vw teilemarkt

Golf 2 NSW neu installieren

bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

Ich hab mir jetzt die originalen Nebelscheinwerfer + Halter geholt und hatte eigentlich vor einfach ein Kabel von der Batterie zu nem Kippschalter--> zu den Nebelscheinwerfern-->(und dann) auf Masse zu legen.

Jetzt die Frage: Geht das so einfach? oder hlten das die SChalter evtl nich aus, wegen zu hoher Leistung?

Wäre echt cool wenn mir jmd helfen könnte!



tacho!

normaler weise is da schon ein stecker im motorraum so in etwa in vom bkf bzw des scheibenreinigungsflüssigkeitsbehälters. und da brauchst dort blos n kabel zwischen hängen( gibts auch zu kaufen) und gut is.

mfg pac man


bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

Dat Problem is nur, das ich dann die Nebler nur anmachen kann wenn das Ablendlicht an is und das wollt ich eigentlich nich!



Bei mir schalten die auch schon bei Standlicht...


bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

Dat is auch in Ordnung, hat jmd nen Bild von diesem Ominösen Kabel im Motorraum? Da hängt leider nich nur eins...


falls nich jemand anders schneller is kann ich morgen ma eins machen. is aber glaube ich ein weiser stecker.


bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

ja danke, morgen reicht ja auch, hab jetzt eh kein Bock mehr runter zu gehen...


da isses:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bd
    • Themenstarter
    bd's Golf II

    Danke!

    aaaah ja das hab ich auch, nur kommt da kein saft an, kann das an nem fehlenden Relai liegen? Hab di Kabel am Schalter und am Stecker durchgemessen, am SChalter kommt Strom, am Stecker nich.



    Schalter auch eingeschaltet (Licht an?)? Hast n Relais verbaut? (Relaisnummer 53) Sicherung kontrolliert? (Alte ZE, NR.6; bei neuer ZE, NR.10 je 15A)

    Edit:
    Bei alter ZE auf Platz 7
    Bei neuer ZE auf Platz 10


    bd
    • Themenstarter
    bd's Golf II

    Ja Licht war an und SChalter(NSW) überbrückt...
    Sicherungen auch drin, nur dat mit dem Relai weiß ich nich, ich glaub aber das ich das nicht habe, wo bekomm ich das her? Vom SChrott?

    Ach ja nochwas, hab heut gesehn das die NSW gar nicht passen da hinter der Stoßstange noch dieses Blech sitzt, jetzt die Frage: abflexen oder nen anderes holen?

    Hab die Breiten Stoßstangen nachträglich geholt also ursprünglich waren die Schmalen dran...


    Was heißt n Blech hinter der Stoßstange? Relais kannste entweder eins vom Schrotti holen (Funktion is halt 50/50) oder neu in jedem gut sortierten Autohandel


    bd
    • Themenstarter
    bd's Golf II

    okay danke,
    na dat Blech unter dem SChlossfänger, das sogenannte "Abschlussblech vorn unten"


    bd
    • Themenstarter
    bd's Golf II

    So leute, hab mir heut nen Kabelbaum gebastelt und: es funzt! Die Lampen leuchten!

    Morgen werden die NSW angeschraubt und es passt....


    bd
    • Themenstarter
    bd's Golf II

    habs geschafft, hat zwar nich alles so gepasst wie ich es mir dachte, aber sie sind dran und funzen!


    glückwunsch!

    und leuchten sie auch richtig?


    muss man das blech nicht so oder so abschrauben wenn man von cl auf gl wechselt? war mir mal so....


    bd
    • Themenstarter
    bd's Golf II

    naja sie leuchten halt, wie ist es denn falsch oder richtig?

    Ne dat Blech is noch dran, nur halt n bissl mit der Flex bearbeitet...Aber dat auch nur für die Nebelscheinwerfer, für die Umrüstung von cl auf gl waren da keine Arbeiten nötig!


    dachte mir nur mal so wenn das blech weg is, wie es eig auch gehört, man nicht hätte rumflexen müssen

    und läuchten müssen sie halt vernünftig...nicht nach links oder rechts oder nach oben zb.


    bd
    • Themenstarter
    bd's Golf II

    ach ich dachte ich lass dat Blech lieber dran, hat ja doch irgendwo nen Sinn und sei es nur um die Kotflügel ruhiger zu halten...

    Naja 100% zufrieden bin ich nich, da ich die Halter doch ziemlich bearbeiten musste, dass es passt, daher leuchten sie nich ganz gerade aus.


    gelöschtes Mitglied

      ja das mit dem geradeausläuchten ist immer bisschen schwierig bei den golf 2 nsw aber hauptsache drin^^ alles nur eine frage der optik nicht des sinn und zwecks
      kannst sie jetzt anmachen ohne das licht anmachst? also ich hab damals einfach nicht plus vom lichtschalter sondern vom zündplus genommen und fertig


      bd
      • Themenstarter
      bd's Golf II

      ne bis jetzt gehen se nur an wenn Festbeleuchtung an is... Wo haste Dauerplus hergenommen? wo is da wat in der Nähe?


      gelöschtes Mitglied

        einfach vom zündschloss zündplus abzapfen. weiß grad nicht genau welches es ist ich hab so in erinnerung das es ein schwarzes war bin mir aber nicht sicher. das wissen hier aber genug welches es sicher sein müsste.


        Ist normal das schwarze. Wenn du den Stecker vom Zündplus abziehst sollte auf dem Stecker eine 15 bei dem schwarzen Kabel stehen.


        Hab auch noch ne frage dazu und zwar wo befestige ich die NSW ? An der Stoßstange oder werden an irgendeinen halter mit befestigt ? Also von der KArosse aus ? Weil halter sind ja bei bei den NSW... Und sagt mal,is grunsätzlich schon das relai im auto ? Danke


        angeschraubt werden die an dem stoßstangenträger. also die stoßstange is ja nich nur aus plastik, hinter der plaste is metal und da sind dann löcher an denen du das anschraubst.
        für die nebler is alles schon vorgesehen, musst im motorraum blos noch das kabel suchen und dann dort anschliessen.


        muss denn kein relais dazwischen ? Dann werd ich die morgen montieren
        Wird ja bald dunkel :(


        Hab nochma ne Frage wegen den NSW...Ich hab ja nun diesen weissen Stecker,Masse is drauf,kommt plus nur an wenn licht an is
        Und von wo nach wo muss ich die Kabel verlegen.Habt ihr vlt. nen schaltplan `? Oder doch einfacher als gedacht ?


        Logischerweise hast du Plus nur dran wenn du das Licht einschaltest, sonst könntest du die Nebler ja anschalten ohne Licht anzumachen.


        du gehst mit den kabeln direkt von dem weissen stecker an de nebler. mehr nich. da gibts bei e-bay auch kabel für zu kaufen.


        vwgolftreff.de
        #31 - 11.02.2009&h=120&w=90&sz=4&hl=de&start=16&zoom=1&tbnid=d-vjdlzhol6rzm:&tbnh=96&tbnw=72&ei=ysditc-beihztaa75mmobg&prev=/search?q=golf+2+nebelscheinwerfer&um=1&hl=de&biw=1024&bih=479&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=132&vpy=224&dur=160&hovh=96&hovw=72&tx=104&ty=78&pa &h=120&w=90&sz=4&hl=fi&start=168&zoom=1&tbnid=d-vjdlzhol6rzm:&tbnh=96&tbnw=72&prev=/images?q=vw+golf+2+nebelscheinwerfer&um=1&hl=fi&sa=g&biw=1440&bih=683&tbs=isch:10,4940&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1075&vpy=357&dur=1437&hovh=96&hovw=72&tx=76&ty=47&ei=lyertcd golf 2 kabelbaum nebelscheinwerfer kabel für nsw vom motorraum aus golf 2 golf 2 nsw anschlussstecker nebelscheinwerfer golf 2 kabel forum &h=120&w=90&sz=4&hl=de&start=60&zoom=1&itbs=1&tbnid=d-vjdlzhol6rzm:&tbnh=88&tbnw=66&prev=/images?q=golf+2+nebelscheinwerfer&start=40&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=120&w=90&sz=4&hl=de&start=60&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=d-vjdlzhol6rzm:&tbnh=88&tbnw=66&prev=/images?q=golf+2+nebelscheinwerfer&start=40&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=20&tbs=isch:1 golf2 kabel nebelscheinwerfer golf 2 nebelscheinwerfer sicherung nebelscheinwerfer relaise vw golf 3 golf 2 nebelscheinwerfer xenon &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgcqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9640&ei=yofbunlzoizgswadhoggbw&usg=afqjcngr1bh1sbnxwlnsi2icsfexz-2k5q&sig2=hhx3sebpf8pgj4auuzbznw golf 2 tacho installieren &h=120&w=90&sz=4&hl=de&start=23&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=d-vjdlzhol6rzm:&tbnh=88&tbnw=66&prev=/images?q=golf+2+halter+nebelscheinwerfer&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=120&w=90&sz=4&hl=de&start=61&zoom=1&itbs=1&tbnid=d-vjdlzhol6rzm:&tbnh=88&tbnw=66&prev=/images?q=golf+2+nebelscheinwerfer&start=60&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1 hängt das abblendlicht mit an nebelscheinwerfer golf 2 nsw golf 2 halter bilder wie installiere ich nebelscheinwerfer vw golf 4 golf 2 nebelscheinwerfer halter
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences