vw teilemarkt

Navi einbauen? (Stromfrage) und GPS Antenne?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Habe in meinem Zweier so eine Zusatznavi das man am Zigarettenanzünder anklemmt.

Da ich den sowieso nicht benutze wollte ich den Zigarettenanzünder und Aschenbecher entfernen, die Lade oben wegschneiden und die Navi dort rein, über den Rand eine zugeschnittene Blende aus schwarzem Plastik.

Jetzt ist nur die Frage des Stromverbrauches. Ich hatte vor die Kabel vom Zigarettenanzünder zu einem Klippschalter hochzuziehen, wo ich Strom an und aus machen kann.

Die Kabel selbst wollte ich dauerhaft mit dem Navi verbinden.

Je nach Bedarf kann ich dem Akku des Navis dann per Klippschalter aufladen!

Hat da jemand bedenken? Oder kann ich das so verwirklichen?


Dazu kommt noch eine Frage wegen einer GPS Antenne! Bislang ging das Navi überall problemlos ohne GPS Antenne. Doch als ich neulich durch Wien gefahren bin da schwebte eine gewaltige Smogwolke über der Stadt, dazu eine Gewitterfront. GPS Signal 0. Erst nach Wien wo die Sonne wieder zum Vorschein kam ging die Navi wieder.

Sollte ich mir da eine GPS Antenne besorgen? Und könnte ich diese statt der normalen Radioantenne einbauen? Radio höre ich sowieso nicht da ich alles an Musik auf 10 2GB SD Speicherkarten habe.





Kannst du beides ohne Bedenken machen!


vwgolftreff.de
#3 - 16.04.2008navi einbauen antenne golf 5 einbauort gps antenne golf vi navi strom gps antenne verbauen navi golf 5 ohne gps antenne gps antenne einbau golf 3 gps antenne einbauen einbauen golf gps einbau im radio gps antenne golf v einbauanleitung gps antenne golf vi 6 einbauen navigation einbauen vw golf 4 golf plus gpsantenne navigationssystem einbauen in wien golf 5 gps antenne einbauen wo gps navigation für golf vi einbauen einbau gps antenne in golf 6 gps antenne golf 6 verbauen vw golf stromversorgung gps antenne vw gps antenne in golf v einbauen radio gps anttene golf vi einbauen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences