vw teilemarkt

golf 2 r32 umbau

Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

moin
da ich ja en freund von allrad bin und ich vr6 liebe aber das allrad och ma abschaltbar sein soll muss ich wohl oder übel auf r32,r36 oder 2,8 v6 also auf 4-motion zurückgreifen.
so nu wie leicht ist der umbau?(standart auto: golf 2 syncro)
welcher vlt. r32: golf 4 oder 5?
geht überhaupt r36?
was ratet ihr mir?
erzählt einfach alles was euch dazu einfällt!
danke im vorraus
mfg
Golf2Power



habe schon mal nen 1ser gesehen mit r36 drin und straßenzulassung im prinzip is alles möglich nur de umsetzung muss stimmen...


Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

r36 wär vlt. viel zu teuer aber 2,8 oder r32 klingt gut!
wie sieht das mit dem umbau aus?



Wenn du genügend Geld hast, wird das kein Problem sein.

Allein der 4M-Umbau wird sehr aufwändig sein und der Motor ist auch nicht ohne. Halter... und die Elektrik. Die musst du wegen dem CAN.Bus komplett übernehmen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    also lieber syncro und halt damit klar kommen oder ganz normal halt oder?
    wer mir da lieber en schönen g60 holn und den erstma fahren und dan auf normalen vr6 umbauen!
    mfg


    nehm mir das ned krumm.. aber kannst du schrauben.. oder hast du schon ma nen motor umgebaut?

    da steckt halt mehr dahinter als man selber vermutet




    Und warum willst du dir in nem schicken G60 nen Kopflastigen VR einbauen?

    Wenn der G60 ordentlich gemacht ist, reicht der vollkommen zu.


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    ja viel ahnung hab ich nich weil ich erst ma angefangen hab mit der lehre.
    aber das das viel zeit und geld kostet war mir klar.
    also der vr hat einfach den geilsten sound und der g60 hat die besten techn. vorrausetzungen für den vr umbau.
    aber son g60 würd ich och nehmen aber dann lieber einen 16V kaufen und dann auf 16VG60 umbauen.
    mfg


    Fahr erstmal nen G60, denke mal das wird für den Anfang dicke zulangen! Und da es so wenige guterhaltene originale gibt, ist es eigentlich ein Frevel, einen zu verbasteln, dann lieber nen anderen normaleren!

    Und ohne die gewisse Ahnung und Bekanntschaften wird das eh nix, weil so ohne ist so ein Umbau nicht.

    Vom finanziellen Aufwand wollen wir da noch gar nicht anfangen!



    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    das wollt ich sowieso erstma machen den motor gen. überholen und erstma fahren
    aber son 16VG60 würde mir och gefallen!
    mfg


    Schon mal mit nem normalen G mitgefahren?

    Wenn der ordentlich gemacht ist, brauchst keinen 16V.

    Und ohne, dass alle 4 Räder angetrieben sind, brauchst eh nicht mehr wie 250PS, weil das nicht mehr ordentlich fahrbar ist.


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    ja in nem corrado g60
    also deine empfehlung für mich wär den g60 gen. zu überholen, eh bissl was zu machen, und einfach glücklich sein damit und/oder halt en anderen auf vr umzubauen.
    mfg


    Fahr erstmal nen G60 und den kannst du immer noch auftunen, die gehen richtig gut.

    Nen VR wegen Klang, dann hol dir nen Passat, da paßt das auch zu, ansonsten ist der zu träge, außer du baust den auf Turbo um, aber das kostet ordentlich!


    Hi!
    Also nimm mir das nicht krumm, aber ich würd mir die Gedanken mit 16VG60 und R32 Umbauten mal ausm Kopf schlagen.
    Ich kenn ausgelernte KFZler die das nicht mal ansatzweise hinbekommen würden...
    Ehrlich, ich will dich nicht beleidigen, aber ich schraub jetzt seit über 10 Jahren und bei manchen Umbauten wird mir sogar schwindelig...
    Glaube mal jg88 und fahr erstmal nen normalen G, dann schau weiter. Noch dazu kann ich dir sagen das ich für meinen 16VG60 mehr als 6 riesen an Teilen usw hingelegt hab....

    Gruß Stefan


    also wer G fährt, sollte den wagen nicht zwingend als alltagswagen nutzen.
    es ist ein ganz schönes loch in dem man sich setzen tut wenn man mit G zu tun hat.
    nichts ist preiswerter als großer hubraum in der anschaffung und wartung.; steuern, sprit und so enthält sich dieser ansicht.
    fahre selber gelegenlich corrado g60, is´n herlicher motor, aber jeden tag darauf zurückgreifen würde ich nicht.

    mal´n bissl schleichwerbung: http://www.polotreff.de/html/show_...28929_1.html


    teuer wird es alle mal das stimmt ich selber bin nicht so der schrauber,aber der kumpel hat es an einen wochenende geschafft in nen passat von 1,8l auf vr 2,8l um zu bauen und das alleine mit allen drum und dran sonntag abend um kurz nach 9 is er startklar gewesen...wenn man ahnung hat geht alles


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    moin
    ja also ich will mich gern für ein motor entscheiden und nich jeden monat ein anderen motor einbaun und deswegen frag ich immer gerne nach sollchen umbauten weil ich mich dann darauf ordentlich vorbereiten will um nicht irgendwie zu pfuschen. also der Golf soll eig. ewig fahren und was eignet sich dafür am besten? der golf wird fast auch ein alltagsauto also ordentlich robust sollte er sein(der motor).
    was meint ihr?
    mfg


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    also vr6, g60, vlt. sogar 16V ?
    was meint ihr?


    Also nen VR6 bzw. ein G60 für den Alltag wird bei den steigenden Spritpreisen bißchen teuer dann schon eher den 16V wenn du diese drei Motoren wählst.
    Ist meine Meinung.
    Gruß


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    ja also diese 3 motoren wären mir eig. die liebsten aber andere gefallen mir auch (vw-motoren sind alle geil )


    was ordentliches wäre der abf-motor...2 liter 16v, 150ps, hat die elektronische einspritzung, macht im 2er golf auch viel spaß ud vorallem nen ganz guten eindruck.

    und das beste...beschleunigt besser als´n vr6, da weniger gewicht und drehfreudiger.

    wäre´n guter kompromiss zwischen etwas spritsparendes fahren und dennoch sportlicheren fahren.


    bester motor für alltagstauglichkeit, günstiger unterhaltung und zudem noch ein wenig leistung ist der 2L FSI

    aber so wie du schreibst mach dir mal gedanken über nen NZ


    @Dr. VW: jetzt hast du verraten was du für ein motor hast


    NZ.... Muahahahahaha

    Ich hab lediglich verraten was ich für einen Motor habe, aber nicht welcher eingebaut ist..... @Hilde

    Gruß Stefan


    Also als Alltagswagen sind eigentlich alle Motoren ungeeignet, weil die viel zuviel fressen!

    Da langt auch nen RP mit 90PS zu.

    Da würd ich mir lieber den Einbau eines Diesels(TDI) überlegen, obwohl die ja im Unterhalt auch nicht mehr so günstig sind.

    Aber diese ganzen Sportmotoren sind recht ungeeignet, besonders als Lehrling, da ist die Tasche bei zeiten leer!

    Wenn du natürlich nicht viel fahren musst, weil deine Wege kurz sind, geht es schon, aber wenn du es für jeden Tag brauchst, hol dir lieber nen günstigen kleineren Motor als Alltagsauto und bau dir in Ruhe nen Sprinter für die schönen Tage.


    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    ja also ich fahr ca. 5-6km in die arbeit und geh auch fast nie weg und hab noch nen roller also viel geld bleibt mir für nen großen motor aber son vr ohne viel dran zu machen(zb. 2,8er) kostet doch nich viel? also in die arbeit sowieso nur midm roller den golf wer ich sowieso nur selten benutzen(nur bei schönem wetter natürlich) mal zum waschen zu fahren oder so außer am wochenende da wird er gefahren ohne ende
    mfg


    Autobauen ist und bleibt nicht billig, also komm mal etwas zurück in die Realität!

    Schau dir allein mal die letzten 7 Tage an, wie da der Spritpreis explodiert ist!
    Und gerade bei zusammengebauten geht da und da und da mal was kaputt!

    Wenn man das Geld über hat, ohne Problem nen Dicken holen, aber als ständiges Auto, wenn man Normalverdiener ist, kann das schon ordentlich teuer werden.
    Kenne da genügend Leute, die sich Maßlos überschätzt haben! Also rechne dir das auch alles ordentlich durch.
    Zu Motorumbauten und so gibt es hier auch genügend Themen, wo du dir in etwa ausmalen kannst, wie aufwändig das wird!


    HI Leute,
    Ich hatte mal einen Seat ibiza 90PSèr den wollte ich auf VR6 umbauen lassen da ich nicht so die möglich keiten hatte, und alleine der normale umbau mit Motor, Elektrik, Bremsen usw hätte ich schon bisschen mehr als
    5000eus bezahlen sollen.
    Jetzt fahre ich nen 16V in meinem 1er und der macht mindestens genau so
    spass, verbracht aber auch wenn ich sinnig fahre 9-10 liter...


    Hallo,

    ich mische mich hier auch mal ein. Genereller Teno der Vorschreiber, dem schließe ich mich an, als Lehrling muß man noch viel lernen, bevor man so einen Umbau machen kann. Vom Finanziellen ganz zu schweigen.

    Hier mal ein passender Link:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der G60 ist deutlich agiler als ein VR6, von daher ist es nonsens. Zudem einen originalen G60 ein anderes Herz zu implantieren, macht keinen Sinn aus Sicht der Werterhaltung. Wenn das geplant wird (vielleicht in 5-6 Jahren mit genügend Schraubererfahrung / erfolgreicher Ausbildung) dann kauf Dir einen normalen Syncro. Jedoch solltes Du damit nicht so lange warten, da die normalen Syncro´s, speziell 2 türige, immer seltener werden.

    Machbar ist (fast) alles, man muß es sich nur zutrauen, muß auch mal bereit sein in andere Richtungen zu schauen und bereit sein für sich selbst zu lernen. Man kann sich (fast) alles selbst beibringen, eine fundierte Ausbildung trägt letztendlich dazu bei unabhängig von anderen Leuten / Firmen / Werkstätten zu werden.

    Geht nicht, gibt´s nicht! Was nicht paßt wird passend gemacht, bzw. speziell für diesen Einsatzzweck konstruiert und sebslt hergestellt.

    Dank meiner umfangreichen Ausbilungen mache ich alles selbst an meinen / unseren Auto´s. Das nächste Projekt ist ein 1,9TD Eigenbau-Motor mit viel Power, der in meinen (jetzt umgebauten) Syncro kommt.

    Meine Bremssysteme konstruiere ich auch selbst, mein Syncro hat hinten 279x24mm Scheiben bekommen, die mit meiner VA-Scheibe 276x25mm mit dem Doppelkolbensattel kombiniert wird.

    MfG

    Wolfgang


    DSCN2472.JPG
    DSCN2472.JPG
    DSCN2417.JPG
    DSCN2417.JPG

  • Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    als ojed zusammenfassung aus 4 seiten:
    -das mit dem r32 und r36 is sowieso käääääääääse
    -den schönen g60 zu berbasteln wäre ne sünde
    -vr is viel zu teuer
    -ich hab noch einfach zuwenig erfahrung für sowas
    -und g60 hat einfach fast nur vorteile(außer der sound der vom vr is net zu übertreffen)
    nochwas hinzuzufügen?
    also danke an alle die hier mich beraten und mir hoffentlich immer mal wieder bei meinen doofen fragen helfen
    mfg
    Golf2Power


    Zitat:



    1. - das mit dem r32 und r36 is sowieso käääääääääse

    2. - nochwas hinzuzufügen?

    Golf2Power


    Zu 1: Wenn alles aufeinander abgestimmt und optimal vorbereitet wird, was spricht dagegen, außer der Kostenfrage und der (notwendigen) Erfahrung für so einen Umbau? Nichts ist unmöglich!

    Zu 2: Das hängt von Dir ab, ob Du Dein Vorhaben umsetzen willst oder nicht! Letztendlich entscheidest Du und nicht die Leute hier, die auf Deine Frage geantwotet haben.

    MfG

    Wolfgang


    vwgolftreff.de
    #31 - 03.08.2008golf 3 umbau r36 wie teuer umbau v6 auf r32 golf ver6 motor in golf 2 gt einbauen golf v6 umbau golf3 umbau r36 golf 2 r36 motor golf ii v6 motor umbau von golf 4 v6 auf r32 golf 2 vr umbau motor r32 im golf 2 golf 4 umbau r32 golf2 mit r32 umbau r32 umbau golf halter golf 3 an r32 golf-2 umbau vr r32 umbau in golf2 golf 2 r32 umbau vw golf 2 g60 mit r32 motor "r36 einzeldrossel" motor golf 3 r32
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences