vw teilemarkt

Auto zieht nach links und rechts lenken ist schwer

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Wenn ich das Lenkrad auf einer geraden Bahn beim vorwärtsfahren loslasse zieht er sofort nach Links!

Wenn man ganz nach Rechts lenken will wird es immer schwerer das Lenkrad einzuschlagen. (Bei Links ist da nichts!)

Da auch meine Freundin jeden Tag einmal mit dem Auto fährt habe ich irgendwie Angst das sie einmal von der Straße abkommt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

(Glaube der Vorbesitzer hat das Lenkrad auch mal abgemacht um an den Tacho zu kommen)



Wie sieht es mit dem Reifendruck aus?


Spur verstellt?



es könnte sein das der sturz nicht stimmt das problem habe ich momentan auch mein sturz ist auf der linken seite zu groß und zieht deswegen nach rechts

gruß Schwarzer


gelöschtes Mitglied

    sturz?

    ich glaube nicht....

    wenn, dann meint du spur...
    und die verstellt sich auch nicht von allein...

    Bist du denn iwie nen Bordstein hoch? oder irgendwas anderes?
    Hast du Servolenkung?

    Mit dem Lenkrad, kann ich dich beruhigen, da kann man nichts falsch machen... (naja, nur das das lenkrad schief steht)

    MfG


    schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    Ja, Leute (ihr kommt auch auf alles ) da war tatsächlich sowas.

    Meine Freundin ist rückwärts aus einer Parkplatzeinfahrt raus und dann mit dem rechten hinteren Reifen auf einen Grenzstein aufgefahren!

    (Das sind etwa 30 cm hohe viereckige Steine in der Erde)

    Damals hing der Wagen da drinn, das linke hinterrad schwebte über dem Boden, das rechte war festgefahren. Mit meinem anderen Auto habe ich dann das Abschleppseil angemacht und ihn vorwärts wieder drübergezogen.

    Reifendruck werde ich morgen mal testen.

    Das mit der Spur kenne ich nicht? Kann man das selbst wieder einstellen, oder wenn nicht was kostet das in der Werkstätte?

    Hab mir danach keine großen Sorgen gemacht weil ich dachte alles mit Spur usw ist beim Golfi sowieso vorne?!


    Selber einstellen kann man das nicht, weil die das heute mit lasern machen, irgendwie son pc zeugs halt.

    Spur und Sturz einstellen kostet unterschiedlich,
    von 30- 50 euro, hier bei mir auf jeden fall.
    man muss halt bei mehreren nachfragen^^


    spur einstellen kostet 45 euro bei unsere werkstadt

    aber sie ist doch mit dem hinterad aufgefahren dan kann sich eigentlich vorne nicht die spur verstellen oder?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Selber einstellen kann man das nicht, weil die das heute mit lasern machen, irgendwie son pc zeugs halt.

      Spur und Sturz einstellen kostet unterschiedlich,
      von 30- 50 euro, hier bei mir auf jeden fall.
      man muss halt bei mehreren nachfragen^^



      ich lache mal wieder


      man kann es selbst machen... ne lange schnur und ne wasserwaage...
      (wie machen die das wohl im rennsport?)
      genau so, weil für den an und abbau keine zeit ist im rennen...
      und das auto auf dem boden bleiben kann...


      jetzt aber nochmal, hast du servo?

      MfG



      Zitat:

      man kann es selbst machen... ne lange schnur und ne wasserwaage...
      (wie machen die das wohl im rennsport?)
      genau so, weil für den an und abbau keine zeit ist im rennen...
      und das auto auf dem boden bleiben kann...


      ich weiss auch das man es selbst machen kann, aber viele haben mir davon abgeraten, er soll das doch auch schon vernünftig machen.
      und die 40 euro^^


      gelöschtes Mitglied

        gut... das thema ist ja nur... nachgucken, ob es "im rahmen liegt" oder wirklich die spur nicht stimmt...

        einstellenlassen würde ich es auch in der werkstatt (wenn ich du wäre)

        mann muss ja keine 50 eus ausgeben, obwohl alles i.O. ist... oder?

        MfG


        stimmt haste recht


        schartneru
        • Themenstarter
        schartneru's Golf III

        Also die VW Werkstätte hier verlangt 70 Euro fürs einstellen, Lichter dabei.
        Werd also lieber noch eine besuchen am Montag und mal dort fragen, preislich sind da ganz schöne Unterschiede merke ich in letzter Zeit.


        ich habe für spureinstellen 35€ gezahlt


        vwgolftreff.de
        #15 - 14.03.2008forum hinterrad schwergängig auto lenkt von allein golf 2 servo rechts schwer wagen zieht nach links alufelgen golf 1 golf vi lenkung nach links rechts auto zieht nach links lässt sich schwer rechts lenken &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chuqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8067&ei=qglzulv7acxnswai84hocw&usg=afqjcnf_yatmbblpb0objy6-y7lvbl4q4w&bvm=bv.1357700187,d.yms lenkrad zieht nach links lenkung zieht jetta kann man beim golf 2 sturz verstellen auto zieht nach links fragen und antworten golf 5 hinterrad schwer gängig golf 2 lenkung und spur einstellen auto zieht nach rechts nach links schwer lenken auto zieht links und rechts vorne aufgefahren spur verstellt? golf 2 zieht navh links auto zieht nach links+lenkung schwergängig auto lenkt aus der spur wo macht man beim golf 3 vorne das abschleppseil fest? wagen zieht beim lenken nach rechts oder links
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences