vw teilemarkt

Wer hat sich dieses Jahr eine Bastuck Anlage gekau

Driver10
  • Themenstarter
Driver10's Golf II

Moin

Wollte mal Fragen wer sich dieses Jahr eine Neu Bastuck-Anlage gekauft hat. Wenn ja dann sagt mir mal bitte wie laut eure Anlage geworden ist. Meine höre ich noch immer nicht. Nur so ein bischen. Da kommt irgendwie noch nicht der richtige Ton und nicht die richtige lautstärke, ist so leise wie mein scheiß normalo Pott . Will endlich klang haben. Hat irgend einenr on euch ein Rohr dazwischen gesetzt? Da ich diesen VSD normaler weise nicht habe. Jetzt würde ich mir da gerne einfach wieder ein Rohr hinsetzen. Weil ist bei Original auch dort. Bitte helft mir.



das deuert bist die lauter werden die musst du einfahren


gelöschtes Mitglied

    wie lange hast die denn drunter? bzw wie viele km bist schon damit gefahren? auch mal auffer bahn richtig heiß gemacht den pott?



    meine Gr.A am Polo habe ich gebraucht bekommen, da war die schon 3 Monate alt (das war Anfang 2007) und erst zum Ende 2007 wurde die richtig hörbar. Inzwischen ist die richtig GEIL: Wenn man cruist nur ein dumpfes Brummen, tritt man auf den Pinsel brüllt die richtig los!

    Sehr wichtig ist, dass Du die Anlage beim Einbau schon gut abgedichtet hast!
    ...und außerdem musst Du mal regelmäßig so 50-100Km Autobahn düsen - konstant mit relativ hoher Drehzahl, damit die Pötte mal so richtig gut durchheizen...

    Wenn das ein paar mal geschehen ist solltest Du eine merkbare Veränderung haben.


    Driver10
    • Themenstarter
    Driver10's Golf II

    das Problem dabei ist das Bastuck die Anlage wohl nun neu gemacht haben soll. Weiß aber nicht genau wie das nun gemeint ist. Der sagte was das die Anlage nur noch 5 DB über normal lauter werden. Ist zwar schon etwas lauter, aber der sagte auch was von eg und so einen dreck. Habe ihn auch gefragt ob die sich noch ausbrennen und er sagte die Brennen nicht mehr groß aus. Habe auf einem anderen forum gelesen das die neuen auch nicht mehr richtig laut werden.


    laut is out...
    aber wenn du da ein rohr reinbrätst, erlischt die abe und so weiter und sofort...

    gruß
    g3-devil


    Driver10
    • Themenstarter
    Driver10's Golf II

    Is ma egal

    Ich mag laut, und das sieht schon ein bischen scheiße aus wenn du hinten ein 90er rohr hast und da kommt kaum was raus. Scheiß auf die ABE, das bekomme ich schon hin. Aber wenn mein Remus ESD mit einer Atrappe die komplette Gruppe A übertöhnt. naja, das ist schon schwach. Ich kaufe mir ja nicht ohne grund eine Gruppe A. Finde ich von Bastuck schon scheiße 600,- Euro fürn Arsch. Hat sonst noch jemand eine gute idee? Soll nicht böse gemeint sein, ärgert mich nur ein bischen.


    Driver10
    • Themenstarter
    Driver10's Golf II

    was heißt bei dir eigentlich richtig heiß gemacht, wieviel km meinst damit 30 50 100 200 odder mehr? Also er ist 500 KM drunter, längste Autobahn fahrt 4 mal 40 KM.


    Also ich habe meinen ESD von Bastuck im letzten Jahr drunter gemacht und da war sofort ein Unterschied zu hören. Nach diversen Autobahnfahrten kam natürlich noch einiges mehr.

    Mein Bruder fährt einen Golf IV und hat sich in diesem Jahr auch die Anlage von Bastuck drunter gebaut und hatte auch sofort einen viel besseren Klang.
    Wie sich dein Auto jetz anöhren tut weiss ich zwar nicht, aber wie der Serientopf dürfte das auf keinen Fall klingen. Zumindest müsste ein tiefes brummen zu hören sein.



    Also ich hab nur nen Endschalldämpfer drunter und das Ding hat nen schönen, dumpfen Klang. Gut hörbar, nicht zu laut und eben ein geiles brabelln.... will Dich ja nicht neidisch machen oder so

    Nein im ernst das ding brüllt gut schon nach dem Verbau. Allerdings muß ich auch sagen das man die Dinger einfahren muß. Keine Ahnung warum es bei Dir so leise ist.

    Gruß


    also ich habe auch bei nem ´kollegen die erfahrung gemacht, das bastuck ziemlich leise ist und, wie hierschon gesagt wurde, erst mit der zeit lauter wird! das geht leider nicht von heute auf morgen... und das mit dem vsd rausschmeißen und nen rohr dazwischen setzen bringt auch nix! hatten wir auch schon gehabt, war zwar bei ner friedrich motorsport gruppe a anlage, aber kommt denke ich aufs selbe bei raus! also ein großer unterschied, so wie du ihn anscheinend damit erreichen möchtest, war danach nicht hörbar! also, spar dir die arbeit und heiz das ding einfach frei


    Driver10
    • Themenstarter
    Driver10's Golf II

    Mal sehen werde die Anlage jetzt mal richtig fahren, will ja zum See fahren und das sind von mir 1200 KM. Wenn das ding dann nicht lauter geworden ist wenn ich wieder zuhaues bin. Dann weiß ich auch nicht mehr. Mal sehen was ich dann noch so für experimente mit dem Ding machen tu. Wenn jemand noch andere erfahrungen oder genau die selben hat bitte hier schreiben. danke


    Wenn alles nix hilft fährste nach individual Exhaust. Da haben wir für unseren Crossfire eine machen lassen und als wir wieder zu hause waren nach autobahnfahrt war das teil sowas von laut geht garnicht. Hatte aber auch einen Stolzen preis von 1300 Eurotalern.


    ...also unter 100Km Autobahn fahrt mit ordentlich Dampf auf dem Pinsel, wird das sowieso nichts mit dem durchheizen...

    Fahr mal schön geschmeidig ein paar Langstrecken-Fahrten... dann wird er auch lauter - vertrau' mir!


    Driver10
    • Themenstarter
    Driver10's Golf II

    Moin

    So habe das ding jetzt fast 8000 km unter und der ist immer noch so leise. das wird nix richtiges mehr glaub ich. werde wohl mal den brenner anschmeißen müssen und dann auf machen oder so


    vwgolftreff.de
    #16 - 09.08.2008bastuck crossfire wieviel kilometer bastuck ausbrennen crossfire bastuck bastuck komplettanlage einfahren bastuck anlage einfahren? sind bastuck anlagen scheisse? bastuck bastuckanlage einfahren wieviel mehr leistung durch bastuck &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cg4qfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8856&ei=hyppuilpa42b4ath1ocqcw&usg=afqjcngyn8oabxd7dvs4a_5vzgeifrojjg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce4qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8856&ei=e8b1unqskbd04qsenicobq&usg=afqjcngyn8oabxd7dvs4a_5vzgeifrojjg&bvm=bv.41018144,d.bge bastuck anlage golf 2 laut bastuck anlage einfahren wie viel km bastuck ist scheiße bastuck is so scheisse bastuck anlage einfahrzeit bastuck wird nicht lauter wie lange muss man eine bastuck anlage einfahren bastuck forum vw gruppe a anlage einfahren &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cguqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/8856&ei=n7owuoc3nig0taay0ohada&usg=afqjcngyn8oabxd7dvs4a_5vzgeifrojjg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences