vw teilemarkt

Sitze umschweißen....

Ledino
  • Themenstarter
Ledino's Golf II

So,
hab mir jetzt die Standartsitze vom Suzuki Swift GL (dem alten model )
geholt...möchte diese sitze gern in meinem golf 2 haben, dass passt aber nicht :'(
Frei nach dem motto "was nicht passt, wird passend gemacht!" hab ich den beifahrersitz vom suzuki und vom golf bis auf´s stahlkleid demontiert und hab mir den aufbau beider sitze angeschaut.......natürlich ne kommplett andere technik!
hab viel im netz gelesen, über den einbau markenfremder sitze, z.B bei nem 3-türer müssen die sitze klappbar sein und das schweißen muss auf jedenfall von nem anerkanntem schweißer mit schein gemacht worden sein und so
Stimmt das alles?


So nun hab ich unter bedenken des klabaren aspektes mir überlegt was ich machen könnte:
ich habe sitz und rückenteil voneinander getrennt und will jetzt:
den original sitz mit dem stoff und dem polster des rennsitzes beziehen und das rückenteil samt klappmechanismus vom suzuki....

krieg ich das eingetragen?
Sind ja die originalsitzhalterungen und mit dem gurt gibts auch keine probleme da die ja in der b-säule stecken!
Aber wie isses mit dem klappmechanismus?

fotos folgen!



Ledino
  • Themenstarter
Ledino's Golf II

so die foto´s..
damit ihr nen bessers bild hab....oder euch machen könnt
1. die original golf 2 sitzkonsole (nackt)
2. das suzuki sitzpolster auf dem golfsitz
3. die suzuki-rückenlehne angelehnt....

so das muss jetzt irgendwie passen...
4 . die linke rückenhalterung vom suzuki...(is nicht ganz fest, lässt sich also bewegen...so ne art drehgelenk!)
5. hier kommt die suzuki halterung an dem golf sitz an.. die 2 unteren halterung sind für die alte rückenlehne vom golf...können also weg!, oder?
der klappmechanismus kommt ja auch vom suzuki!
6. da ist der beschriebene mchanismus vom suzuki....einfach hebel ziehen, nach hinten lehen und hebel loslassen
7. der hebel muss an die rechte seite---da sind schon 2 löcher in der rückenlehne zum festschrauben und die untere seite muss man am golf anschweißen...
8. so soll der sitz dann mal aussehen...

nun die frage geht das so einfach wie ich mir das vorstelle...ihr habt ja jetzt ein ziemlich genaues bild davon, oder muss ich noch etwas besonderes beachten?


DSC00014.JPG
DSC00014.JPG
DSC00015.JPG
DSC00015.JPG
DSC00016.JPG
DSC00016.JPG
DSC00006.JPG
DSC00006.JPG
DSC00017.JPG
DSC00017.JPG
DSC00013.JPG
DSC00013.JPG
DSC00018.JPG
DSC00018.JPG
DSC00019.JPG
DSC00019.JPG

Am besten ist es, wenn DU mal zu Deinem Haus-Tüv gehst und die fragst, denn die müssen es ja eintragen. Wenn die Dir grünes Licht geben kannst die Konsolen umschweißen.



gelöschtes Mitglied

    würd ich auch empfehlen. viele tüv´ler sind auch umgänglicher wenn man vorher fragt als wenn man mit was fertigem kommt und sagt "nu trag ma ein". die wollen auch ma mitreden dürfen^^


    schweissen sieht der tüv im allgemeinen gar nicht gerne
    wenn man mal beim auspuff etc ne kleine naht etc zuschweisst......kein problem

    aber bei sitzen ist das ne sicherheitssache, was die meisten nicht eintragen

    informier dich entweder vorher bei deinem tüv oder schweiss es so, dass man keine schweissnähte sehen kann, sonst legen die dir das auto unter umständen still

    falls du aber beim tüv nachfragst, dann sag mal bitte bescheid........würde mich interessieren was die sagen


    Das mit dem Schweissen stimmt, aber solang der Sitz beim 2 Türer zum klappen ist, sollte es kein Problem sein mit dem eintragen.
    Ich würde dem Tüvler erst gar nicht so viel erzählen. Wenn die Dinger drin sind einfach gesagt, sind vom Swift und ich habe die Konsole angepasst. Fertig!


    vwgolftreff.de
    #7 - 13.03.2008recaro sitz lehne 2 türer aufbau golf 4 sitz schweissen golf 6 sitz auf golf 4 umschweißen sitz umschweißen golf 3 sitzkonsolen original umschweißen sitze umschweißen tüv sitzkonsole umschweissen golf 2 sitzkonsole umschweißen sitze umschweißen tüv ? schalensitze suzuki swift golf 2 fremde sitze einbauen sitze umschweissen eintragung sitze golf 3 umschweißen hebel für golfsitz rs4 sitze eintragen markenfremde sitze einbauen tüv rs4 sitze klappbar ledino test sitze klappbar machen hebel für klappmechanismus vw golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences