vw teilemarkt

55ps tuning frage

buergy1986
  • Themenstarter
buergy1986's Golf II

so leute was für eine nockenwelle würde für mein golf passen die mehr leistung bring es ist ein 55ps motor 1,3 liter nz mit kat ich bin am über legen ob ich eine vom golf gti ein baue was sagt ihr zu der überlegen? und meine andren überlegung sind eine ansaug brücke vom 16v und ein fächerkrümmer mit auspuff anlage was würde mir das bringen und was würde der motor zu den teilen sagen will nicht noch gross atig kohle und zeit dafür aus geben bischen mehr leistung reicht mir schon bei den golf sonst dreht meine verlobte durch aber meine kleine tochter würde sich freun aber ok die ist noch zu jung für autos



gelöschtes Mitglied

    ganz ehrlich das lohnt sich nicht. bekommst vll 4-5ps raus. nicht spürbar


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    gut alles klar danke dann lasse ich hin auf 55ps mein kumpel hat ein polo86c auch mit nz motor und läuft 190 kmh ohne wenn und aber ich fahre mein golf ein werde hin pflegen und mal sehn ob er auch 190 schafft aber eins weis ich ein golf2 mit 90 ps und 1,8 motor bekomm ich stehen gelassen auf der landstrasse und für den kauf preis echt zu frieden mit dem golf nur die dichtungs verschleise sind nervig aber ich überlege mir was und dann komm auch balt die fotos von meinen golf



    Zitat:

    ganz ehrlich das lohnt sich nicht. bekommst vll 4-5ps raus. nicht spürbar


    Stimmt bei dem Motor eben nicht

    Beim NZ kann man schon einiges machen,mit Teilen vom Polo GT mit MKB 3F.Da übernimmt man dann Nocke,Ansaugbrücke usw. und kriegt gut 20 PS raus.Oder man baut sich was aus 3F Teilen und einem Tuningkit z.B. von FTS und kommt so auf gut 90 bis 100 PS.

    Findet man aber auch in der Suche was zu.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      aber eins weis ich ein golf2 mit 90 ps und 1,8 motor bekomm ich stehen gelassen auf der landstrasse


      Ja, ne... Is klar Murrat...

      Will ich live sehen...

      VLL, wenn ne Oma am Steuer sitzt...

      BTT: Bleib doch bitte realistisch...
      und für das Geld, was du in die Schnappsglasklasse reinhauen würdest, kannste dir ja schon nen guten Motor holen... (gebraucht versteht sich)

      Denn sowas als Basis, bringt auf dauer nur einen leeren Geldbeutel...

      MfG


      Zitat:

      aber eins weis ich ein golf2 mit 90 ps und 1,8 motor bekomm ich stehen gelassen auf der landstrasse






      das meinst du aber nicht ernst oder



      buergy1986
      • Themenstarter
      buergy1986's Golf II

      leute es kommt nicht immer auf die leistung des wagen an sondern wie die motoren eingefahren wurden! und da der vorbezitzer von mein golf höchst verscheilich ein blei fuss hatte läuft der auch dem entsprechen! mein kumpel hat ein passat bj 2000 mit 115ps der ist mich auch nicht los gewurden aber so wie er den motor eingefahren hat auch kein wunder es lohnt sich halt nicht wenn man immer bei 3500 um drehung schalttet und nur weil man einmal im monat richtig gas giebt ist klar das der motor so nichts an leistung bring also und da ich den farher vom gt nicht kenne und weis wie er sein auto fährt kann ich nichts sagen ich weis nur das er es versucht hat sich mit mir zu messen also dran denken die leistung vom auto ist nur so gut wie der fahrer


      dann kann dein kumpel aber kein auto fahren wenn du ihn mit 45ps hinte ihn bleibst



      warum hab ich denn ein umbau gemacht auf 2,0l 16vg60? denn hätte ich mir auch ein 45 ps golf kaufen können wenn das so einfach ist


      buergy1986
      • Themenstarter
      buergy1986's Golf II

      hey 55 ps mach den golf nicht schlechter als er ist! danke bei uns ihr traut sich kaum noch jemand gas zu geben und es gibt nur verdammt wenige die ihre autos so einfahren das der motor die ganze leisung frei gibts ich bin den 2000 passat auch gefahren der hat keine leistung reserven wenn man gas giebt und so sind die meisten autos bei mir im landkreis die fahren alle nur noch under durich und das ist klar wenn du dein auto 2 bis 5 jahre so fährst das du bei 3000 umdreheung schalltest bring der wagen nichts an leistung wenn du aufs gas drehtest es liegt nicht immer an der leistung wenn ich ein golf 2 gt sehe wo ich weis das er an gas gewöhnt ist würde ich mich auch nicht mit im messen wollen! aber die jung leute bei uns haben zwar alle leistung aber keiner dreht die nadel höer als 3500 turen wegen benzin preisen ist genau wie mein nachbar der hat ein golf 5 r32 mit leistung ohne ende aber der fährt so das er bei tempo 90 schon im 5 gang ist und dann sag mir mal wie ein motor leistung bring wenn er immer so fährt und das 5 jahre macht dann bring der motor auch nichts an leistung auf die reifen



      Zitat: eins weis ich ein golf2 mit 90 ps und 1,8 motor bekomm ich stehen gelassen auf der landstrasse



      naja das glaub ich wohl kaum da selbst ich kämpfen muss mitm 1.6er beim 1.8er mitzuhalten obwohl ich schon andere getriebeübersetzung habe etc.^^

      naja kauf dirn RP Motor odern 1.6er und bau auf einspritzung um^^


      ich hab nen 90iger, dreh den immer ziemlich hoch........
      könnten wir ja mal testen


      gelöschtes Mitglied

        also nichts gegen den kleinsten golf 2 den es gibt aber hey wie kommt ihr denn immer auf solche ideen? 1,3 liter! vergiss es doch einfach. verschwend die kohle doch nicht in den untauglichen motor sondern kauf dir n ordentlichen.

        ja das mit dem stehen lassen ist so ne sache^^ also ich bin im winter n fiesta gefahren glaub so um die 50 ps ich hab auch mercedes usw. stehen lassen aber nicht weil mein motor mit solchen mithalten kann sondern weil das rentner sind und keine geisteskranke wie wir
        aber lassen wir es ich rate dir nur den motor so schnell wie möglich da rauszuholen und was ordentliches rein.

        gruß juli


        Zitat:

        also nichts gegen den kleinsten golf 2 den es gibt aber hey wie kommt ihr denn immer auf solche ideen? 1,3 liter! vergiss es doch einfach. verschwend die kohle doch nicht in den untauglichen motor sondern kauf dir n ordentlichen.


        Schliesse mich deiner meinung an weil mitn 1.3er ist er eher so die Polo Klasse sorry nix gegn deinen Golf oder so aber wie Juli sagt ne ist nix wert im Golf im Polo rennter vll aber im GOlf ist er zu schwach für^^


        buergy1986
        • Themenstarter
        buergy1986's Golf II

        ne habe ja schon gesagt mit vernünftik eingefahren 1,6 1,8 lege ich mich nicht an aber wenn die nur underer drehzahl gefahren wurden dann schon! dann hat mein kleiner golf noch ne chance! aber naja ich denke erstmal ist es wichtiger mich um meine zerlegten dichtungen zu kümmern dann um die anlage und dann mal sehn was ich mit dem motor mache habe mich schon schlau gemacht was eine gebrauchte 3f nockenwelle kostet und die ansaug brücke aus dem polo die ich brauche denke die 25 ps mehr reichen ertsmal muss so oder so alles heimlich machen damit meine noch verlobte nicht rum mekert!


        hallo, ich versteh das irgendwie nicht was du da immer mit deinem einfahren hast? es kann ja schon sein, dass wenn der motor ordentlich eingefahren ist, er besser läuft als normal. aber du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft das das so viel ausmacht, dass mit einem schlecht eingefahrenen 1.8 oder so mithalten kannst? (träume und wunder gibts zwar immer wieder )
        außerdem darfst du das doch damit nicht vergleichen was du vielleicht mal auf der landstraße oder auf der autobahn mal überholt hast!

        ich schliesse mich den ganzen anderen usern an und gib dir den tipp, dass du dir eine neuen motor einbauen sölltest. damit hast du dann einfach mehr spaß wie wenn du an so nem kleinen motor rumbastelst! vorallem sind die größeren motoren dann auch standfester wie der getunte 1.3l! da in den größeren motoren die serien leistung genauso hoch ist, wie bei dem 1.3l!

        also kurz, spar dir dein geld und warte bis du günstig ein schlachtauto mit besserem motor bekommst!


        buergy1986
        • Themenstarter
        buergy1986's Golf II

        naja ich lass den motor erstmal so tempo 190 reicht fürn nz mit 55 ps alle mal erstmal 25 ps + dann ist erstamal gut bis ich meine noch verlobte soweit bekomm das ich mehr daran machen darf habe gleich ein termin beim auto verwerter und hole ein golf 2 cl nach hause den bekommt sie heute von mir zum geburtstag den kann sie sich dann fertig machen wenn ich glück habe kommt sie auf dem geschmackt und erlaubt mir das kit für mein zu kaufen damit ich auf 100 ps hoch komm ok kann sein das der gt fahrer kein bock hatte aber eins weis ich den 2000 passat von mein kumpel bekomm ich alle mal versägt obwohl der 115 ps hat und das ist tatsache


        gelöschtes Mitglied

          im freien fall oder im rückwärtsgang...

          Ist jetzt gut oder?


          buergy1986
          • Themenstarter
          buergy1986's Golf II

          doch ist war den passat mit 115 von meinen kumpel bekomm ich stehen gelassen ersten fährt der wie ne oma also schön bei 3000 umdrehung schalten und zweitens kommt der kombi nicht aus dem arsch weil der wagen noch nie getretten wurde


          gelöschtes Mitglied

            jetzt geht das schon wieder los...

            das nennt sich nicht stehen lassen...

            sondern "stehendes" hindernis umfahren... mehr auch nicht...

            wenn der andere fast steht, bekommste auchn porsche platt gemacht...
            WOW! Respekt...

            Jetzt ist aber mal gut hier...


            ohman



            jetzt ist aber langsam mal gut hier oder, findest du nicht auch?


            vwgolftreff.de
            #21 - 13.03.2008alles über vw golf 2 nz 1,3 55ps tuning golf 3 55ps leistungstuning &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cjmbebywbq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8051&ei=tzkct_yjxfx6bs348zip&usg=afqjcnh6fc0mfatwyzokrdtdtq3crs1nng&sig2=pciimsywrxgic1bgeruaig golf 55ps tunnig golf 2 55ps 1,3liter tunen golf2 1,3l 55ps motor tunen &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cjcbebywba&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8051&ei=6sxyt5ofnipi4qsajpxqcq&usg=afqjcnh6fc0mfatwyzokrdtdtq3crs1nng&sig2=scdirtvzcm8bjz5g8kq8fg vw golf 2 55ps motortuning golf 3 55ps motortuning tuning golf 55ps golf tuning 55ps golf 2 55 ps tuning vw golf 2 1,3l 55ps motortuning vw golf 2 55ps tunen umbau golf 2 55ps auf 90ps tuning für vw golf 55 ps golf 2 55ps mehr leistung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cf0qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8051&ei=appuupdci8jktqbu9ycocq&usg=afqjcnh6fc0mfatwyzokrdtdtq3crs1nng&sig2=0kwvbkpng8w8zktg88spza&bvm=bv.1357700187,d.yms 55 ps golf 2 tuning 1,3 55ps tuning
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences