vw teilemarkt

Umrüsten von Trommel auf Scheibe

HeikoGT
  • Themenstarter
HeikoGT's Golf III

Hallo,
ich will bei meinen Golf von Trommel auf Scheibe umbauen!
Muss ich da Grundlegen irgendwas am Auto ändern! (außer Scheiben, Beläge und Schläuche?
Hat da einer ne Ahnung von?
Mfg Heiko



wechsel am besten die komplette hinterachse.....dann gehts plug-n-play


Kauf so was. http://cgi.ebay.de/Golf-2-3-Corrado-Hinterachse-mit-Stabi-und-Scheibe_W0QQitemZ230232879477QQihZ013QQcategoryZ61871QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m124&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Schließe mich meinen Vorrednern an.Tausch die komplette Achse,dann hast du auch gleich nen Stabi drin.


Von welchen Modellen kann man da die Achse verwenden?


wenn du wo von ich mal ausgehe 4loch hast, dann kannst du z.b. beim golf 3
die achse vom golf gt nehmen
die vom corrado passt unter umständen sogar auch


Wen dann die vom GT oder VR6 Variant
Die Passt auf jeden fall bei eine Variant.


VR6 is 5 loch mein ich


Ja stimmt.
Bei der VR6 müssen Adapter her.



äää das thema ist über ein jahr alt!


Und wol leider noch nicht geklärt.


Und woher stammt diese Erkenntnis?


ich hab drauf geklickt weil ganz oben in der liste stand net aufs datum geguckt =P


mal davon abgesehen, wer bitte baut ne vr6 achse ein und bastelt sich dann adapter zurück auf 4-loch


HeikoGT
  • Themenstarter
HeikoGT's Golf III

Das lustige ist alle schreiben ich soll ne achse vom GT verbauen! Ich fahre einen! Sogar ein GT SPECIAL! und habe trotzdem Trommel hinten!Und nu? Ne komplette Achse fürn variant finden is ein abenteuer!


ein gt mit 101 ps und dann hast du trommeln hinten? ungewöhnlich
hast schon überall nach ner kompletten achse geschaut mit scheiben? ebay, diverse schrotthändler oder in foren(öfters schlachten ja leute ihre autos)

mal abgesehen von der kompletten achse, kannst du auch nach achsschenkeln suchen, das geht auch....dann müsstest du aber alles einzelnd tauschen, sprich achsschenkel, scheiben, beläge, (handbremsseile und radlager) am besten neu kaufen, wenn du da schon dran bist....


Dann halt doch die VR6 und Adapterplaten damit keine neuen Felgen brachst.


Zitat:

Bei der VR6 müssen Adapter her


Was denn für Adapter?

Er brauch doch nur vom 2er GTI Bremsscheiben hinten verbauen. Die haben 4 Loch!


@beny: wasn schwachsinn, auf 5loch achse umbauen und dann 4-loch adapter drauf

sowas macht man nicht. da kannste die kohle für die "adapter" besser in die entsprechenden achsschenkel für vorn investieren und da auch gleich die 280/288er scheiben draufbauen. außerdem gibts in 5x100 viel mehr felgenauswahl als in 4x100.

und jetzt will ich von dem adapterscheiß nix mehr hören


Zitat:

auf 5loch achse umbauen und dann 4-loch adapter drauf


geht das überhaupt! hab i-wann mal gehört das dies nicht geht bzw. nicht zulässig sein soll!


Baue meine Achse gerade auf Scheibe um Habe mir dafür extra eine mit Trommeln vom Golf 3 Variant geholt und eine Vom Golf 2 GTI 16V!

Könntest meine Achse mit Trommeln die ich unterm Auto habe bald haben must dir dann nurnoch die Achszapfen, Bremssättel,... besorgen.

Bevor ich sehr lange nach einer originalen suche bau ich sie mir lieber selbst.

mfg Alex


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences