vw teilemarkt

Polizei hat mich gestoppt!

gti_23
  • Themenstarter
gti_23's Golf III

vorgestern morgen um sieben uhr in der früh war es soweit
drei spaken haben mein auto auf den kopf gestellt und natürlich auch was gefunden wenn sie nicht sofort was finden werden die ja rattig und fangen wie wild an zu suchen, kennt ihr bestimmt oda? naja, auf jeden fall wollten die mir wegen dem fahrwerk ein reindrücken, hat nicht funktioniert. ist eingetragen! dann fängt der eine an mit einem KULI an meinem endtopf und an meinem vorschalldämpfer zu klopfen und er meint das der vorschalldämpfer leer sei kann das sein? kann man das mit einem kuli so genau prüfen? hoffe ihr könnt mir was dazu schreiben. danke und frohe ostern an alle



gelöschtes Mitglied

    did kann man mit ein kulli schon hören ob der top leer ist oder nicht.


    Es kann durchaus sein, daß sich ein Schalldämpfer leerbrennt, aber mit einem Kuli kann man das nicht feststellen, ob der noch im Bereich der StVzO erlaubt ist.



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es kann durchaus sein, daß sich ein Schalldämpfer leerbrennt, aber mit einem Kuli kann man das nicht feststellen, ob der noch im Bereich der StVzO erlaubt ist.


      das ist richtig!
      man hört aber ein unterschied und die in grün wollen doch fast immer ein anscheißen!


      Hallo,

      irgendwie werdet ihr alle immer von komischen Polizisten angehalten.
      Ich hatte noch nie ein Problem bei Kontrollen, die waren immer super freundlich zu mir (sowohl Mann,wie auch Frau)!
      Bei mir ist alles eingetragen und absolut in Ordnung und somit hätten die auch keine Chance etwas zu finden, würde mir darüber mal lieber Gedanken machen.

      VlG Kathi


      gelöschtes Mitglied

        ich hab bis jetzt auch nie mit den probleme gehabt bei mir ist auch alles eingetragen. man hört immer nur sehr viel von sonne polizisten.


        Aber man hört sowas oftmals nur, wenn auch wirklich was gefunden wurde!
        Dann heißt es "Die haben aber auch richtig gesucht".
        Ist doch auch ok,wenn sie suchen und wenn sie dann was findet, ist es nicht deren Schuld, sondern die vom Besitzer! Das wird immer ein wenig verdreht!

        VlG Kathi


        einen Unterschied hört man dabei schon, allerdings sind die Herren in Blau (grün) keine Ausgebildeten KFZ-Mechaniker, und somit ziemlöich ungeeignet sowas zu entscheiden.


        Na ja,aber auch die haben ihre Erfahrungen!
        Außerdem braucht nicht jeder mit Ahnung eine KFZ-Mechaniker Lehre...oder soll das jetzt heißen, dass ein TÜV-Prüfer auch keine Ahnung hat, oder seit wann benötigt man dafür eine KFZ-Ausbildung?

        VlG Kathi



        gti_23
        • Themenstarter
        gti_23's Golf III

        ich habe den wagen so gekauft wie er zu sehen ist! das sagen zwar alle aber das ist so! der vorbesitzer hat mir gesagt das der vorschalldämpfer ein 3/4 jahr alt sei. und orginal bei vw gekauft worden ist! aber in so einem vorschalldämpfer kann ja wohl nicht viel drin sein außer ein paar dünne matten oder? dann ist doch klar das sich nach einer gewissen zeit etwas davon verbrennt oder? quasi ist es nicht genau zu hören wenn da irgend son hirnie mit nem kulli dran klimpert?! richtig?


        Ich glaube Polizisten werden immer dümmer eingestuft als sie sind!
        Und nur weil du den Wagen so gekauft hast, ist das keine Entschuldigung!
        Ein VSD ist KEIN ESD!


        Zitat:

        Na ja,aber auch die haben ihre Erfahrungen!
        Außerdem braucht nicht jeder mit Ahnung eine KFZ-Mechaniker Lehre...oder soll das jetzt heißen, dass ein TÜV-Prüfer auch keine Ahnung hat, oder seit wann benötigt man dafür eine KFZ-Ausbildung?

        VlG Kathi


        Das spreche ich den Leuten ja auch nicht ab, daß sie Ihre Erfahrungen haben.
        Allerdings gibt es genügend TÜV-Prüfer, die keine Ahnung haben. Das beste Beispiel hatten wir letztens wieder mal in der Werkstatt!


        Ein KFZ-Mechaniker hat natürlich die Ahnung alleine gepachtet und keiner hat auch nur annähernd eine Ahnung von dem Thema....ist schon gut,lassen wir die Diskussion!

        MfG


        Warum glauben immer alle das die Rennleitung keine Ahnung hat!
        Ich kann nur mal so in den Raum werfen das die schon geschulte leute haben!

        Ein Tip immer schön alles mit TÜV dann braucht ihr keine angst haben!


        gti_23
        • Themenstarter
        gti_23's Golf III

        soll ich jetzt nen neuen kaufen und drunter machen? wer sagt mir denn das der sich nicht genau so anhört wie der den ich drunter hab?


        gelöschtes Mitglied

          fahr einfach mal zum tüver und frag den was er dazu sagt!


          genau fahr mal zum richtigen tüv und frag den mal was er dazu sagt


          sagt ja keiner das die netten herren keine ahnung haben,ist halt alles nur imer so eine rechtsfrage.WAS dürfen die von der rennleitung einem unterstellen und was nicht?!
          sollst du ihn denn jetzt vorführen mit neuem vsd?

          is halt nur komisch das sie einen originalen bmw der mit 200 sachen über die landstrasse ballert fahren lassen,aber den armen golfer mit nem fahrwerk und fetten alus rausziehen und anscheissen.

          habe mich schon oft gefragt ob das hier wirklich so das richtige hobby ist oder ich vielleicht doch lieber modelleisenbahn spielen soll.

          meiner meinung nach ist das ganze schon ein bissl zu verschärft hier in unserem guten vaterland.

          ps: aber leider wohl auch zurecht. :(


          Ich habe nie behauptet, daß die jungs und Mädels von der Rennleitung keine Ahnung haben.
          Es gibt bei dem Verein leute, die Ahnung haben, diese sind allerdings in der Unterzahl.


          Zitat:

          Aber man hört sowas oftmals nur, wenn auch wirklich was gefunden wurde!
          Dann heißt es "Die haben aber auch richtig gesucht".
          Ist doch auch ok,wenn sie suchen und wenn sie dann was findet, ist es nicht deren Schuld, sondern die vom Besitzer! Das wird immer ein wenig verdreht!

          VlG Kathi


          Dem muss ich leider widersprechen.
          Mir wurde mal das E-Prüfzeichen der Rückleuchten streitig gemacht von den Grünen und obwohl Alles eingetragen ist, schrieben sie zusätzliche Mängel wie Gurte, Lenkrad und Endschalldämpfer auf.
          Bin dann wutembrannt zu meinem Tüver gefahren der dann sofort in der Dienststelle angerufen hat und den Herren verlangt hat der es verbrockt hat.
          Daraufhin war der Vorzeigetermin innerhalb einer Woche hinfällig und Recht wurde, was Recht ist.
          Also eindeutiger Fall von grüner Unwissenheit und sowas ist normalerweise unverzeihbar denn mein Tag war im Arsch durch die Rennerei zum Tüv usw. hinzu kommt das ich mir dafür nen Tag frei genommen hatte den mir auch Keiner ersetzt.
          Gruß


          Zitat:

          Hallo,

          irgendwie werdet ihr alle immer von komischen Polizisten angehalten.
          Ich hatte noch nie ein Problem bei Kontrollen, die waren immer super freundlich zu mir (sowohl Mann,wie auch Frau)!
          Bei mir ist alles eingetragen und absolut in Ordnung und somit hätten die auch keine Chance etwas zu finden, würde mir darüber mal lieber Gedanken machen.

          VlG Kathi


          meine waren auch relativ nett sach ich mal. nette leute gibt überall. auch bei den grünen (ach nee, bei den blauen)


          Zitat:

          Ich glaube Polizisten werden immer dümmer eingestuft als sie sind!
          Und nur weil du den Wagen so gekauft hast, ist das keine Entschuldigung!
          Ein VSD ist KEIN ESD!


          naja. manche sind aber echt brot. muss ich schon sagen. wir haben hier relativ kompetente leute, die wissen, was sie wissen. aber sowas können dir nur vermuten. die DÜRFEN es gar nicht feststellen, weil sie dafür nicht ausgebildet sind bzw dafür keine zulassung haben. meines wissens zumindest


          Zitat:

          Warum glauben immer alle das die Rennleitung keine Ahnung hat!
          Ich kann nur mal so in den Raum werfen das die schon geschulte leute haben!

          Ein Tip immer schön alles mit TÜV dann braucht ihr keine angst haben!



          Zitat:

          Aber man hört sowas oftmals nur, wenn auch wirklich was gefunden wurde!
          Dann heißt es "Die haben aber auch richtig gesucht".
          Ist doch auch ok,wenn sie suchen und wenn sie dann was findet, ist es nicht deren Schuld, sondern die vom Besitzer! Das wird immer ein wenig verdreht!

          VlG Kathi

          Zitat:

          Dem muss ich leider widersprechen.
          Mir wurde mal das E-Prüfzeichen der Rückleuchten streitig gemacht von den Grünen und obwohl Alles eingetragen ist, schrieben sie zusätzliche Mängel wie Gurte, Lenkrad und Endschalldämpfer auf.
          Bin dann wutembrannt zu meinem Tüver gefahren der dann sofort in der Dienststelle angerufen hat und den Herren verlangt hat der es verbrockt hat.
          Daraufhin war der Vorzeigetermin innerhalb einer Woche hinfällig und Recht wurde, was Recht ist.
          Also eindeutiger Fall von grüner Unwissenheit und sowas ist normalerweise unverzeihbar denn mein Tag war im Arsch durch die Rennerei zum Tüv usw. hinzu kommt das ich mir dafür nen Tag frei genommen hatte den mir auch Keiner ersetzt.
          Gruß


          War das in WOB?


          Nee das war noch im Osten.
          Gruß


          Ich hab bisher solche und solche erlebt.. Bei einer Kontrolle habe ich 3 Punkte kassiert da ich Pedalauflagen und Aussenspiegel nicht eingetragen hatte, wobei zudem BB, FW, 2-Sitzer umbau und noch so kleinigkeiten nicht eingetragen waren.. Diese waren aber uninteressant..

          Dann hatte ich auch schon Kontrollen wo die Damen und Herren verlangten dass ich meine Motorhaube öffne.. Als ich diese offen hatte wollten sie meinen Luftfilter sehen, nach dem sie 2 minuten dannach gesucht hatten (Der RP hat ja diesen klitzekleinen kasten auf der Beifahrerseite welcher leicht übersehen werden kann ) Zu dem Zeitpunkt war natürlich alles eingetragen..

          Ich gerate auch von Zeit zu Zeit an "Kollegen" welche alles Gewissenhaft untersuchen..

          Also ich denke es gibt solche und es gibt Sternchensammler..

          Wenn ich angehalten werde und etwas gefunden wird was nicht In Ordnung ist, steh ich auch dazu.. Immerhin bin ich auch dazu verpflichtet mich um den ordnungsgemäßen zustand des Fahrzeuges zu kümmern.

          Also es gibt welche die Ahnung haben, aber auch Leute die absolut keine Ahnung haben..


          gelöschtes Mitglied


            Die Meißten bei uns hier sind eh nicht wirklich motiviert wegen 20-50€ Strafe so en Aufwand zu machen und alles zu kontrollieren!

            Aber Ich bin auch lieber auf der sicheren Seite...die Adrenalin/Angst Phase hab ich vor 5 Jahren mit der Mofazeit beendet...weil 25kmh gingen da ja wirklich nicht
            Man wird "erwachsener"

            MFG


            mann muß aber sagen vor ein paar jahren war die rennleitung noch großzügiger wen mal was net eingetragen war die erfahrung hatte ich auch schon!aber sollang es so spacken gibt die alles illegale machen damit die karre aufjeden aufällt und der sicherheit im weg steht kann ich es gut verstehn das die anfangen den hahn zuzudrehn und jede kleinigkeit bemängeln leider manchmal im unrecht aber wenn sich jeder an die regeln halten würden im bezug auf eintragen dann gibts auch kein streß
            so seh ich das
            mfg Beaty


            Zitat:

            mann muß aber sagen vor ein paar jahren war die rennleitung noch großzügiger wen mal was net eingetragen war die erfahrung hatte ich auch schon!aber sollang es so spacken gibt die alles illegale machen damit die karre aufjeden aufällt und der sicherheit im weg steht kann ich es gut verstehn das die anfangen den hahn zuzudrehn und jede kleinigkeit bemängeln leider manchmal im unrecht aber wenn sich jeder an die regeln halten würden im bezug auf eintragen dann gibts auch kein streß
            so seh ich das
            mfg Beaty


            genau so sehe ich das auch

            wenn alles richitg ist machen die auch kein ärger

            ich hatte noch niiie probleme mit mein polo weder noch mit mein golf


            vwgolftreff.de
            #31 - 28.03.2008gewindefahrwerk erfahrungen mit kontrollen kleinigkeit nicht eingetragen gewindeffahrwerk schlingmann gewindefahrwerk nicht eingetragen mengekarte gewindefahrwerk gesetzt polizei was passiert bei nicht eingetragenen gewindefahrwerk polizei bei gewindefahrwerk vw golf mängelkarte gewindefahrwerk polizei gewindefahrwerk erfahrung nos eintragen lassen gewindefahrwerk polizei
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences