vw teilemarkt

KW Variante 1... Gibt 2 verschiedene... ?

Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

Hey Leute,
will mir jetzt doch ein KW Gewindefahrwerk kaufen. Hab an die Variante 1 gedacht. Jetzt hab ich im Rieger Katalog mal nachgesehen... Dort gibt es 2 verschiedene Variante 1 Fahrwerke... 1x die Inox line und einmal ne billigere... Wo liegt der Unterschied?

Kann mir einer helfen?



moin
ich hab davon auch schon gehört und mich ma eh bissl umgekukt:
so wie ich das ma gelesen hab iss die inox line anderst beschichtet das es mehr aushält und besser gegen rost und alles iss.
keine garantie
mfg


Golfblasen
  • Themenstarter
Golfblasen's Golf II

So hab ich das auch gelesen... ist galvanisch verzinkt. Meine Frage ist jetzt, ob ich das auch nehmen kann oder ein teueres kaufen soll...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier is das ma getestet worden


  • was machdn das preislich aus?


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    ungefähr 100 Euro


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Frage ist nur ob sich das lohnt... die 100 Euro, weil so wie ich gelesen hab haben beide die selben technischen Leistungen. Lediglich die Beschichtung oder so...


    naja KW is KW
    wende nur das besde willsd für dein golf dan nimm die 100euro in kauf
    aber eig. hält son kw auch mit zink ewig. i kenn jemanden der hat och das 1er und das geht heut noch (bei 300ps power und immer schon um die kurve). also ich würds machen das hasde dan auch ewig.
    ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte!
    mfg


    Die inox-line sind doch aus Edelstahl?!



    jo edelstahl
    und das normale zink


    Zitat:

    Die inox-line sind doch aus Edelstahl?!


    So sieht das aus. die Edelstahl- Variante etwas teurer, da sie angeblich nicht durchrosten soll, und die Verstellringe nicht festgammeln sollen


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Also meint Ihr ich soll das bessere nehmen? Das Inox?


    jo ich denk schon 100euro sind ma volltanken aber das kaufd man nur einmal -> KW halt
    mfg


    von der technik her sind beide gleich, unterschied ist nur dass das eien verzinkt ist und das andere edelstahl, dämpfer und federn sind die selbern. der verstellring ist auch noch unterschiedlich vom material her.

    diese verzinkten varianten gabs früher mal, wurden dann durch die inox varianten abgelöst und seit 2008 wieder verbilligt angeboten


    Ja und früher waren die Verstellringe aus Alu jetzt is billiges Kunstoffzeug!
    Und ich hab mir ein INOX_Line geholt un dann so ein Plastikramsch


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Naja... Solange es sicher ist und hält... Ich mein jeder muss heutzutage sparen, oder?

    Werd mir morgen die Inox variante kaufen. Hab ich n besseres Gefühl bei.


    Kauf Dir auf jeden Fall die Inox Line Variante. Habe ich auch drin!
    Die Muttern sind aus Kunststoff aber sie halten udn ich denke mal das ist das wichtigste. Zudem rostet Kunststoff nicht.


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Alles klar. Dann wird s die Inox Variante 1. Jetzt hab ich n gutes Gefühl.


    Ich bin mal froh bzw. freue mich das Du seit dem letzten Beitrag auf mich gehört hast...
    Du wirst dabei nichts falsch machen....


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Glaub auch net das es flasch war. Habs grad bestellt. Hab 799 inkl. Versand bezahlt. Denk mal das ist günstig.


    Ja, das ist ok...ich habe 1000 für Variante 2 Inoxline bezahlt.
    Haste gut gemacht. Du wirst Dich freuen....


    moin,

    gibt 3 varianten vom kw gewindefahrwerk

    variante 1, 2 und 3, wobei 3 nur eher für den rennsport geeignet ist
    gibt sie alle in stahl und edelstahl(inoxline) version

    normalerweise ist die stahl version ausreichend ausser ihr verstellt andauernd das gewinde, dann nur inoxline, da es sonst irgendwann zurostet und sich kaum noch verstellen lässt

    variante 1 ist zwar in ordnung doch variante 2 ist wesentlich besser, weil sich auch die härte einstellen lässt... zugstufendämpfungist einstellbar
    somit gleich viel besser als dieses labrige fahren


    ich habe auch variante 2 was aber bald rausfliegt,

    was aber gegen variante 3 ersätz werd


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    In meinem Polo 6N hab ich das Variante 2 Inox... Find ich vom Fahren her echt geil, aber das mit der Verstellung... Naja... ich merk da keine Unterschiede...


    Ich merke auch nichts und hatte schonmal ein Var.3 im Auto. Werde nur noch Var. 1 kaufen. Dafür fahre ich die Autos zu wenig (max. 3000km / Jahr)


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Bei mir sind s maximal 4000 im Jahr. Mit meinem Polo wenn überhaupt 1000 KM...


    ich fahr wen überhaubt 1000km


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    Naja... 1000 KM wären mir zu wenig... 2000 brauch ich schon um zufrieden zu sein.


    Golfblasen
    • Themenstarter
    Golfblasen's Golf II

    ...Mal noch ne andere Frage... Gibts beim Golf 2 verschiedene Domlager? Ich will gleich alles mitwechseln... Beim Golf 3 Gibts ja 2 verschiedene...



    Soweit ich weiß gibts beim 2er nur 1 Variante, zumindest hab ich bis jetzt immer die gleichen gehabt!


    vwgolftreff.de
    #31 - 07.04.2008stahlgruber gummipuffer kw+gewindefahrwerk+inox+line+lohnt kw variante 2 verstellringe stahl kw verstellringe kw variante 2 erfahrung k&w gewindefahrwerk variante2 verstellringe kw gewinde verstellringe fest variante 1
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences