unterschied verdammt hab mich schon gefreut (ich glaub ich behalt mein 8v doch noch für ne weile) :(

    danke dir...

    gruß juli


    also meiner hat auch 90ps und hat schon 276000 KM und er läuft und läuft und läuft
    ohne propleme sind aber auch alle inspektionen gemacht worden jedes jahr
    und ein freund hat eien golf2 gti mit 112 ps und hat 350 tkm die motoren sind " UNKAPUTTBAR "


    @ juli
    Mach doch deinem PF einfach Beine


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das werd ich mir überlegen aber ich dachte eben immer das der jetzt langsam echt (übertrieben gesagt) aus dem letzten loch pfeift.

    mal schaun


    Die alten VW Motoren sind quasi für die Ewigkeit

    Mein RP geht auch auf die 200.000 km zu und die Vorbesitzer haben den ganz schön geschunden und er läuft immernoch super.


    War mal mit kollegen weg ein saufen bla bla ....(Hab mein Golf aufm Parkplatz abgestellt..........)

    Als ich zurück kamm stand nebem meinem Golf noch so ein anderrer 2er Total vergammelt das kracht sogar rost ohne ende!
    Dan hab ich aufn tacho geschaut etwas über 640tkm!
    (Das war ein Disel).


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja n golf 2 mit diesel das ist ja n halber tracktor die halten schon ne weile aus


    Ja Schon aber is doch Trotzdem Brutal ..!

    Ihrgend so ein verheitzter Taxifahrer in Berlin Hat ein 190er Mercedes (Disel)
    Mit 999Tkm dan Is er nicht mehr Damit gefahren und jetz steht er in einem Museum soweit ich weiß ..1km mehr dan hat er ne Mille km drauf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hammer hart


    @juli=-
    @Artismarti

    Danke!
    Hab einfach mit einem kurzen Kennzeichenhalter verschraubt.....

    FInd nid das es komisch aussieht (sonst hätte ich es ja auch nicht gemacht), außerdem ist die Mulde ja nid so deutlich ausgeprägt...


    zu euren Spritverbrauch zu sagen na ja man kann den 16V schon sparsamer fahren wie es da drin steht hab es letztens geschaft ihn mit 6,6 Litern (laut anzeige) zu fahren. War natürlich Berg ab und im 5 gang
    aber ich kann ihn auch so normal mit 8 Litern fahren problem dabei ist wär fährt hier schon normal also ich eher selten und daher liegt der Verbrauch bei locker 10 litern beim 16 V ist schon viel vorallem kann der noch viel mehr verbrauchen Rekord bei mir bei warmen motor 14,6 Liter. Über kalten Motor muss ich wohl nicht reden da lauf ich lieber wenns kurz ist (eigentlich nicht)
    PS: Juli wir müssen noch Termin machen wird langsam Zeit

    Gruß Hannes


    mein golf 2 gt den ich hatte hatte am ende seines lebens 689tkm auf der uhr lief ohne probleme bis mir ein reh vors auto lief! mein jetta hatte mehr gelaufen laut dem alten tacho der verbaut war plus die km vom neuen tacho waren es 750tkm also die motoren von vw halten bischen pflege erst tretten wenn der motor warm ist und schon halten die dinger länger als das auto


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    erst tretten wenn der motor warm ist und schon halten die dinger länger als das auto

    schon klar das ist mein baby

    @hannes88: ja müssen wir auf jeden fall machen aber ich würd noch n bisschen warten bis das wetter auch richtig gut ist (schiebedach muss man schon auf machen können)


    Hier ist zwar schon lange nix mehr geschrieben worden aber wollte mal berrichten das der GTI von meinem Nachbarn jetzt schon 520 000 km auf der Uhr hat!

    hab letztens einen kenner gelernt der hatte auf seinem Corrado G60
    420 000km und den 1. Lader!


    Das soll auch kein Problem sein mit nem G-Lader....Richtiger Umgang und schon hält auch nen G60.
    520 tkm ist schonmal ne Leistung. Dann habe ich ja noch einige KM mit meinem vor...


    vwgolftreff.de
    #31 - 01.04.2009wie lange hält ein golf 2 gti motor haltbarkeit von golf 2 motoren vw golf 4 gti haltbarkeit golf 2 gti lebensdauer wer hat ein golf 2 gti golf 2 8v verbrauch volkswagen golf 2.0 gti lebensdauer golf 5 gti haltbarkeit golf 2 8v gti viel km golf 2 gti 8v haltbarkeit volkswagen golf 2.0 gti 16v lebensdauer golf 2 gti motor lebensdauer wie hält ein golf 2 gti 8v golf 3 gti 8v motor lebensdauer golf ii lebensdauer vw golf 2 gti 8v golf 2 gti 8v verbauch golf 2 gti verbrauch 8v golf 2 gti motor laufleistung golf 2 8v forum
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences