vw teilemarkt

Öllampe leuchtet

xr-22
  • Themenstarter
xr-22's Golf II

hab da mal noch nen problem, golf 2 bj 91 1.8 pf motor bei vollgas zb auf der autobahn oder bei hocher drehzahl blinkt ab und zu die öl-kontrolllampe auf und keiner weis warum?

mfg xr-22



genug öl drinne?


was für ein öl färhst du?


zu wenig Öl drin mein Tipp und wenn du hohe Drehzahl fährst wird der Motor wärmer und du brauchst mehr Öl sobalt du wieder langsamer wirst geht sie wieder aus da der Motor abkühlt oder in scharfen kurven geht sie auch an? wenn das so seinen sollte ist es zuwenig ÖL



xr-22
  • Themenstarter
xr-22's Golf II

öl hat er eigentlich immer genug,das war ja glei das erste was ich geschaut hab,fahren tue ich 10w40 von castrol

mfg xr-22


ölpumpe defekt? Das die mit der hohen Leistung nicht mehr klar kommt? Wann hast den letzten Ölwechsel gemacht, nicht das das Öl zu verdünnt ist. Passiert im Laufe der Zeit mal.


xr-22
  • Themenstarter
xr-22's Golf II

ölwechsel is erst zwei wochen her,ölpumpe ist ca 45tkm alt,aber vielleicht hat auch der tacho nen ding weg weil gestern hat er mir bei vollgas zweimal die sicherung vom tacho rausgehauen?

mfg xr-22


Oder hast (aufgrund Deiner Aussage) einfach nur einen Massefehler bzw. einen korrodierten Kontakt?


hallo,
brauch mal dringend hilfe.. ich steh irgendwie aufm schlauch..
also ich wollte heute meinen ölstand messen das ich das schon länger nichtmehr gemacht hab.. also ich hab den motor warm laufen lassen..(ganz normal) dann bis zu einer öl temp. von 80°C dann motor aus, den ölstab raus.. geputzt und wieder rein.. dann wieder raus.. aber da war kein bisschen öl dran..
also müsste ich doch eigentl. dringend öl nachfüllen!? aber nun meine frage was mich ein bisschen verwirrt..
wenn ich so wenig öl drin hätte müsste doch meine öllampe leuchten!?
das tut sie auch wenn ich nur die zündung anmache..aber sobald der motor gestartet wird.. leuchtet nixmehr! muss ich jetzt darauf achten wenn nur die zündung an ist.. oder wenn der motor läuft? weil beim kühlwasser ists so das die lampe nach ner weile wenn die zündung an ist.. wieder ausgeht..

sorry für die dämliche frage... aber ich steh grad voll aufm schlauch!?


Also erstmal: Es gibt keine dämlichen Fragen (meiner Meinung nach).
Ich persönlich prüfe den Ölstand bei kaltem Motor und auf ebener Fläche, da bekommt man meiner Meinung mach das genaueste Ergebnis. Korregiert mich, wenn ich falsch liege.



naja.. also normalerweise musst du den motor schon vorher auf betriebstemp. laufen lassen. weil sich das öl ja erwärmt und damit ausdehnt und sich auch erst komplett verteilen muss! das ist ja eigentl. auch nicht das problem.. nur das mit dem dummen lämpchen regt mich auf..und das mit dem ölmessstab! da steh ich grad voll aufm schlauch!


Wann mißt Du den Ölstand? Direkt nach dem Abstellen des Motors? Das Öl braucht ja eine gewisse Zeit bis es sich wieder in der Ölwanne gesammelt hat. Dann kriegst Du auch den korrekten Wert.
Die Öllampe reagiert ja erst wenn definitiv zu wenig Öl drin ist. Hab das auch schon ein paar mal gehabt: der Ölmeßstab pfurztrocken und die Öllampe hat nicht reagiert.


hallo, ja also ich warte schon so ca. 5 min bis ich da nochmal messe.. ja also wenn du das auch schon hattest bin ich ja beruhigt.. jetzt hab ich mal öl nachgefüllt und nun wirds schon wieder gut sein!
mich hat das nur halt ein wenig verwundert das wenn der ölmessstab trocken ist die öllampe trotzdem nicht angeht!


Alles klar! Kannst ja mal bescheid geben was nu rausgekommen ist.


die öl kontrollampe blinkt erst wenn die pumpe nichts mehr ansaugt und deshalb zuwenig öldruck in den leitutungen ist.


Sach ich doch


vwgolftreff.de
#16 - 08.08.2008golf 2 pf öllampe geht an beim vollgas geben leuchtet öllampe zu wenig öl leuchtet auf? golf 2 öllampe leuchtet genung öl ist drin vw golf 4 öl lampe blinkt bei zündung golf 2 oellampe brennt öllampe blinkt hohe drehzahl zu viel öl nachgefüllt ölkontrollleuchte leuchtet golf golf vi zu wenig öl vw golf ll Öllampe leuchtet wenn er warm ist golf 3 öldrucklampe blinkt bei hohen drehzahlen anzeichen für zu wenig Öl beim golf 2 ölkontrollleuchte leuchtet da zu wenig Öl golf ii 1.8 öllampe leuchtet golf zu wenig öl ölkotrolllampe an beim golf ölkontrolle blinkt vw golf golf 5 zu wenig öl golf oellampe geht nicht aus öllampe leuchtet öl kommt bei messstab raus
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences