vw teilemarkt

Versicherung bei Schaden! Auto nichts wert?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Vor kurzem fuhr mir ja jemand beim parkenden Auto in den Kotflügel.

Der Täter gab alles zu und unterschrieb den Unfallbericht den wir machten.

Soweit so gut, also bin ich zur VW Werkstätte gefahren!

Der meinte dort 1500 Euro und wir sind im Geschäft. (Neuer Kotflügel, Plastikblende, lackieren, Spur und Sturz einstellen!)

Als der Versicherungsheini der Gegenseite dann ankam wollte er nur noch 400 Euro bezahlen.

Golf II, BJ 91, 150.000 km.

Erst nach zähen Vehandlungen ging er auf 700 rauf. Davon abzüglich die sudn das, am Ende waren es 640 Euro in meiner Hand.

Obwohl nur der Kotflügel beschädigt war drängte der Typ auf einen Totalschaden!

Jetzt meine Frage, ist das immer so?

Demnach könnte ich ja 10.000 Euro in mein Auto stecken, wenn jemand reinfährt bekomme ich aber nur 640 Euro? Das nur weil er nicht mehr in der Liste ist und Bj 91?

Was wäre gewesen wenn ich das wirklich in dieser Werkstätte machen hätte lassen?
Dann hätte ich jetzt fast 1000 Euro selbstkosten weil mir jemand in das parkende Auto fährt?



Die Versicherungs Onkels...haben ne Liste...da steht der Zeitwert von dein Auto ungefähr drauf...

das wäre was anderes wenn du dein Auto schätzen liest und das so versichern läßt..hast natürlich das du Versicherungsmäßig mehr zahlst....
und denn würdest du mehr kriegen, beim Unfall...

Tja so ist das Leben....

Aber du hättes vielleicht ein wenig hartnäckiger seien sollen...wo war denn dein Versicherungs fritze


Ja da hatte ich auch Streß mit meinem 2er damals.
Is mir einer hinten drauf und wollte erst net Zahlen.
Gutachten machhen lassen bei der Werkstatt wieviel das Kostet der Versicherung geschickt und der andere musste Komplett zahlen.
Aber bei alten Autos wollen die alle nicht Zahlen ich hab zusätzlich noch den anderen Typen mit Anwalt gedroht



gelöschtes Mitglied

    ist ja klar das der dir die 1500 nicht zahlt, so etwas nennt man einen wirtschaftlichen totalschaden (den schaden zu beheben wäre teurer als das auto wert ist)

    gruß juli


    bei uns gab es da noch nie probleme. es wurde immer der schaden minus rest wert gerechnet wenn wir das auto behalten wollten. gab auch nie ein gezehtere von den versicherungen. haben immer anstandslos bezahlt.

    gruß


    vwgolftreff.de
    #6 - 18.04.2008schaden auto schätzen was zählt die versicherung wenn der schäden großer ist als das autowert ist autowert unter 1000 € welche versicherung versicherungsgutachter autowert unter schaden versicherungswert liste golf restwert versicherungsschaden auto autowert unter versicherungswert
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences