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1er Cabrio, welcher GTI Motor?

1erCAB-POW
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1erCAB-POW's Golf I

Wo war die 5e Drosselklappe verbaut also welcher Motor!?Hab jetzt ne G Nockenwelle gefunden,da steht aus 2H und wurde in alle 827er Blöcke verbaut und der meinte die war original im 2h!?!



es gibt 2h motoren, da ist die 5e drosselklappe von werk aus schon drinne.

ca 115 ps (evtl auch etwas mehr)...ein spürbarer vergleich zur originalleistung und erst der fahrspaß.


1erCAB-POW
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1erCAB-POW's Golf I

Gab es die G-Nocke auch original im 2H?!Weil hatte den angeschrieben und der meinte die war da schon drinne.Wo stehtn das auf der drosselklappe welche das ist?!Also will kopf machen lassen,andere Nocke,scirocco luffi,dazu erleichtertes Schwungrad,PF Steuerteil,fächerkrümmer und dann war es das erstmal!Von welchem Scirocco brauch ich den luftfilterkasten hab nur einen vom GTI gefunden bzw golf 1 gti



Vom JH Motor oder DX Motor Luftfilterkasten mit dickem Luftansaugschlauch.
JH war im Scirocco verbaut (95PS), den DX gab es im Golf 1 GTI (112PS).

Die G-Nocke war definitv nicht serienmäßig im 2H Motor, lass dich von solchen Kunden nicht verarschen, lieber Finger weg!

Bei den Drosselklappenteil reicht es aus wenn du sie dir anschaust., das kleine ist OVAL--->wenn du da rein schaust siehst du zwei Drosselklappen...die kleine ist 35mm im DMR und die große 48mm im DMR;
bei der vom Audi 5E oder Golf GTI ist das Drosselklappenteil eher fast dreieckig--->kleine Drosselklappe auch 35mm und die große 52mm.


im beigefügten Bild ist eine vom GTI bzw Audi 5E; bearbeitet!


Drosselklappe2.jpg
Drosselklappe2.jpg

1erCAB-POW
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1erCAB-POW's Golf I

Also Steuergerät hab ich,drosselklappe sowie bearbeitete Ansaugbrücke eventuell vielleicht auch,Nockenwelle auch,Kopf lass ich bearbeiten,Fächer hab ich,Schwungrad lass ich machen,fehlt mir nur noch der Luffi kasten!?!?Also den bekommt man vom 1er GTI schon aber ohne schlauch hätte dann dafür nen Powerrohr genommen?!?


den schlauch kannste bei vw kaufen, kostet nen witz...vorausgesetzt man bekommt das teil noch, ansonsten fahr halt mal die angrenzenden verwertungsplätze ab; das unterteil vom filterkasten ist flacher.

du kannst aber auch ´ne 268 nocke nehmen, wenn du eine für schmales geld findest--->zugreifen!


1erCAB-POW
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1erCAB-POW's Golf I

hier guck mal bei ebay unter der nummer brauchst ja nur kopieren is das der luffikasten:270226664384


sieht optisch schon mal danach aus, es ist auf jeden fall der flachere.
mach mal ´ne anfrage welchen durchmesser die öffnung hat wo der ansaugschlauch drauf kommt. ist der größer als bei dir serie...dann kauf das ding ein!


1erCAB-POW
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1erCAB-POW's Golf I

ja aber des is der der links sitzt wenn man vorm auto steht oder!?Meiner sitzt ja rechts vor der batterie dann passt des ja wieder nicht mit dem schlauch usw oder meinst den bekomm ich auch rechts irgendwie fest



hääääm wie?

beim golf 1 und scirocco sitzt der filterkasten auf der fahrerseite.

auf dem ebay-bild hat der typ das unterteil um 180° versetzt drangemacht.

d.h. stehst du vor dein auto und guckst auf den filter, siehst du den ansaugschlauch wie er rechts unten rausgeht.


1erCAB-POW
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1erCAB-POW's Golf I

ja irgendwie bin ich grad durcheinandere mal schauen gehen bin grad voll verwirrt^^!Ja mein ich doch wenn ich vorm auto stehe und in motorraum gucke geh der doch so schräg nach rechts unten weg oder


ja da tut er und das macht er auch ganz gut.


1erCAB-POW
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1erCAB-POW's Golf I

Ja aber bekomm ich da den GTI Luffi einfach so rein bzw angepasst?!


man müsste etwas nacherbeiten btw korrigieren, ist aber alles möglich.
etwas begabung für etwas leistung muss schon drinne sein.

der komplette filterkasten sitzt dann etwas weiter unten da ja das unterteil flacher ist. die oberkante vom filterdeckel schließt dann mit der höhe der batterie fast bündig ab.


1erCAB-POW
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1erCAB-POW's Golf I

das ist ja kein problem!Na ja wenn ich den schlauch nicht bekomme kommt nen powerrohr rein^^


kannst auch auf so´n alu-flex-rohr zurückgreifen, gibts in jeden beliebigen dmr und kostet nich die welt, kannste dir bei atu holen.

auch wenn man da sonst nich viel kaufen sollte!

halt mich mal auf den laufenden!

wieviel km hat dein motor schon hinter sich?


1erCAB-POW
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1erCAB-POW's Golf I

178tkm hab nen 2ten gekauft,aber wird komplett neu gemacht also alle Dichtungen,Ölwechsel,Kerzen,Kupplung usw also das volle paket^^


was is denn zb mit dem 95 ps motor?
der 2h is ja wohl am besten un einfachsten zum tunen aber wie siehts mit den anderen aus?

gruß bodychecks


Der 95 PS Motor ist der JH-Motor, der hat noch ´ne mechanische Einspritzung, quasi mit Mengenteiler und so, hat das kleine Drosselklappenteil, der wurde im Scirocco verbaut.

Hilft dir das weiter?


hm naja so viel ahnung hab ich nu net davon.

ich nehm an die elektrische einspritzung beim 2H is besser oder?

dachte nur das der 2H allgemein besser is weil der wohl gleich is wie der gti....
deswegen einfacher was rauszuholen.

oder?


der vorteil an ´ner mechanischen einpritzung is dass man bei hubraumvergrößerung nichts an der einspritzung ändern muss, da das system den sprit je nach lauftansaugung selbstständig dynamisch hinzufügt.
---->aber irgendwann reicht das mit den mengenteiler auch nicht mehr aus.(falls der hubraum zu hoch wird)


mit den JH-Motor hab ich eigentlich wenig am hut, aber meines erachtens ist er´ne art abgespeckte version vom EV/DX-Motor.

DX=112PS 1,8l ; Golf 1 GTI
EV=112PS 1,8l ; Golf 2 GTI (bis Ende der 80er)


ok mal sehn was ich mir dann noch so ansehe....
also kann man bei den großen motoren nix falsch machen solange es kein vergaser is ne?

gruß


jain, vergaser kann man auch ganz nett machen, aber das is´ne eintragnungssache.

wenn du´s richtig machen willst dann nur kein 90ps motor...da kostet jede kleine leistungssteigerung richtig kohle und kommst maximal auf 130ps mit großen aufwand und hohen kosten.


Hab noch mal ne Frage: Ist es eigentlich nen großer Unterschied ob ich ne g-Nockenwelle nehme oder ne 268° ?


1erCAB-POW
  • Themenstarter
1erCAB-POW's Golf I

ja das interessiert mich auch mal was besser is ne G-Nockenwelle oder was von schrick oder so


@eXClusive

Hab noch ne blöde frage. Hab noch nen 2l Zylinderkopf vom 2e liegen. Weißt du ob der auf den 98 Ps Cabrio Block rauf paßt und wenn ja, überhaupt was lohnt?


der unterschied ist dass bei eine 268° nocke die ventile länger offen sind als bei der g-nocke (235°!
das aber alleine ist aber nicht alles, es ist auch entscheidend wieviel hub die nockenwellen haben, quasie wie weit der nocken das ventil öffnet.
----->diese zwei parameter sind die wichtigsten informationen die man vor einbau bzw wahl wissen sollte.

also ich halt ja nich viel von den 2liter 8v motoren...da kommt doch nichts raus außer warme luft. kenne niemanden der dieses experiment gewagt hat, ob das passt weiß ich nicht, aber ob der was an leistungsplus bringt bezweifel ich.


Hallo, wenn ich mal fragen darf. ich hab nen 2er F&I mit dem RP motor. ist das ein grosser akt nen 2h darein zusetzen? was müsste alles umgebaut werden? und passt der auf mein getriebe? bin kein kfz`ler.


die getriebe passen alle untereinander an die motoren, nur die effizienz in beschleunigung und endgeschwindigkeit sind aufgrund der unterschiedlichen übersetzungen abweichend.

der 2h passt auch im golf 2, der ganz kabelbaum müsste geändert werden, aber es gab kein 2h serienmäßig im golf 2, würde mir nen 35i passat mit dem pf motor (107ps)(is günstiger in der anschaffung als golf gti) zulegen und alles schön in ruhe umbauen.


1erCAB-POW
  • Themenstarter
1erCAB-POW's Golf I

Also hab jetzt meinen 2H Kopf beim bearbeiten,also planen sowie einlass und auslasskanäle vergrößern!So und heut bring ich noch die Schwungscheibe zum abdrehen,feinwuchten etc.!Jetzt brauch ich noch ne Nockenwelle,was empfehlt ihr was gut leistung bringt?!Der Motor sollte jedoch noch recht ruhig laufen auch im stand etc.!So Fächerkrümmer hab ich auch schon,dazu noch das PF Steuergerät und nen Scirocco Luffikasten und nen passendes Powerrohr!Jetzt fehlt mir echt nur noch ne gute Nockenwelle!Bring jetzt noch paar teile zum verchromen und dann mal schauen=)!Ein Problem hab ich noich wie mach ich das mit dem Luftmassenmesser da der Rocco Luffikasten ja sowas nicht dran hat genau am kasten oder?!


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