vw teilemarkt

instrument mit dzm

Swiftee
  • Themenstarter
Swiftee's

Moin,
ich habe mal ne frage und zwar:
in meinen golf 2 mit neuer ze habe ich nur eine uhr und keinen drehzahlmesser, kann ichmir nun einfach ein instrumentmit drehzahlmesser besorgen und es einbauen und es funktioniert oder müsste ich mehr machen?

gruß
christian



Das funktioniert, alledings solltest du drauf achten, was für Anschlüsse und die Anzahl, dein Tacho auf der Rückseite hat. Es gibt verschiedene.


Habe auch gewechselt und habe ich sogar als Laie auf Anhieb hinbekommen!

Mir wurde gesagt es gibt zwei ZE s für die Golf 2. Mit Zwei Stecker am Tacho alte ZE und mit einem Stecker neue ZE.

Bei Ebay habe ich mein Tacho mit neuer ZE um 30 Euro bekommen.
Aus / Einbau war auch nicht so schwer. Alle Schrauben lösen, hinter dem Lichtknopf usw. dann Tachowelle raus. Glaub Lenkrad war auch ab, bin mir aber soweit ich mich erinnere fast sicher das es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.

In den nächsten Tagen muss ich nochmal ran, da bau ich es wieder aus wegen den verdammten Lichter. Kann dir ja sonst Fotos machen wenn es bislang keine Anleitung gibt.



Swiftee
  • Themenstarter
Swiftee's

cool danke schön, wie immer ist dieses forum erstklassig. dann werde ich mal schauen ob ich auch einen bei ebay schiessen kann und dann einbauen danke schön


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences