vw teilemarkt

Frage wegen Bundeswehr !

Im Internet gibt es genug Seiten, wo Vordrucke drin sind.

Einfach mal über Google suchen.


kann mich aber nur einigen Anschließen, das man die 9 Monate schon mal mitgemacht haben sollte!
Da lernt man mal wieder, was Gruppenarbeit bedeutet, Kameradschaft ist und und und.
Desweiteren wird einen wieder mal gezeigt, was man teilweise für ein körperliches Frack ist! Bin ja nun auch schon 7 Jahre bei und es wie die Fitness in den letzten Jahren bei den neuen abgenommen hat ist schon sehr erschreckend! :(



Also ich bekomm als Zivi 600 Euro ausgezahlt. Will mal sehen was ein Bundeswehrler bezahlt bekommt und ich kann umsonst hier essen und ne Wohnung bekomm ich au no.
Damit bekomm ich um einiges mehr wie ein Bundeswehrler.
und kosten hab ich nur mein Auto.

greetz Hannes


Bin zwar in Österreich beim Bundesheer gewesen, jedoch habe ich es nie bereut. Ich hätte es aber sehr bereut wenn ich nicht dabei gewesen wäre!

Am Anfang hatte jeder Angst vor der Armee, zudem kamen große politische Bedenken wegen der Auslandseinsätze etc. dazu!

Durch das Tor geschritten und in Uniform sah die Sache dann anders. Am letzten Tag standen mir und vielen anderen die Tränen in den Augen!
Selbst unser strengster und fiesester Vizeleutnant konnte seine Tränen nicht mehr zurückhalten!

Es ist nun einmal eine lange Zeit in der man zusammen lebt, arbeitet und gegen Bäume und Dreck kämpft. Zudem verging kein Tag an dem wir nicht gelacht, getrunken und das ein oder andere Mädel mit falschen Schulterabzeichen beeindruckten.

Zudem formt es den Charakter und man erfährt wie eine echte Gemeinschaft aussieht.

Es kommt natürlich auch etwas auf die Kaserne an!

Bei einigen Waffentransporten nach Wien und Graz lernte ich auch diverse Kasernen kennen die zudem mit Ausländern überfüllt waren und in denen von Gemeinschaft nicht wirklich viel zu sehen war....
Da mussten wir den Soldheimtyp schon mal in die nächste dunkle Ecke entführen damit wir in Zukunft gut bedient wurden!

Ich bin jedenfalls froh über Nahkampftechniken, Überlebenstechniken und den Umgang mit diversen Waffen erlernt zu haben! Und wenn ich beruflich unter Frauen und Zivis stehe fällt es mir sehr leicht das Kommando an mich zu reissen, den Ahnung von Befehlsketten und hirarchischen Strukturen hat heute nicht ein jeder!



gelöschtes Mitglied

    ich denke es hat beides seine guten seiten aber alexGTI hat sich für zivi entschieden und fertig. denke wir brauchen da nicht länger drüber diskutieren.

    @alexGTI: hoffe wir haben dir jetzt weiter helfen können und hey lass dich nicht überreden zum bund zu gehen
    wünsch dir viel spaß beim zivi also ich bin jetzt dann fertig und ich fands klasse @kk: da war auch nichts mit leuten den arsch abputzen ich hab in den neun monaten keinen einzigen arsch gesehen


    @juli:


    @alexGTi:
    Mach wadde willst. Hauptsache macht dir spaß.

    @HANNES88:
    Naja, eigenlich sollten keine 600 Euro zusammen kommen, bei kostenloser verpfelgung.
    Ich kann euch gerne aufschlüsseln warum.
    Aber ist doch gut, wenns so klappt!
    Freut mich für dich. Dann biste ja bald Millionär.


    OSO: Da muss ich dir allerdings recht geben eigentlich sollte ich nur knappe 400 haben aber ich bekomm halt jeden scheiß ausbezahlt ist glück für mich da haste recht. Aber wenn jemand eh daheim isst dann bekommt man eh das essensgeld. und in meinen fall bekomm ich auch noch Mobilitätszuschlag Kleidergeld Fahrgeld das summiert sich halt ordentlich.

    greetz Hannes


    jabb. hatte auch jede menge zuschläge
    hatte etwa gleichviel wie du, denke ich. nur musste ich mir mein essen auch selber besorgen


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences