vw teilemarkt

nockenwelle hat sich verdreht

buergy1986
  • Themenstarter
buergy1986's Golf II

leute habe ein problem meine nockenwelle hat sich verdreht hat jemand von euch eine ahnung auf welche punkte ich die nockenwelle und so einstellen muss damit der motor wieder läuft es hantelt sich um ein 55 ps motor kennbuchstabe nz danke im vorraus wäre echt klasse wenn ihr mir und mein golf helfen könnt mfg bürgy ps was mir einfällt zu fragen ist das normal das am anfang also an der stelle wo die ansaug brücke am motor sitzt öl aus tretten kann? hab nämlich gesehn das mein öl verlust an der ansaug brücke liegt kommt mir bloss komisch vor das da öl aus tretten kann



HY buergy1986 also pass auf du wirst bei nockenwelle wenn du auf das rad guckst einen kl. punkt entdecken diesen punkt musst du auf die wenn du horizontal guckst auf den rechten stehbolzen von der aufnahme vom ventieldeckel drauf hin drehen.es sei denn da ist so eine plastik abdeckung hinter dem nockenwellen rad da steht OT drauf dann parallel zu der markierung. hast du das rad denn nicht vorher markiert bzw.motor auf OT gestellt?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da kannst auch nochmal gucken du mußt aber wenn der zahnriem wieder drauf ist Zwingend den motor vorm starten vor sichtig in laufrichtung also rechts herum durchdrehen wenn es nicht weiter zu drehen geht aufhören denn dan liegen die ventiele auf dem kolben auf
    grüsse golf GT


  • buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    danke erstmal werde mir das heute noch mal an schauen nein habe ich nicht weil mein bekannter gemeint hat ich sollte alles auf o t stellen wäre sicherer also hätte ich das alles gewusst hätte ich die einstellung gelassen wie die nocken welle und so war dann hätte ich das scheis problem jetzt nicht wenn ich pech habe hab ich die ventile schon zerlegt also leute wenn das so ist hab ich ne frage was für ein motor kann ich einbauen ohne den kabel baum zu erneuern? oder doch lieber die arbeit machen und ein gti motor einbauen frage ist nur muss ich grössere bremsen haben? und danke für die seite! ps werde nie wieder auf mein bekannten hören habe nämlich raus gefunden warum mein auto so viel öl verliert! und das hat nichts mit der nockenwellendichtung zu tun! es ist der öl druckschalter der kaputt ist weil mein öl überdruck schlauch dicht ist deshalb auch das öl in der ansaug brücke also nie wieder auf mein bekanntenhören ich könnte nur weil ich auf den höre sind verscheinlich die ventile krumm



    wenn du den motor noch nicht gestartet hast dann ist auch deinen ventilen nichts passiert. ohne kabelbaum und bremsen umbau geht nur der selbe also wieder NZ

    grüsse GolfGT


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    das ist ja mein problem ich habe den wagen ja schon angehabt aber es war um höchstens zwei zähne verstellt hoff ich und so wie der motor klakert sind sie krumm! abwarten noch weis ich nichts genaues werde erstmal die teile kaufen und dann die nockenwelle einstellen wenn das alles ist und der motor kling immer noch so kommt der raus für ein gti motor muss ich hinden auch brems scheiben haben richtig? oder gehn die trommelbremsen auch noch? was ist das für ein auf wand den kabel baum zu verlegen? danke für eure tips auch wenn ich mit mein gefrage nerve mir gehts nur darum das auto so schnell wie es geht wieder auf der strasse zu haben


    der motor geht nicht kapput! mein kollege sein riehmen ist gerissen naja hat sich voll erdreht hat eine neuen drauf und ist gelaufe! also müsste nicht kapput geht! bin mir abe rnicht sicher!


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    alles klar danke werde morgen oder über morgen meine teile kaufen die ich brauche und dann baue ich den über morgen zusammen dann werde ich das ja hören ob der motor was ab bekommen hat hoffe ja nicht mein chef beschwert sich schon das ich den firmen wagen so lange habe und meine balt ehe frau beschwert sich das sie mit dem wagen nicht fahren darf und danke für alles ihr seit mir eine echte hilfe was mein golf angeht und ihr habt mir auch sehr mit dem jetta geholfen schönen dank dafür


    Dafür nicht. du nervst auch nicht mich zumindest nicht. Aber der 1,3 l. motor ist kein freiläufer @ golf 88 . du mußt mal gucken kans glück haben aber auch pech.kabelbäume verlegen ist eigendlich nicht dass prob. aber du mußt die komplette bremsanlage inklusive hinterachse tauschen also an deiner stelle würd ich, wenn die ventile wirklich krumm sein sollten, nen neuen kopf rauf setzen kostet auf n schrottplatz oder aus nem unfallgolf auch nicht die welt da hast du weniger stress mit als mit nem komplettumbau

    grüße sascha


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    alles klar danke dafür! habe mit meiner mutter gesprochen bekomm erstmal ihren vw käfer bis meiner wieder läuft habe den golf erstmal abgemeltet bis nächsten monat wenn er dann wieder laufen sollte wollte eigentlich nächsten monat mit dem umbau vom aussehen anfangen aber muss nun halt warten und danke für die gute und schnelle hilfe



    Zitat:

    der motor geht nicht kapput! mein kollege sein riehmen ist gerissen naja hat sich voll erdreht hat eine neuen drauf und ist gelaufe! also müsste nicht kapput geht! bin mir abe rnicht sicher!


    Wasn das?
    ein NZ ist platt wenn der Zahnriemen gerissen ist!
    Der 72 PS ist ein sogenannter Freiläufer aber kein NZ!


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    ich danke euch für eure gute und schnelle hilfe hab mein baby eben in die werkstat gebracht die machen das jetzt hab kein nerv mehr auf die scheis arbeit wenn wieder so was ist dann gleich in die werkstat sind war 80 euro kosten aber ok dafür kein stress oder teile die kaputt gehen


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    so leute hat sich erletigt motor ist schrott reif der motor macht nichts mehr läuft nur noch auf zwei kolben war eben in der werkstatt werde jetzt mal anfangen mein golf bei ebay rein zu setzten! wer interresse hat eifach ihr privat schreiben oder ebay1 preis vorstllenlung 200euro vb mit felgen und alles was er hat


    vwgolftreff.de
    #13 - 29.03.2008&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=kp2-ydqozrdxzm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=vkrztshrjybhswa2qyztcw&prev=/search?q=b%c3%bcrgy+1986&hl=de&sa=x&gbv=2&biw=1899&bih=787&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=615&vpy=367&dur=416&hovh=63&hovw=84&tx=107&ty=22&page=1&ndsp= vw golf 1,3 nz zahnriemen tauschen golf 5 gti nockenwelle nockenwelle golf 4 zahnriemen gerissen vw nockenwellen schalter kaputt nockenwelle polo 1.2 verstellt vw golf 1 nockenwelleneinstellung auto verliert an leistung liegt es an den nockenwellen aus nockenwelle läuft öl vw motor auf ot stellen golf 2 ot nockenwelle vw motor bby nockenwelle nockenwelle einstellen in welche richtung golf gti nockenwelle krumm golf ii 1.3 55 ps freiläufer nockenwellen verdreht nach zahnriemenriss nockenwelle verdreht was tun? golf 1 nockenwelle problem golf 2 1,3 freiläufer ot einstellen golf
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences