vw teilemarkt

Selbst lackieren? Fragen über Fragen!

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

So, der alte Lack hat ausgedient. Das Auto passt mir nun nach einigen Anfangsschwierigkeiten ganz gut.

Jetzt möchte ich das ganze aber noch in schwarz.

Ich habe schon öfters Kleinigkeiten lackiert, zum Beispiel bei Modellen.
Oder schon ab und zu diverse andere Dinge. Angefangen bei der Gartenbank bis zu einem Gepäckwagerl.

Ein Auto ist natürlich Premiere.

Was muss ich jetzt alles tun?

Soweit mir bekannt muss ich einmal alle Teile anschleifen!

Dazu eine Frage, reicht es wenn ich den Lack anschleife, oder muss ich da richtig abschleifen?

Was soll ich zum Schleifen nehmen?

Zum Lack, ich denke LKW Lack sollte die billigste Veriante sein.

Wie viel werde ich für den Golf 2 etwa brauchen?

Reicht es einfach den LKW Lack über das Auto zu spritzen?
Oder gehört da nochwas dazu?

Welches Schwarz wäre zu empfehlen? Reicht ein Matt?

Und jetzt das wichtigste, wo soll ich lackieren?
Kann ich im freien lackieren? Oder besser in einer Garage?

Ich hab mir schon überlegt einfach ein paar Holzleisten zu besorgen, einen Kubus um das Auto zusammenzunageln und diesen mit Folien zu umkleiden?

Trockenzeit und Temperatur. Welches Wetter müsste sein? Mir ist aufgefallen das direktes Sonnenlicht nicht gerade gut ist. Wie lange müsste der Wagen stehen bevor ich ihn zumindest in das freie stellen kann?

Wie lange muss der Wagen stehen bis ich das Auto einmal waschen kann?

Habe ich etwas vergessen, wenn ja bitte erwähnen!
Es muss nicht perfekt aussehen, aber ich will es auch nicht versauen!

Noch eine Zusatzfrage:



Hat jemand Ahnung wie man den Lack so hinbekommt?

Laut dem VW & Audi Tuner Magazine wo man den Golf sieht steht " so mixten die Mädels in die Grundierung des Lackes einen extravaganten Zusatz ein bevor nachher die Lackierung in Mattschwarz erfolgte!

Hier sieht man noch mehr Fotos:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier im forum, mein kollege "tgb" hat letzte woche seinen golf draussen lackiert, es sieht gut aus. schreib ihn doch mal an:
    http://www.vwgolftreff.de/html/sho...w_2099_1.html


    draußen würde ich es auf keinen fall machn und wenn dann nur wenns windstill is und auf ner freien fläche nach 24std. is der lack in der regel ausgehärtet ab 1std. staubtrocken und ab 15 grad kannste lackieren



    Zitat:

    hier im forum, mein kollege "tgb" hat letzte woche seinen golf draussen lackiert, es sieht gut aus. schreib ihn doch mal an:
    http://www.vwgolftreff.de/html/sho...w_2099_1.html


    nunja draußen war es eigentlich nicht aber für ne ratte die eh matt ist, sind minimale staubeinflüsse nicht so wild

    haben den alten Lack nur angeschliffen , und mit Verdünnung gereinigt . Und lackiert hat ein Kollege von mir


    hey, das sieht gut aus

    hast du die türen und scheiben ausgebaut vorher.?

    hab das demnächst auch vor,


    ne aber die Türeinstiege folgen noch wenn ich zeit habe. Ausserdem wartet der Polo ja noch auf seinen neulack, diesmal aber vom Lackierer


    vwgolftreff.de
    #7 - 16.04.2008auto lackieren freak kann man auto draussen lackieren altes auto selbs lakieren auto selbst lackieren matt tp://www.google.de/imgres?start=150 golf forum auto selbst schwarz lackieren auto selbst draußen lackieren auto lackieren draußen auto selber lackieren bilder auto mattschwarz selbst lackieren matt lack vw golf matt lackierte autos bilder auto lackieren im freien mattschwarz selbst lakieren golf matt lack vw grundierung auto auto selber lackieren forum auto draußen lackieren schwarz matt rollen auto
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences