vw teilemarkt

Vor und Nachteile an einen VR 6 ?

socke
  • Themenstarter
socke's Golf III

moin

möchte gern mal die Vor und Nachteile an einen VR 6 wissen ?

gruß socke



nachteile: teuer, säuft, leistung kaum spürbar weil zu schwer...
vorteil: relativ standfest, DER SOUND!

gruß
g3-devil


meinst du mit standfest das er fast unkaputtbar is?



ich stehe nicht so auf vr6 is nicht mein ding ich finde nur den klang geil
der kommt nicht aus quark erst ab 3000 und es ist alles zu anfällig meiner meinung nach so habe ich das mitbekommen von kolegen die ein haben


*vrkrücke* ich finde zum das einzige was gut ist ist der klang merh auch nicht


hab ma gehört das der 2.9 er standhafter und weniger anfällig sein soll als der 2.8


richtig und 3,0 l aufgebohrt war gemeint


es gibt keinen 3,0l vr6...

gruß
g3-devil


hat er auch nicht gesagt! er meinte von 2.9 aufgebohrt auf 3L!



ich hatte den besten vergleich mein 2er gti 16v mit knappen 150ps ging schon ganz gut aber mein jetziger vr geht um einiges besser.

klar untenrum geht er wie ein sack nüsse aber wenn man ihn immer auf drehzahl hällt geht er wie sau. 6,5 sek von 0 auf 100 km/h schneller ist ein 4er und 5er R32 auch nicht

max speed 255 km/h mit 17 zöllern. im wintschatten eines RS4 sogar 260. alles gemessen mit GPS. wers nicht glaubt hat pech gehabt.

und zu anfälligkeit kann ich nur sagen, man steckt in den autos nicht drin und außerdem ihr seit alle auto narren die ihre autos pflegen und hegen. wenn man das mit einem vr auch macht hält er locker 400000++ kilometer.

mfg


260 sachen mit nem serien vr6? nicht wirklich glaubhaft!


@ der Tony.. leider doch..beispiel ..

Passat VR6.. komplett original bis auf die 17" und Fahrwerk..

laut navi (im S2 wir 260 und der VR is etwas davon gezogen..) danach warn wir vorbei...nach nem kräftigen gas stoß=D

aber der vr is ned so schlecht wie alle sagen...

es wird ja immer gesagt..
G60.. der geht doch immer kaputt...
VR6.. hat keine leistung und schluckt wie sau..
16v.. ja der geht..
aber he... was will man eigentlich..?

alle 3 motoren haben ihre vor und nachteile!

zum VR direckt.. Original is der Finde auch ich jett eher nen normalo motor.. eher was für die autobahn.. zum langen sehr schnell fahren...

wenn man den motor etwas auf touren bringt..(guter kollege aus bayern von mir) dann geht der richtig..
ich dachte nicht das nen VR echt so gut gehen kann. ich war extrem überrascht..
was der 2.8ter dann wirklich an leistung hatte.. keinen schimmer vllt um die 210 ps oder so.. paar hin oder her..

aber am ende muss es jeder selber wissen..

und was wollen denn die meisten? am besten 400ps und nen verbrauch von 5 liter normalbenzin oder wie?

leistung die man aus nem motor rausholt muss auch mit benzin gefüttert werden.. und das is halt bisschen was...

vergleicht einfach mal ehnliche motoren.. da ist der vr gar ned mal so schlecht mit dabei!

schaut euch mal jeden 6 Zylinder von BMW an.. außer die M Modelle..
der 2,8ter mit 190 ps .. der kommt doch auch erst ab 4500 touren..

alfa.. der motor braucht locker 4 liter mehr sprit bei normaler fahrweise...

opel... IS nen guter V6.. muss ich zugeben... dazu auch sparsam...

der audi V6 is auch ned so der bringer... und brauhen gut was an Stoff..

jo.. nun sagt da noch ma was dagegen...


ja deine aussage ist richtig... aber wegen denn 400 ps was soll ich damit wenn ich es sowieso nicht auf der straße ausfahren kann...weil mehr als 240 kannst nicht auf der atobahn lange fahrn weil du mit komischen fahr aktion von andern rechnen must...und mein leben ist mir auch wichtig. un dso oft ist keiner auf ne rennstrecke... das er sagt 400 ps brauch ich im alltag... wenn er so ein ps typ ist hätte er rennfahere werden sollen


...


Servus

Also ich find den VR im Anzug gut.

Nuja ich hab jetz zwar ned wirklich gute Vergleiche, bin davor 45PS Polo gefahren, aber von meinen Eltern als Vergleich nen 79er Camaro 5.7l 173PS V8 mit 1,8Tonnen Leergewicht,....da find ich mein VR vergleichbar gut ^^ un dann noch nen 79er Mustang 5.0l mit 150Ps V8 daheim, mit 1,3Tonnen der geht was besser. Die Amis sind aber beide mit Automatik un man kann nich sagen, in wieweit das Getriebe da die Drehzahlbegrenzung festlegt bei Kickdown.

Zum Verbrauch...ich bin Werte um die 17 - 20l gewöhnt, also is der VR für mich vergleichsweise sparsam =P Mein 1.0l Polo hat 9,3l gefressen, dass schaff ich mit meinm VR auch locker, brauch sogar blos 8l.

400PS un 5 Liter Verbrauch? -> is doch möglich^^ ...im freien Fall =P

Gruß Killa


Was viele immernoch vergessen:

Kraft kommt von Kraftstoff!


Zitat:

ja deine aussage ist richtig... aber wegen denn 400 ps was soll ich damit wenn ich es sowieso nicht auf der straße ausfahren kann...weil mehr als 240 kannst nicht auf der atobahn lange fahrn weil du mit komischen fahr aktion von andern rechnen must...und mein leben ist mir auch wichtig. un dso oft ist keiner auf ne rennstrecke... das er sagt 400 ps brauch ich im alltag... wenn er so ein ps typ ist hätte er rennfahere werden sollen


ich glaub du hast die anspielung nicht ganz verstanden oder... ned bös gemeint.. aber.. man kann auch schreiben.. viele wollen 200PS und 3 liter verbraucht... das is genau das selbe...

und wie Böser golf schon sagt,, leistung kommt vom stoff der verbraucht wird...


doch ist klar wenn 200 oder 400 ps haben will mus mir klar sein vor ab was er verbraucht bin jahre lang vr gefahren hat mich ein scheiß intressiert wie viel ergnommen hat ob 10,17 23 l egal war mit das weil ich beim kauf wusste auf was ich mich ein lasse... ich meine nur was die leute mit so viel leistung wollen....aus fahrn tut es keiner richtig


wieso braucht man nen VR ? wieso nen 1,8T nen G60 nen V8 usw...=? es würden auch 20 ps reichen um von a nach b zu kommen.. aber wie es schon hunderte mal gesagt wurde.. es interessiert keinen.. mich auch ned.. wenn ich mitm polo fahr ob ich 12 oder 17 liter durchjage scheiß egal.. es mus knalln wenn ich gas geb.. und das tut es auch...

und wozu man das braucht..
ich weiß ned.. um mich geil zu fühlen.. keine ahnung.. denk aber schon


Zitat:

und wozu man das braucht..
ich weiß ned.. um mich geil zu fühlen.. keine ahnung.. denk aber schon



AMEN !


wer nur spritsparen will
und nur nach a und b zu fahren soll sich en moped oder glei en fahrrad kaufen


genau...........


Hab nen Kollegen der fährt auch Golf 3 2,8 Vr6 Serie nur sportluftfilter.
das ding geht wie sau und er fährt mit 4 Personen 248 hm/h also warum alleine nicht 260 ist doch nicht ausgeschlossen


hehe^^ macht spass eure beiträge zu lesen und kann mich nur anschliessen


socke
  • Themenstarter
socke's Golf III

hmm ok gut zu wissen


Zitat:

und zu anfälligkeit kann ich nur sagen, man steckt in den autos nicht drin und außerdem ihr seit alle auto narren die ihre autos pflegen und hegen. wenn man das mit einem vr auch macht hält er locker 400000++ kilometer.


...eben! Kümmert Euch ein wenig um Eure Fahrzeuge, dann habt Ihr auch etwas davon.

Und zu Anfälligkeit kann ich nur sagen: Der Mitsubishi Lancer Evo X mit über 350 PS muss alle 12TKm zur Inspektion...
Gut wahrscheinlich muss dann der ganze Müll aus dem Riesen Turbolader rausgeräumt werden - Hunde, Katzen, angesaugte Smarts...


jeder soll sich das kaufen was er will weil mit so einer umfrage wird das eh nix weil jeder hier seine eigenen meinung hat es werden nie 20 leute das gleiche sagen,und über vr6 wurde auch schon genug diskutiert :P


soll doch jeder das fahren was ihm am besten gefällt ist doch scheiß egal was für ein motor....wie gesagt sieht eh jeder anders


vr ist nen schöner motor...wenn man ihn pflegt im sinne von(immer schön warm fahren...nicht nur vollgas....und ihm leckeres öl gibt hält das dingen...) er nur kühlungsprobleme aufm 5 zylinder...da sollte man aufpassen


also fasse ich zusammen...

174ps(serienleistung) ca.8l SuperPlus, zieht erst ab hoher drehzahl, hat n bomben sound... 250kmh spitze....


ich kann mich allen daten anfreunden... und motor pflege, wartung, inspektion ect.pp brauch jedes auto... von daher nix was als nachteil zählt.


ich pers. kann mich mit den 8l. ned an freunden... hab da schon stimmen gehört die behaupteten er nehme gut und gerne 17l auf hundert?

ist diese extreme spanne nur wegen ruhiger und aggressiver fahrweise? oder wie kann ich mir das erklären?


vwgolftreff.de
#31 - 20.06.2009nachteile gewindefahrwerke vorteile und nachteile gewindefahrwerke golf mit 400 ps verbrauch nachteile vr wieviel verbraucht 79er mustang v6 arj verbrennt öl &esrc=s&source=web&cd=30&ved=0ciqbebywctgu&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9418&ei=uwrxt-21cytitabi-iz1dw&usg=afqjcngli7sjjyayxrs0ao4cfb2kzlxypg &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ciobebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9418&ei=7o2zuirpe8rhtaasn4ba&usg=afqjcngli7sjjyayxrs0ao4cfb2kzlxypg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences