vw teilemarkt

km leistung mit verbogenen ventilen

buergy1986
  • Themenstarter
buergy1986's Golf II

hab ein problem wenn ich pech habe sind meine ventile krumm wie lange hält der motor das aus wenn ich damit fahre! würde es nicht tun wenn es kein so grossen grund hätte wie im diesenfall



woher weisst du denn das deine ventile krumm sind? hast du den zahnriemen falsch draufgemacht?

klackert der motor?


buergy1986
  • Themenstarter
buergy1986's Golf II

zahnrimen war falsch drauf und der motor lief und klackerte werde den zahnrimen richtig drauf machen und dann mal hören kann mehre gründe haben der zahnrimenwar falsch drauf und der öl stand war zu winig kann nur hoffen wenn öl drin ist und zahnrimen stimmt dann nicht mehr aber ich gehe davon aus das sie krumm sind



hmmm wenn da zuwenig öl drinne wa können es auch deine hydros sein


gelöschtes Mitglied

    das klappern stammt wohl von den hydros... (die zu wenig öl hatten)

    desweiteren... erklär doch mal "wie falsch" der zahnriemen verbaut war?
    ein, zwei... drei zähne?

    Kann dir dann mehr sagen, wenn ich weiß, was falsch war...

    MfG


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    also auf dem öl messstab hab ich noch nicht mal mehr 1 cm öl drauf höchstens 5 mm kann das sein das ich glück habe und wieder öl drauf ist und der zahnrimen stimmt alles weg ist? wenn das nicht so ist wie lange hält der motor das aus wenn die ventlile krumm sind
    höchstens 3 zähne verstellt mehr waren es auf kein fall


    denn sind das dein hydros die klappern


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    also öl rein ruhe? oder kann da was im arsch gegangen sein bei 3 zähnen verstellung?


    ja da kann auch was in arsch gehen

    aber warum hast du nicht vorher geschaut ob das alles richtig ist? hättest du das gemacht hättest du jetzt nicht so ein problem



    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    weil ich ein buch hatte für den nz motor aber die einstellung aus dem buch war nicht für mein golf habe mir aus dem i net eine einstell anleitung extra für mein golf geholt die zeichnung passen auch mit den einstell punkte auf meiner plastik abedeckung über ein hatte die falsche einstell anleitung deshalb war der rimen nicht so wie er sein sollte


    man besorgt sich doch die richitgen sachen bevor man anfängt


    Zitat:

    also öl rein ruhe? oder kann da was im arsch gegangen sein bei 3 zähnen verstellung?


    ja öl rein aber NICHT starten erst wenn der zahnriemen richtig drauf ist VOHER nicht


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    gut alles klar muss erstmal die tage gucken was mich so ein blöder öl druck stecker kostet und dann zahnrimen wenn die ventile doch was abbekomm haben wie lange hält der motor das bei einen tempo von 90km/ h ? wie gesagt hätte ich eine andere wahl und nicht so ein problem würde ich nicht fahren wollen
    aber beim nächsten mal bevor ich was mache bzw machen lasse kontrolire ich alles


    wenn die ventiele was abbekommen haben würde ich damit nicht mehr fahren


    buergy1986
    • Themenstarter
    buergy1986's Golf II

    das problem ist ich brauche das auto am we weil ich umziehen muss bzw will un des nicht mehr geht wo ich wohne die sachen kann erst nächsten monat kaufen brauch aber das auto ende der woche scheis auf die sachen die schrott gehen können würde der motor ca 100km mit höchstens tempo 100km/h halten? die teile werden dann nächsten monat erzetzen


    gelöschtes Mitglied

      also...

      3 zähne sind bei deinem motor nicht wild...

      wenn die ventile einmal aufschlagen, ist es rum... da gibts kein "das hält noch 20 km"... dann ist definitiv schicht im schacht...


      Öl rein und probieren... en gebrauchter kopf kostet im notfall ja nicht viel
      und bei deinem "tollen" Motor kannste das ruhig riskieren... (dann haste wenigstens nen grund fürn umbau )

      Ne, im ernst... wenn du wirklich weißt, dass was faul ist, mach es richtig... und gut ist...
      aber wenn er jetzt läuft, läuft der auch morgen noch...

      MfG


      buergy1986
      • Themenstarter
      buergy1986's Golf II

      ja hab gestern erfahren wenn die vebtlie krumm wären würde er garnicht mehr laufen wenn das stimmt dann bin ich auf der sicheren seite weil er läuft klackert halt nur wie blöd aber denke das liegt am öl verlust also wenn der typ gestern recht hatte hat der motor nichts also paar teile kaufen und ruhe


      vwgolftreff.de
      #18 - 19.03.2008mit verbogenen ventilen fahren ölverbrauch bei verbogenen ventil
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences