vw teilemarkt

kupplung kaputt ?

-hebozx-
  • Themenstarter
-hebozx-'s Golf III

hi ich hab ein golf 2 52ps 160.000 km gelaufen wenn ich mit ca. 60 kmh in den 4-gang schalte und vollgas gebe dreht er erst ziehmlich hoch aber ohne das er besonders gut zieht und dann geht er wieder runter mit der drehzahl und zieht auuch besser. nach dem er das 2mal hoch dreht zieht er aber auch besser ist das was kaputt wenn ja ist das die kupplung ?

das hat er erst nur im 4 gemacht jetzt fäng es auch an im 3ten ! oder könnte es auch das getriebe sein weil er im stadtverkehr ja meist im 4ten gefahren wird ?



Des is warscheinlich die Kupplung!
kannst testen:
Motor laufen lassen,
grösten Gang einlegen,
Handbremse voll anzihen,
motor auf ca.3000 u/min,
kupplung zügig kommen lassen aber nicht schnalzen lassen!
Wenn er ned innerhalb 3 sec. ausgeht is die kupplung scho schwer hinüber.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences