vw teilemarkt

Hydrostößel

meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Hallo Leute!
Hab diesmal ein "Problemchen" :( mit meinen Hydrostößeln.
Ein Bekannter (Automechaniker) meinte, meine Hydrostößel würden im kalten Zustand des Motors nicht korrekt arbeiten (Ventil offen lassen ?) Hat jemand auch das gleiche Problem oder kennt das? Wenn mein Motor kalt ist, hat man manchmal den Eindruck das er nur noch auf drei "Pötten" läuft. Sobald der Motor warm ist läuft er rund. Es wurden nach und nach die Zündkabel abgezogen und man merkte einen kleinen Unterschied im Motorlauf, aber nicht so gravierend, das man sagen kann das auf einem bestimmten Zylinder die Hydrostößel nicht einwandfrei arbeiten.
Gibt es (z.B. von Liqui Moly) einen Zusatz fürs Öl wo man eine gleichbleibende Viskosität des Öls (möglichst leichtläufig) herbeiführen kann?

Ich dank Euch schon mal.



sers!
Denke nicht das des des öl is!
Ich würd mal die Hydros ausbauen und kontrolieren dann stellt sich raus ob dies sin.


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Könnte ich dazu mal eine Kurzanleitung haben?



1 Zahnriemenabdeckung und ventieldeckel ausbauen.
2 motor auf OT markierung stellen(an der Riemenscheibe der kurbelwelle und am nockenwellenrad und Zündverteilerfingeram Gehäuse).
3 spannrolle lösen und zahnriemen von dem nockenwellenrad abzihen (pass auf die drehrichtung der Spannrolle auf, beim spannen des Zahnriemens wieder in die selbe Richtung).
4 nockenwellenlagerschalen lösen (von ausen nach innen in möglichst 3 durchgängen, sonst kann sie brechen)
5 Nockenwellenlager abnehmen (können etwas fest sein mit gummihammer leicht klopfen) markier am besten 1,2... und die einbaurichtung oben.
6 nockenwelle abnehmen.
7 Hydrostösel vorsichtig mit der hand und einem Lappen herauszihen (NICHT mit schraubenziher und wieder markieren 123...)
8 hydros kontrolieren
9 Defekten Hydrostösel ersetzen und wieder in umgekerhter reihen folge einbauen.
Pas beim nockenwellenlagerfestzihen auf, zwei Zylinder in überschneidungs OT suchen und lagerschalen erst handfest zihen dann in mehreren Durrchgängen von innen nach ausen festziehen(ca.25 Nm).
wenn du das nicht im Gefühl hast nimm einen Drehmomentschlüssel.
Hoffe ch konnte weiterhelfen!


ach ja und den Zahnriemen so spannen, dass man ihn hiene halbe umdrehung drehen kann.
Motor vor dem ersten laufen lassen von hand 2 Kurbelwellen umdrehungen durchdrehen.


meiermeido
  • Themenstarter
meiermeido's Golf II

Das ist doch super! Da kann ich richtig gut was mit anfangen. Ich danke Dir recht herzlich!


Hab da mal ne Frage.
Wie kontrolliert man die Hydros?


Um die Hydros zu kontrolieren nimmst du eine alten Topf, füllst den mit Öl
stellst den auf den Herd machst des Ganze heis ca. 80°C und schmeist die Hydros rein. wenn sich der Kolben ausdehnt ist er Gut. Wenn ned Tauschen!
Konntrolier aber noch die Nockenwelle auf Einlaufen oä zur sicherheit!


vwgolftreff.de
#9 - 01.07.2008hydrost??el golf4 golf 2 im kalten zustand nur 3 zylinder stösel vw golf wechseln kosten an den defekten hydrostösseln vw golf v hydrostößel golf 4 probleme 3 pötten motor golf 3 iii 1,8 hydros wechseln golf 1 kosten? hydrostössel golf 3 demontieren im kalten zustand läuft auf 3 zylinder golf 4 ventil offen hydro golf iv hydrostoessel "golf 3" zahnriemen spannen hat ein 1,8 golf hydrostößel was kosten hydrostößel beim golf ot markierung golf 4 1,6 hydrostösel golf 3 vw hydrostößeln golf 3 hydrostössel einbauen vw hydrostössel hydrostößel golf 4 wechseln
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences