vw teilemarkt

Domstrebe Golf 2 einbauen?wie?

blackmail
  • Themenstarter
blackmail's Golf II

Hallo!
Ich hab mir für meinen golf 2 ne vordere domstrebe gekauft!
da ich die nich selber einbauen wollte,hab ich se meinem KFZ-mann gegebn&der meinte das man für den einbau die stoßdämper&achse ausbauen muss,da man ja die muttern zur befestigung von der unterseite der Dome anbringen muss!Er meinte das das blech von den domen zu dünn is,um da einfach was reinzuschrauben!
das hat dann natürlich auch wieda ne achsvermessung zur folge...
find das n echt fetten aufwand für n einbau ner domstrebe!
Könnt ihr mir bitte helfen?
danke,Tobi



ach....mit nem bissl gefummel bekommste die muttern auch ohne ausbau der stoßdämpfer dran reifen kannste aber vorher abnehmen und die karre aufgebockt lassen is dann viel einfacher und man hat genug platz...brauchst halt auch nen gut sortierten werkzeugkasten....
nimm als schrauben M8x 25 oder besser M8x 30 V2A mit imbuskopf....


wie schon gesagt aufbocken reifen runter und dann nen schlanken arm machen dann kommste da hin.
einfach löcher in den dom bohren und wenn du eine vernünftige strebe gekauft hast sind da dann auch die passenden schrauben bei, die du dann von oben durchsteckst und die mutter von unten drauf schraubst (aber fest).



einfache karrosserieschrauben tuns auch.die selbstschneidenden dinger.


Zitat:

einfache karrosserieschrauben tuns auch.die selbstschneidenden dinger.



Boa das ist ja der der Hammer so was hätte ich von dir nicht gedacht.
Parkplatztuning.... Das solltest du lieber niemanden empfehlen.


Also... Reifen runter und Rest ist Fummelarbeit. Geht aber ohne größere Probleme


Fahrzeug beidseitig aufbocken, Federbeine von den Domlagern lösen, Domstrebe in Montageposition bringen, die Löcher zur Befestigung bohren, das ganze mit Unterbodenschutz versiegeln, Domstrebe mit selbstsichernden Muttern Montieren, Federbeine wieder befestigen, Fertig.


@Darren... genau so wird s gemacht!


Zitat:

Fahrzeug beidseitig aufbocken, Federbeine von den Domlagern lösen, Domstrebe in Montageposition bringen, die Löcher zur Befestigung bohren, das ganze mit Unterbodenschutz versiegeln, Domstrebe mit selbstsichernden Muttern Montieren, Federbeine wieder befestigen, Fertig.




Zitat:
einfache karrosserieschrauben tuns auch.die selbstschneidenden dinger.


das war ja wohl ein oder?



Ja glaub ich auch sowas kann man nicht ernst meinen.


Vergess nur nicht die ganze Geschichte gescheit zu versiegeln...
Ich habe letzte Woche nen G60 geschlachtet, da war unter den Tellern der Domstreben nicht mehr viel da gewesen...


die wollen das hier doch alle immer schön einfach und billig oder nicht?



sorry wenn ich euch so erschreckt habe.


der ritzi


@Ritzi
Da gebe ich Dir Recht! Billig und nach dem Einbau müssen noch 20 Euro im Handschuhfach liegen...


genau so.

oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg ritzi


Nein, auf keinen Fall....Und am Besten aufn Parkplatz reingeschraubt!


Da gebe ich euch recht. Wenn ich so was aufn parkplatz machen muss dann hab ich kein bock mehr auf das Hobby. Soll ja spass machen


So sieht es aus. Bei mir in der Gegend haben die neulich ein Fahrwerk aufn Mehrzweckplatz reingeschraubt. Dachte ich seh nicht richtig...


Mhm herrlich und dann bei Wind und Regen. Und als Licht ne Taschenlampe oder Feuerzeug. Ideale bedingungen


genau..aber glaub mal ja net, hier gibt es auch genug von solchen experten.


Zitat:

genau..aber glaub mal ja net, hier gibt es auch genug von solchen experten.


ja da giebt es einige hier



ich wurde schon gefragt ob ich da helfen könnte


Echt? Ist ja mal geil....


also kann man ne Domstrebe bedenkenlos im aufgebocktem Zustand einbauen? weil hab ma was gehört das die im eingefederten zustand eingebaut werden muss u so....

bau demnächst mein fahrwerk rein und da die stoßdämpfer denn eh raus müssen kann ich ja gleich die domstrebe mit einbauen...is ja ein abwasch


achja und von diesen andern experten kenn ich auch welche...fangen mitten inner nacht mit taschenlampe an n kabelbaum zu ziehn


Wie Du gesehen hast ist der Beitrag schon sehr alt...
Aber Du kannst es mit dem Fahrwerkseinbau verbinden.

80% Fussel und Experten!


ja ich weiß aber ich hab ihn nochma rausgeholt wegen meiner domstrebe wollte nich extra n neues thema aufmachen


vwgolftreff.de
#25 - 12.02.2010beim golf 4 eine domstrebe montieren wie golf 3 domstrebe einbau wie befestigt man die domstrebe vom golf 2 golf 4 domstrebe einbauen golf 2 domstrebe ohne löcher bohren wie montiere ich eine domstrebe beim golf g60 golf 4 aufbocken domstrebe festmachen mit selbstschneidenden schrauben ? domstrebe einbauen golf2 vordere domstrebe montieren domstrebe im golf 4 befestigen domstrebe golf 3 montieren domstrebe vw golf iv cabrio montage domstrebe golf g60 wie werden domstreben beim 2 er golf eingebaut domstrebe va golf 4 montieren montageanleitung golf 2 dome bohren domstrebe vw golf 3 montage domstrebe montage bohren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences