vw teilemarkt

Leichter Rost

HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

hab leichten Rost bei mir entdeckt und zwar hinten links an der Stoßstange ist echt nur minimal und sieht man kaum aber will nciht das es sich ausbreitet was tu ich am besten das es nicht weiter rostet? ist eine schlecht zugängliche Stelle muss ich dazu sagen also so mit wegschleifen ist eher schlecht weil ich dann alles abmontieren müsste und dazu hab ich kein bock sagt mir bitte ein paar gute tipps will nämlich keinen rosthaufen bekommen

lg



Es gibt von Sonax ein Produkt namens Rostumwandler & Grundierung! Artikel-Nr. 311 200 125ml-Flasche!

Ist eine kleine Flasche mit nem kleinen Pinsel, welches du auf die Stelle aufträgst und der Rost wird umgewandelt zu einer Grundierung! Meines Wissen nach wird die Stelle dann weiß! Somit müsstest du nochmal mit nem Lackstift drüber tupfen. Aber wenn es eh eine Stelle ist, die kaum zu sehen ist...

Das Fläschen liegt bei uns brutto bei 7,55 + MwSt.!


HANNES88
  • Themenstarter
HANNES88's Golf II

bekommt man bestimmt auch im Obi oder Baumärkten oder?
und dann kommt auch kein Rost mehr?



Müsste es eigentlich auch da geben! Also zumindest da, wo Sonax im Programm ist!
Der Rost dürfte danach nicht wieder auftauchen! Wenn du gründlich überall den Umwandler aufpinselst, packt er sich ja den Rost! Somit darf eigentlich nichts wiederkommen an der Stelle!


Kauf dir Fertan Rostumwandle...bekommt man bei ATU.
Is ned ganz billig aber TOP!
Dies dreht die Oxidation um, die behandelte Stelle wird dann schwarz!


Aber aufpassen...die Stelle nur mit Silikonentfernen sauber machen, nicht
mit einem anderen Lösungsmittel!

Greetz


nimm dsir schmirgelpapier schleif denn scheiss ordentlich weg und lack neu^^


sers
Der Lack muss auf jeden fall runter, und dann den Rostumwandler drauf.
Der ziht dann des Wasser aus dem Rost des wird dan schwarz.
Dann grundierung und lack draufpinseln. Wenn du den auf den Lack streichst bringts dir garnix.


Ja das würde ich auch empfehlen....lack ab und dann behandeln.
Nimm das nicht auf die leichte schulter.
wenn er da schon anfängt würde ich in auch gleich mal an anderen stellen untersuchen.
also einfach besprühen geht auf keinen fall.
das musst du direkt behandeln (3 1/2 Jahre Karosseriebauer)


Ich hab mit dem Rostumwandler von Sonax gute erfahrungen gemacht. Das Zeug wird bei mir dann schwarz und kann dann übergestrichen werden. Bis jetzt ist nix mehr weitergerostet. Hab die Stelle vorher schön sauber gemacht ( losen Rost weggeschliffen) und dann 2x übergetüncht.



ja kann ich auch bestätigen der rostumwandler taugt was den gibet übrigens auch von nigrin! das zeug wird zu ner weißen grundierung lackstift und dann fertig! hab ich bei mir auch schohn gemacht!
MfG
Alex


man kann den rostumwandler auch ohne schleifen auftragen aber dann muss man damit rechnen dass der rost irgendwann (also wir reden hier von mehreren jahren) wiederkommt.
tja, kommt jetz ganz drauf an wie wichtig dir das auto ist. wenn es dein herzibabyschatzeauto is würd ich sagen... montier alles ab was im weg ist, schleifen, rostschutzgrundieren, lacken. dann haste deine ruhe. wenn es dir an der stelle egal ist... mach einfach rostumwandler drauf und pinsel mit nem lackstift drüber.


vwgolftreff.de
#12 - 14.08.2008sonax rostumwandle &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9585&ei=8-h2uplhecactabq0ydodw&usg=afqjcnf7lwrbkuxpprwwu3xjyewrvjncjq&bvm=bv.41018144,d.yms erfahrungsbericht sonax rostumwandler leichter rost wie behandeln erfahrungen sonax rostumwandler & grundierung sonax rostumwandler & grundierung-test muss man nach rostumwandler direkt lack drauf geben? sonax rostumwandler langzeittest rostumwandler test test rostumwandler sonax &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cheqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9585&ei=f9etupq4i4_74qtjpicydg&usg=afqjcnf7lwrbkuxpprwwu3xjyewrvjncjq &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciobebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9585&ei=54pjt-r6iotosgbaq-dabg&usg=afqjcnf7lwrbkuxpprwwu3xjyewrvjncjq&sig2=ili5ls02esjqi-489dyrcw sonax rostumwandler & grundierung erfahrung was taugt rostumwandle sonax rostumwandler & grundierung test erfahrung sonax rostumwandler mit wasser nachbehandeln &source=web&cd=10&cad=rja&ved=0ciabebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9585&ei=i0htuptzjlda4qtt3ihodg&usg=afqjcnf7lwrbkuxpprwwu3xjyewrvjncjq rostumwandler sonax sonax rostumwandler und grundierung forum test sonax rostumwandler grundierung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences