vw teilemarkt

Golf 2 Eiert ?!?

Alex1990
  • Themenstarter
Alex1990's Golf II

Hallo, also ich mal wieder da ich ja mein wagen schon ein paar monate vorher hatte bevor ich überhaupt fahren kann zwecks führerschein undso, aber ich halt etwas schon am auto machen will usw.....nun zum problem ich rollte ihn letztens aus der garage und der eiert der immer nach rechts und links also wackelt wie sau, woran kann das liegen? vllt. das sich die reifen durch das lange stehen auf einer seite so geformt haben?( was ich mir aber nicht vorstellen kann) ich muss dazu sagen wo vorher die winterreifen drauf waren hat nix gewackelt, die sommer alus habe ich selber mit meinen vater drauf gemacht(ohne drehmonenten schlüssel) wenn man sie handfest anzieht geht es auch so,man muss sie nur alle 50km oder so nachziehen,haben mir einige gesagt aber bis zur nächsten werkstatt reicht es alle mal...woran kanns nun liegen?



gelöschtes Mitglied

    also da muss er ja ewig gestanden sein das es davon kommen könnte^^ -bestimmt nicht... wie drehst du die handfest an? ohne schlüssel? du brauchst keinen drehmoment schlüssel...
    wenn der wagen aufgebockt ist drehst die schrauben handfest an dann lässt ihn runter, nimmst n schlüssel und drehst sie fest (immer über kreuz)


    Alex1990
    • Themenstarter
    Alex1990's Golf II

    habe ich gemacht...der stand jetzt mit den sommerfelgen seid ungefähr 2 monaten...



    gelöschtes Mitglied

      das macht nichts


      schau dir mal das Profil von den Reifen an, ob des gleichmäsig is,
      oder ob du eine gürtelmantelverschiebung oä. hast.


      Mal ganz blöd gesagt:
      korrekter Luftdruck?


      könnte einiges sein, unter anderem auch antriebswellengelenk, evtl mal komplett sauber machen und neu fetten


      Hallo Alex1990,

      was für Felgen hast Du denn drauf?

      Ich hatte früher zweiteilige BBS RM-Felgen, damit bin ich mal etwas zu weit rechts gefahren - durch einen tief liegenden Gully - schon eierte die Felge vorn rechts...

      Hab die Eier-Felge dann auf die Hinterachse geschraubt, einige Zeit später eierten dann BEIDE hinteren Felgen! Die Dinger können echt nix ab...

      Gruß

      K-P


      @Hilde@

      Da kennste dich aus wa



      Alex1990
      • Themenstarter
      Alex1990's Golf II

      öhhmmm leute ohhhhh man bin ich doof in meiner ganzen angst um mein auto is mir heute bei erneuten rausrollen aus der garage aufgefallen das wir jaaa unebenen boden haben also grobes kopfstein pflaster sooooooo und da habe ich schon angefangen zu lachen im auto...um ganz sicher zu gehen habe ich die karre angeschmissen und bin mal durchs dorf geheizt und auf glatter fahrbahn is der wie ne katze auf samtpfoten gelaufen...sorry das ich alle verrückt gemacht habe, kann ja mal passieren


      Daumen hoch!

      Na ja, nobody is perfect!
      Viel Spaß noch!


      gelöschtes Mitglied

        ja du bist ja mal ein vogel


        Alex1990
        • Themenstarter
        Alex1990's Golf II

        najaaaaa hauptsache de juten auto gehts gut


        Genau!
        Viel Spaß noch mit dem Fahrzeug


        vwgolftreff.de
        #15 - 17.06.2008golf 2 hinterachse eiert golf 2 auto eiert golf 4 rad an vorderachse lässt sich immer wieder nachziehen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfeqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9433&ei=kqi8ujwugo-n4gt-tidocq&usg=afqjcng8nzo3bbq7fo7e8_lwybdrgi9a8g vorderräder eiern im aufgebocktem zustand, golf 2 auto eiert vorne rechts golf 2 eiert beim fahren golf 4 eiert rechts golf 4 eiert vorne rechts golf 4 eiert beim fahren auto eiert beim fahren golf 2 golf 4 reifen vorne eiert golf 4 eiert golf 2 eiert
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences