vw teilemarkt

Wozu ist dieses Kabel? (Golf 2 70PS)

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Ich habe heute mit dem Haynes Golf / Jettahandbuch meinen Moto durchgesehen und etwas gefunden.

Ich habe es gescannt und markiert und unten dranngehängt.

Dieses Kabel ist nicht da, ich finde es auch nirgends...

Ist das wichtig?



kabel1.jpg
kabel1.jpg

gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß zeigt dein golf dir an wenn du zu wenig wasser drin hast dazu das kabel.


    Genau für die "füllstands-anzeige" wenn zu wenig drinn ist dann geht eine led im kombiinstrument an du hast keine weil du warscheinlich den alten behällter noch drinn hast da geht die led im istru.nur an wenn dein wasser zu heiß wird als warnlampe sozusagen

    grüße sascha



    schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    Ach so, wenn das nur die Tachoanzeige betrifft dann ist es wohl nicht so wichtig? Mein schlimmster Verdacht war das dadurch die Kühlflüssigkeit nicht richtig eingespeist wird.

    Das merkwürdige ist das ich da kein Kabel sehe was da rein passt, dafür hängt weiter unten dieses kabel:

    Am Tacho leuchtet übrigens immer das es zu heiss ist. Füllstand stimmt aber.

    Bei Bild 1 sieht man das Kebel das runterhängt. (Anschluss passt aber nicht in den Behälter!)

    Auf Bild 2 mein behälter und das Kabel das hängt und wo es fehlt!




    kabel2.jpg
    kabel2.jpg
    kabel3.jpg
    kabel3.jpg

    Eins ist klar... der Stecker hat nix mit dem Kühlmittelausgleichsbehälter zu tun! Bei mir baumelt der gleiche Stecker dort rum. Meiner Meinung nach hat man damals bei einigen Modelen den gleichen Kabelbaum verlegt. Kann sein das dein Auto das Gegenstück zu dem Stecker gar ne besitzt! Also keine Angst! und weiterhin gute Fahrt!

    Mfg Marsl


    gelöschtes Mitglied

      Das lose Kabel, was du gefunden hast, ist für die Nebelscheinwerfer...

      Und die Füllstandskontrolle ist ja relativ egal...
      (wie schon gesagt wurde, hat das nicht jeder)
      Sie dient lediglich zur einfacheren Kontrolle des Füllstandes...

      Also denne, gute Fahrt...


      Zitat:

      Am Tacho leuchtet übrigens immer das es zu heiss ist. Füllstand stimmt aber.



      Dann ist wohl das thermostat im eimer!


      gelöschtes Mitglied

        Bevor man das Thermostat in betracht zieht,
        sollte man vorher eventuell den Temperaturgeber ersetzen...
        bzw. dessen Kabel prüfen...

        Denn das Thermostat geht in nur 1% der Fälle, wo es einen defekt hat, nicht mehr auf. Meist bleibt es "offen" hängen...

        MfG


        vwgolftreff.de
        #9 - 19.04.2008golf 2 wischwasser kabel golf2 stecker wischwasser wozu dient der kühlmittelausgleichsbehälter stecker scheibenwischwasser golf 2 golf 2 wischwasserbehälter anschluss golf2 wischwasser füllstand
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences