vw teilemarkt

Mit RP Motor auf etwas über 200km/h, aber wie?

also ich habe es mal probiert mein tacho zeigt mir 205km/h an mit nen aug getriebe und nen 1,8l rp motor und sommerreifen (195-50 auf ner 8j15 felge) laut navi waren es dann doch nur 186,?Km/h aber was solls da er bald nen 16v bekommt denn er hat ja schon 284000km runter und wurde vor nen jahr generralüberholt von nen kolegen

ach ja der tank war virtel voll und es ging bergab



2010 .jpg
2010 .jpg

so ne bullshit. mit 212 und nem rp motor. ich komme bergab und mit in de speichen greifen und der nächsten kneipe in sicht auf 193km/h mit navi, tacho stand auf grund meine reifen bei 220ca. und mein motor hat mich förmlich angekotzt.
und in nem rp motor mit 200tkm ca irgendwelchen super sprit zu fahren is so was von sinnlos. erstens kanns der motor garnich umsetzen was er da bekommt und zum anderen is der schon so was von ausgenuddelt.

also beim besten willen nich, nich mit der schrankwand von golf und 90 ps....
und zu dem 2y gti getriebe, wenn der gti es nich schafft der mehr leistung hat schaffts ein 90ps rp erst recht nich...


mfg


@ AddII
....auch wenn es dich etwas schockieren wird.....aber ein Golf II (ohne arodynamische Veränderungen der 186 km/h schaft (gerade Asphalt-Straße , kein Wind, usw) hat ca. 61kW .......(theoretisch )

in diesem sinne



die bei vw müssen schon echt doof sein wenn sie den rp mit dem 4+e getriebe mit 176 km/h angeben......


@ josch
..nein, ganz so ist es nicht....

auch verbrennungesmotore aus heutiger industrieller fertigung unterliegen einer gewissen streuung, d.h. nicht jeder motor ist gleich.
der ene motor 66kW der ander 58 oder der nächste 72kW, das ist duchausmöglich.
VW ist gut beraten wenn sie die Motorendaten vom unteren Ende der Leistungsstreuung angibt....


ich war nicht schokiert habe es ja geahnt aber er is nur bit 176 angegeben und ich dachte durch die hohe laufleistung (Bald 290000) und die 8j15 felgen ehr langsamer wird


ja, so war es auch nicht direkt gemeint.

aber ich denke das diese angaben nicht von ungefähr kommen.

fakt ist einfach, das es ohne mehr leistung nicht funzen wird! so.


Da lügt mich mein Navi ja an. Blödes Ding. Hatte mich so gefreut... :'(

Aber bin der Überzeugung das das richtige Getriebe ne Menge ausmacht.
Natürlich auch ne gewisse mehrleistung als "nur" 90ps.
Frage: Warum solls ein GTI nich über 200km/h schaffen?
Oder gings um den 8v GTI? Der 16V sollte das doch eigentlich schaffen mit ca. 140ps unter der haube oder?


Zitat:

zum anderen is der schon so was von ausgenuddelt.


Öhm.. Mein RP ist mit ca. 380000km auf der Bahn laut Navi 185 gelaufen und den anderen Rp mit 210000km hab ich auf der gleichen Strecke gerade mal auf 165 bekommen..



hm. da hast wohl den sinn net verstanden. es ging nich drum das jeder motor mit 200k km auf der uhr noch noch 150 schafft. sondern darum das ein solcher motor nich mehr das bringt als ob er gerade erst eingefahren is und es daher sehr nwahrscheinlich s das hier einer über 200 damit fährt .
meiner hat wie du hoffentlich gelesen hast auch 193 laut navi geschafft.

mfg


Ok, dann hatte ich das wohl falsch verstanden.. War ja doch schon etwas spät gestern


@ pac man

da fehlen doch nur noch 7km/h bei dir um die 200 zu knacken

Hat jemand n plan wieviel mehrleistung der RP brauch um die 200km/h Marke zu schaffen?

Wie kanns eigentlich sein das das Navi falsche Angaben bezüglich der tatsächlichen Geschwindigkeit macht? Kein Schwerz, mir hats echt die 212km/h angezeigt auf der Autobahn.


ja eben. d afehtlt nich was. als ich gemessen hab gings lange bergab und dann bin ich trotzdem nich schneller geworden. also is über 200 so gut wie nich möglich.

wie n navi falsch misst kann ich nich sagen. vllt dadurch das der empfang teiweise weg war. du dann schon weiter vom letzten gemessenen punkt weg warst und es dadurch falsch berechet hat. aber obs wirklich so is ka. miss mal noch mit nem 2ten.


Könnte eventuell mit nem längerem Getriebe und vllt. 20PS mehr funktioniren. Kein Plan was das für'n Getriebe is das n kumpel unter seinem G1 hat aber es ist länger als das ATH 5-Gang das ich am RP hab und der schafft die 200. Sein Getriebe is dazu aus nem G2. Muss ich mal nachfragen. Der hat allerdings auch 115PS mit seinem G1.
Als du die 193km/h drauf hattest in welchem Gang warst du da und was sagten die Drehzahlen?
Wäre ma interessant. Was hast du eigentlich für'n Getriebecode?


....um 200km/h mit einem Golf II zu schaffen muß der Motor mindestens 76kW/103,3PS haben....(bei optimalen Bedingungen, rein rechnerrisch)!
Die Getriebeübersetzung in Kombination mit Reifengröße (195/50R15) muß so Gewählt sein das 76kW bei 200 km/h anliegen......

ein Golf II muß bei idealen Bedingungen (null Wind, gerade Straße und Asphalt) 1352N aufbringen um 200km/h zu schaffen.....

BR
in diesem Sinne


blos weils n längeres getriebe is heist das nich das er damit schneller fahren kann. er könnte, wenn er genug leistug hat.

keinhe ahnung was ich fürn getriebe hab^^ 5 gänge hats
muss ich ma schauen. was de drehzahlen gesagt ham? ich kann mich blos noch errinner das es nich mehr viel weiter gegangen wäre.


is schon klar das n besseres getriebe ni glei mehrleistung bedeutet. Aber ich find die Übersetzung beim ATH ni so optimal. geht schon aber könnte besser sein.


aber mal aufs thema zurück zu kommen.
im serienzustand is es kaum bis gar nicht möglich die 200 zu knacken.
würde denn ne mehrleistung von ca. 25 PS reichen die 200km/h marke zu knacken? also 115PS.


Zitat:

....um 200km/h mit einem Golf II zu schaffen muß der Motor mindestens 76kW/103,3PS haben....(bei optimalen Bedingungen, rein rechnerrisch)!
ein Golf II muß bei idealen Bedingungen (null Wind, gerade Straße und Asphalt) 1352N aufbringen um 200km/h zu schaffen.....


wie oft muss sowas noch wer schreiben? so ne posts gibts hier im thraed schon n haufen.


wären ja gerade 13 PS mehr. das soll da reichen?
naja gut.


Ihr seid Kunden, Cruisen ist viel geiler als Rasen, "gesehen werden" ist das Motto *duckundweg*


kannst ja mal vetrsuchen aufer bahn 50 zu fahren^^ da hast in jedem fall aufmerksamkeit

13 ps reichen wenn kein wind is und alles optimal zueinander passt. das is eine theorie. also 25 wirste mit guten bauteilen schon brauchen.


Zitat:

Hi!

Wollte mit meinem Golf 2 mit RP Motor über 200 kommen. Wie bekomme ich das hin?
Die 200 sollten nicht im oder kurz vor dem roten Bereich sein.
Muss also wohl ein Getriebe (mit langem 5. Gang oder so) her, aber welches passt? Wie ist der Kennbuchstabe?

Was ist dann noch empfehlenswert zu ändern?

Danke schonmal!



Bau dir nen ordentlichen motor ein, dann fährste über 200...


Zitat:

Ihr seid Kunden, Cruisen ist viel geiler als Rasen, "gesehen werden" ist das Motto *duckundweg*



vll schaffste die 200 wenn du dein golf mit vaseline einreibst und die spiegel einklappst


Zitat:

vll schaffste die 200 wenn du dein golf mit vaseline einreibst und die spiegel einklappst




Zitat:

13 ps reichen wenn kein wind is und alles optimal zueinander passt. das is eine theorie. also 25 wirste mit guten bauteilen schon brauchen


@ pac man,

ich bin mir sicher, daß 13 PS ausreichen, wenn die Randbedingungen stimmen!
Das Problem ist nur, daß z.B ab 190km/h nur noch ca. 210N Schub zur Verfügung stehten...und das der Schub mit jedem km/h kleiner wird...
man braucht nur eine dementsprechende lange Strecke....

in diesem sinne


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences