vw teilemarkt

Nach 5 Monate stehen, welche Motorwartung?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Nach 5 Monaten Winterpause habe ich die Batterie angemacht, gestartet und es ging los.

Doch irgendwie habe ich bedenken das noch etwas gemacht werden sollte wenn er solange steht. Ölstand usw habe ich geprüft, aber gibt es vielleicht ein paar Wartungstips nach so langem stehen?



Vorallem mal neues Öl rein wenn der solang gestanden hat....


Öl wechseln, Luftfilter, Kerzen und Verteiler kontrollieren und ggf ersetzen.



1x Inspektion machen.

- Zündkerzen
- Ölwechsel
- Ölfilter wechseln
- Luftfilter wechseln und ggf. den Innenraumfilter falls vorhanden


Zitat:

1x Inspektion machen.

- Zündkerzen
- Ölwechsel
- Ölfilter wechseln
- Luftfilter wechseln und ggf. den Innenraumfilter falls vorhanden




schlisse mich dem an

und die reifen nach schauen wegen standplatten


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Muss ich zum Ölwechsel einfach neues Öl drauf gießen oder muss ich da das alte auch raus machen? (Wenn ja, wie geht das bitte?)
Ich glaube mich dunkel an eine Ölablasschraube zu erinnern, hab aber ka mehr wo die ist?

Ölfilter habe ich noch nie gewechselt, beim Autozubehörhandel hier kostet einer 5 Euro habe ich heute per Telefon erfahren. Würde ich daher auch gerne selber machen wenn es geht?!


Ölfilter 5 Euro? hm... sind die nicht ein wenig teurer?

Einfach neues Öl drauf würde ja bedeuten, dass du zu wenig Öl hast, damit es dann nicht zu viel ist... also ablassen musst du es schon vorher...


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hab jetzt auch gegoogelt, da fand ich noch einen billgeren.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder taugt das nichts? Wenn ja welchen sollte ich nehmen?

    Ablasssen, ok, aber wo ist die Schraube zum ablassen? (Kleine Kurzbeschreibung des Vorgangs reicht schon)


  • ich würde immer noch die Bremsschläuche kontrollieren die sind ziemlich anfällig bei nem 2er Golf also ich musste meine dieses Frühjahr schon wechseln



    schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    So, bin heute zu nem Bekannten mit Ahnung, der hat Ölgewechselt, Ölfilter getauscht, Zündkerzen.

    Jetzt geht der Wagen motorisch wieder wie ne 1! Unglaublich was das für nen Unterschied macht, dachte schon der geht mir bald ein.


    vwgolftreff.de
    #11 - 14.03.2008zündkerzen golf 5 wechseln luftfilter wechseln golf v ölfilter golf 5 wechseln golf 2er luftfilter wechseln innenraumfilter golf 5 "golf vi" zündkerzen Öl Ölfilter vw golf4 "luftfilter wechseln" tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/4000/4326_1.jpg pollenfilter und ölwechsel wechsel golf 4 wie teuer innenraumfilter golf vi wechseln golf 2 motor wartung golf 5 plus innenraumfilter wechseln innenraumfilter golf5 plus wechseln motoröl wechseln nach langem stehen vw golf 5 motorwartung innenraumfilter vw golf plus tauschen golf v 5 luftfilter nie gewechselt ölfilterwechsel "golf 5" golf v luftfilter wechseln golf 4 luftfilter wechseln
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences