vw teilemarkt

Kat klappter Stahlkat aber welcher?

Merowinger
  • Themenstarter
Merowinger's Golf II

Hallo,
habe ein "kleines" Problem mit meinem G60 Golf. Der Kat klappert recht strak. Ist aber vergangenes Monat ohne Probleme durch die AU gekommen.
Kann das irgendwelche Probleme (außer dem Krach) geben? Und wenn man ihn austauschen muss würde ich gerne einen Stahlkat verbauen (200 Zellen dürfe ja ok sein). Welcher ist da zu empfehlen? Es gibt ja bei ebay welche von 99 - 500 EUR :(
Tut es da so ein Universalkat oder sollte man schon einen nehmen mit dem Lamdaanschluß. Und von welcher Firma? Sollte also net zu teuer sein aber auch was taugen.

Grüße Martin








bist du sicher das des der kat is oder nur des hizeblech oder der auspuff der irgendwo aufschlägt?
wenn dann brauchst du einen der für dein fahrzeug passt des is des einfachste
prinzipiell is es egal was fürn Hersteller gehen müssten alle, und wenn nicht kannst ihn ja meistens zrückgeben würd ich aber vorher fragen
aber keinen gebrauchten da weist oft ned wie der noch vom zustand is.


Merowinger
  • Themenstarter
Merowinger's Golf II

Ja denke schon das es der Kat ist. Kommt zumindest direkt da her
Die Frage ist ja ob man einen "kompletten" Austauschkat (wie von Uni-Fit) für 310 EUR braucht oder ob das auch mit den "Universalkats" von ebay geht. Wegen den e-prüfzeichen. Viele haben ja keine. Kann man die dann einfach einbauen?



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences