vw teilemarkt

Frage wegen Bundeswehr !

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hi ich wurde vor ca 1 Jahr gemustert ! dann haben sie geschriben sie melden sich wieder wenn meine Ausbildung vorbei ist ! also ich bin zurück gestellt bis 31.03.2008 sagten sie !

Meine Aausbildung ist seid 31.01.2008 zu ende und sie haben sich nicht mehr gemeldet usw .. !

Habe jetzt einen Zivi Platz gefunden ! was kann ich da jetzt machen ?!
Weil ich ja T 2 gemustert wurde und damals auch zum Bund wollte aber jetzt würde ich lieber Zivi machen ?

MFG ALEX



du hättest am anfang bei der Musterung sagen müssen das du verweigern willst, wenn du jetzt im nachhinein verweigern willst ruf doch einfach mal auf der Behörde an die sagen dir das sicher, oder in Köln auf dem Ziviamt die können dir bestimmt genaue auskunft geben.

Ich denke aber das das geht also mit dem wechseln sonst ist das nämlich kake für dich.

Und falls du wechsln darfst musst du dir schon mal eine gute ausrede per rat halten da die wissen wollen warum du keinen dienst an der waffe machen willst, paar gewissensgründe, sollte so 1.5 seiten lang sein.

Und was du gemustert worden bist heißt T2 interessiert eigentlich keine sau entweder biste oder du bist net.

greetz Hannes

PS: Denk dran als Zivi bekommst im normalfall mehr Kohle wie als Soldat.


alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

aber damals bei der MUSTERUNG habe ich ja geasgt ich will Bundeswehr machen usw.. ! ich kann doch jetzt nicht einfach denen eine BRIEF schreiben und sagen ich will doch nicht Bund machen !? oder ?!



ja deshalb würde ich morgen gleich mal bei einer von den Behörden anrufen und das mal klären.
Weil Bund ist mal voll fürn arsch wenn du nicht länger bleiben willst.
Sag denen einfach irgendwie das du nciht mehr zum Bund kannst weil sich deine einstellung zum Krieg geändert hat musst dir halt eine Geschichte erfinden.
Ruf aber als erstes mal an.

greetz Hannes


gelöschtes Mitglied

    ruf da umbedingt an kannst auf alle fälle noch im nachhinein verweigern und deinen zividienst ableisten.

    musste dann glaub ich noch schriftlich aufsetzten was und wieso un so weiter aber da können die Dir da genauerres sagen


    Hi
    Hab grad meinen Wehrdienst geleistet und gesehen das es total einfach ist den "Dienst an der Waffe" zu verweigern.
    Musst im Wesentlichen nur n Brief an dein Kreiswehrersatzamz schreiben, dass du Kriegsdienstverweigerer bist (sprich nen KDV-Antrag schreiben) und fertig!


    Den KDV-Antrag kannst du ach noch stellen, wenn du bereits eingezogen wurdest, allerdings solltest du es dann unterlassen eine Waffe anzufassen, wenn du die Ausrede nutzt, daß du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ein Mordinstrument anzufassen.
    Allerdings bin ich der Auffassung, daß es wesentlich effektiver ist etwas fürs leben zu lernen, als alten Leuten den Ar... abzuwischen.
    Die Zeit die ich beim grünen Verein war, war so ziemlich die geilste Zeit die ich hatte. (ich war aber auch von Anfang an verpflichtet, also Zeitsoldat).
    Und als ZS bekommst du richtig gutres Geld fürs nix tun.


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    ja kannst mir sagen wie ich den KDV-ANTRAG am betsen stelle ?

    und geht das auch wenn ich damals geasgt habe das ich zum BUND will und jetzt halt nicht mehr will ?

    und was is mit der zivi stelle die ich in 1 monat anfangen könnte ?! wie läuft das ab ? weil das sicher länger dauert bis ich was vom bund höre wenn ich morgen den brief verschike !? alex !


    Den KDV-Antrag stellst du soweit ich weiß bei deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt. Einfach einen formlosen Brief hinschicken, daß du den Dienst an der Waffe verweigerst.




    Jap so würde ich das auch machen!
    Viel Glück


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    ja und solange ich keinen antwort von denen habe kann ich keinen ZIVI anfagne oder ?

    und muss ich dann noch ma zu denen hin zur nachmusterung oder sowas ?!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Allerdings bin ich der Auffassung, daß es wesentlich effektiver ist etwas fürs leben zu lernen, als alten Leuten den Ar... abzuwischen.


      sorry aber so ne kacke hab ich selten gehört.
      zivi sein verbindest du also mit leuten den arsch abputzen -traurig.
      was übers leben lernen meinst du eher beim bund? jedem das seine und wie er sich ein leben vorstellt.


      gelöschtes Mitglied

        ne gemustert bist ja jetzt schon du brauchst eigentlich nur noch das ok von denen das zivi machen kannst und nicht zum bund musst.


        darf ich mal fragen warum ihr alle nicht zum bund geht?

        ich bin jetzt seit 6 jahren da

        jeder wie er mag

        gut die meisten denken die bekommen mehr geld beim zivi


        alexGTI
        • Themenstarter
        alexGTI's Golf IV

        ja aber ich habe doch vor 1 jahr wo ich bei musterung wahr gesagt das ich bund amchen will usw.. dann wurde ich T2 gemustert ! dann meinten die ich bin zurück gestellt wegen AUSBILDUNG .. ! die is jetzt vorbei sied 3 moanten und der Bund sagte sie melden sich nach der asubildung ich wahr zurück gestellt bis 31.03.08 ! aber die haben sich net gemeldet ! kann ich trotzdem verweigern jetzt ! ?

        und wie is das mit der ZIVI STELLE ? kann ich die trotzdem annehmen ?!


        gelöschtes Mitglied

          also ich hatte das ok auch noch nicht, das hab ich denen bei der zivistelle einfach gesagt. die haben dann netter weise gewartet.


          alexGTI
          • Themenstarter
          alexGTI's Golf IV

          wie gewartet?


          gelöschtes Mitglied

            ja da bewerben sich warscheinlich mehrere für die zivistelle und wenn du noch nicht vom bund freigestellt bist dann kanns sein das die eben n anderen nehmen.


            alexGTI
            • Themenstarter
            alexGTI's Golf IV

            mhhh achso wie lang dauert die antwort ungefähr vom bund ?! und wahr es bei dir auch so wie bei mir ?! das du erst sagtest du willst hin bei der musterung und dann doch nimmer ?!


            also erstmal als Zivi bekommst mehr geld wie im Bund ist defenitiv so, also zumindest wenn man sich nciht länger verpflichteten lässt. du musst dich nciht mehr mustern lassen du solltest morgen gleich mal da anrufen und fragen wo du verweigern kannst. Und was du zu denen hinschicken musst und wohin damit das schnell geht sobalt die das anerkannt haben musst du dir ne Stelle suchen und denen den wisch geben den rest macht normalerweise die Stelle.

            Das heißt für dich du musst normalerweise jetzt eine verweigerung schreiben danach kannst du nur warten bis eine antwort von denen kommt das du kein dienst an der waffe machen musst. wenn du dann den zettel hast einfach zur stelle gehen.

            Aber das heißt dann nicht das du gleich anfangen kannst die setzen normalerweise ein Datum fest dann das machen die mit der Dienststelle aus wo du arbeitest also erstmal verweigern musst du. Dann kannst du weiterschauen.

            greetz Hannes


            alexGTI
            • Themenstarter
            alexGTI's Golf IV

            mhhh weil die stelle ab 1.06.08 frei ist !


            gelöschtes Mitglied

              mach beides, schau das wie gesagt schnell die verweigerung weg bekommst. geh zur zivistelle, sag denen deine situation das du auf jeden fall bei denen zivi machen willst aber deine verweigerung noch nicht bearbeitet wurde. dann werden die dich bei der zivistelle natürlich ofiziell noch nicht nehmen weil sie das nicht dürfen aber sie werden dir vielleicht sagen sie nehmen dich dann (so wars bei mir)

              aber wegen dem bund würd ich auch auf jeden fall anrufen und das klären weil du denen ja erst zugesagt hast. zwingen kann man dich aber zu nichts.
              und mach denen bisschen beine sonst liegt der antrag noch länger bei denen rum als es sein muss


              alexGTI
              • Themenstarter
              alexGTI's Golf IV

              und was schreibe ich in so einen antrag so rein !?


              Zitat:

              Den KDV-Antrag kannst du ach noch stellen, wenn du bereits eingezogen wurdest, allerdings solltest du es dann unterlassen eine Waffe anzufassen, wenn du die Ausrede nutzt, daß du es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, ein Mordinstrument anzufassen.
              Allerdings bin ich der Auffassung, daß es wesentlich effektiver ist etwas fürs leben zu lernen, als alten Leuten den Ar... abzuwischen.
              Die Zeit die ich beim grünen Verein war, war so ziemlich die geilste Zeit die ich hatte. (ich war aber auch von Anfang an verpflichtet, also Zeitsoldat).
              Und als ZS bekommst du richtig gutres Geld fürs nix tun.


              Leider falsch. Es heißt ZDL
              Außerdem bekommt man das gleiche Geld wie beim Bund. Nur das Verpflegungsgeld bekommt man nicht ausgezahlt beim Bund, weil man dort inner Kaserne den Fraß ertragen muss.
              Als Zivi kann es aber auch sein, dass man das nicht ausgezahlt bekommt. Kommt auf die ZD-Stelle an.

              Verweigern im Nachhinein geht immer. Ist kein Problem. Ich musste sogar ein 2. mal 1,5 Seiten hinschicken. Aber ging alles Glatt. Musst nur Kreativ sein.

              Ich glaube nicht, dass man beim Bund mehr lernt als beim Zivi. Ist halt was anderen. Übrigens muss und DARF! kein Zivi alten Leuten (oder sonst wem) den Arsch abwischen (wären der Dienstzeit). Und auch nicht im Schlamm rumkriechen ( :P ).

              Außerdem machen Zivi's garantiert nicht 'nichts'. Ohne Zivis würde das Sozialsystem leider nicht Funktionieren (was eigentglich nicht sein dürfte...). Ohne Soldaten... naja, wäre die Welt friedlicher

              Ich weiß allerdings um das Problem, das wir ohne Soldaten hätten. Hat also beides schon irgendwie seine Daseinsberechtigung. Nur finde ich es sollte JEDER Zivi oder Bund machen. Auch die Frauen und nicht nur die 1. und 2. geborenen Söhne...


              In den Antrag schreibste z.B.: Hab Band of Brothers gesehn. Seit dem Bin ich total Anti-Krieg usw. Oder dein Opa hat dir Geschichten von damals erzählt. In ALLEN einzelheiten oder so. Gibt ganz viel, was einem da einfallen kann

              MfG, OSO


              gelöschtes Mitglied

                Sehr geehrte Damen und Herren,

                mit meinem Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer stütze ich mich auf das Grundrecht aus Art. 4 Abs.III GG. Für den Antrag lege ich

                Begründung

                vor:

                Jegliche Form der Gewaltanwendung lehne ich seit jeher ab.......
                Eigenverantwortung zu bleiben und nur diesem folgend angemessen zu reagieren, ich mich also nicht in Situationen begeben kann, in denen ich - im Extremfall - auf Befehl hin töten müsste. bla bla bla lass dir was tolles einfallen
                ich rate dir keine vorlage aus dem internet zu holen (hat mein kumpel gemacht, wurde zurückgeschickt und er musste nochmal schreiben)


                Zitat:

                also erstmal als Zivi bekommst mehr geld wie im Bund ist defenitiv so, also zumindest wenn man sich nciht länger verpflichteten lässt. du musst dich nciht mehr mustern lassen du solltest morgen gleich mal da anrufen und fragen wo du verweigern kannst. Und was du zu denen hinschicken musst und wohin damit das schnell geht sobalt die das anerkannt haben musst du dir ne Stelle suchen und denen den wisch geben den rest macht normalerweise die Stelle.

                Das heißt für dich du musst normalerweise jetzt eine verweigerung schreiben danach kannst du nur warten bis eine antwort von denen kommt das du kein dienst an der waffe machen musst. wenn du dann den zettel hast einfach zur stelle gehen.

                Aber das heißt dann nicht das du gleich anfangen kannst die setzen normalerweise ein Datum fest dann das machen die mit der Dienststelle aus wo du arbeitest also erstmal verweigern musst du. Dann kannst du weiterschauen.

                greetz Hannes




                Nein, man bekommt Definitiv den selben Sold wie beim Bund. Nur die Verpflegung kann da noch was dran ändern und so Zeugs wie 'Klamottengeld' usw.

                Aber klar, im endeffekt bekommt man schon mehr Geldausgezahlt. Dafür muss man halt auch mehr Geld ausgeben. Also aus rein Finanzieller sicht kann man sogar schlecher dastehen als beim Bund. Kommt auf die ZD-Stelle an.

                Gruß, OSO


                alexGTI
                • Themenstarter
                alexGTI's Golf IV

                gibt es da nix im internet vorlagen ich finde nix !?

                und muss ich dann noch ma hin zu dennen wenn ich denen verweigerung schike ?!


                Nö, musste nicht. Einfach anfrufen bei deinem Kreiswehrersatzamt und sagen, dass du verweigern willst. Dann bekommste Post von denen, und der Rest erklärt sich selber. Würde keine Vorlagen nehmen. Sowas würde ich IMMER lieber selber schreiben. Kannste dir aber als Vorlage nehmen und sehen, was andere geschrieben habn. Kann dir meins gerne mal schicken, wenn du magst...


                Zitat:

                Sehr geehrte Damen und Herren,

                mit meinem Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer stütze ich mich auf das Grundrecht aus Art. 4 Abs.III GG. Für den Antrag lege ich

                Begründung

                vor:

                Jegliche Form der Gewaltanwendung lehne ich seit jeher ab.......
                Eigenverantwortung zu bleiben und nur diesem folgend angemessen zu reagieren, ich mich also nicht in Situationen begeben kann, in denen ich - im Extremfall - auf Befehl hin töten müsste. bla bla bla lass dir was tolles einfallen
                ich rate dir keine vorlage aus dem internet zu holen (hat mein kumpel gemacht, wurde zurückgeschickt und er musste nochmal schreiben)




                RRRRRRichtig


                Was bei mir damals noch einer gemacht hatte, war, daß er zum Psychiater gegangen war und einfach gesagt hatte, daß er kein Bock auf Bund hatte. Der Klappsdoc hat dann was geschrieben, daß er untauglich sei, war auch kein Problem.


                vwgolftreff.de
                #31 - 29.04.2008vw golf bundeswehr " vw golf bundeswehr " ebay suche golf 2 bundeswehr golf 2 bundeswehr
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences