vw teilemarkt

Wozu sind diese Schläuche?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Habe den 70 PSer Motor und heute habe ich einmal so im Motor rumgeguckt und ein paar Dinge gesehen die mich stutzig machen.

(Bilder sind NICHT von meinem echten Motor, hab jetzt nur nach einem baugleichen gegoogelt um zu zeigen!)



Der Schlauch war bei mir löchrig und gerissen, Wozu ist der gut?
Hab ihn jetzt mal komplett runter genommen, merke keinen Unterschied?!
Wenn ich den Namen des Teils wüsste würd ich mal versuchen mir einen neuen zu besorgen.

Oder kann man da etwas besseres machen? Denke ja mal das es für ne Luftzufuhr da war?! Da demnächst ne Lufthutze drauf kommt, kann / soll ich da nen Schlauch zu der rauf machen? Oder lieber nicht, wäre ja dann besser belüftet oder?



Da hinten ist ein Schlauch zu sehen, der geht auch von dem Ding wo der obrige Schlauch hin ging weg, dann aber scheinbar unten beim Motor rein.
Ich hab da nur zwei Stellen wo mal ein Schlauch gewesen ist.....

Wozu ist der und brauch ich den? Wenn ja welchen?

Hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn ich mich hier etwas schwamming ausdrücken muss da ich die Namen der Teile nicht kenne.



also der große der bei dir löchrig ist, ist dafür da wenn der motor betriebstemperatur hat kalte luft aus der kotflügelgegend zu saugen und nicht die warme motorluft...also kannste im prinzip ablassen passiert nix schlimmes...und der andere keine ahnung hab ich abgemacht weil er nur rumhing und nirgends dranging^^


gelöschtes Mitglied

    das sieht bald so aus als wäre das der schlauch für die kalt fase vom motor da zieht er sich warme krümmer luft das er schneller warm würd.



    der 2. is der schlauch, der dafür verantworlich ist, dass dein vergaser nicht einfriert, wenn es zu kalt ist.
    ist bei vielen ab und deswegen geht der motor vor ampeln und so öfter mal aus...

    gruß
    g3-devil


    schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    Bekomme nirgendwo diesen Schlauch her....

    Ich war beim Forstinger, nix, Autoverwerter alle durch, nix.....
    Kennt jemand einen Shop der die hat oder kann ich auch alternativen dazu nehmen?

    Was muss der Schlauch für Anforderungen erfüllen?


    Moin!
    Meiner war komplett zerfleddert.
    Bei VW bekommst du den Original neu!
    TeileNr. 191 819 415 C
    Kostet 24,-€
    Ist zwar reclativ teuer, das Material ist aber ein besseres als bei den alten Dingern, ein Teleskop Schlauch in schwarz.
    Sieht auch noch gut aus und ist individuell einkürzbar.

    Immer noch besser als ein neuer Vergaser! ... denn der friert auch bei knapp über 0 Grad schon mal ein. Dadurch wird auch der Vergaserflansch
    nicht so schnell brüchig.
    Diese Dichtung kostet alleine 68,- € ( ohne Einbau )

    Gruss Christoph


    schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    War heute dort und habe den Schlauch vom zweiten Bild gekauft, vom VW Händler für 5,90 bekommen. Den ersten Schlauch habe ich mit Isolierband geflickt.


    vwgolftreff.de
    #8 - 16.04.2008"191 819 415"
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences