vw teilemarkt

Habe Probleme mit meiner Elektrik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moins,


also habe das prob bei miener ratte wenn handbremse angezogen is, geht licht/warnblinker, sobald handbremse los is, fängt es bei den railes an zu quecken, und das licht geht aus?


was da los?

masse fehler?

oder kabelbaum verpfuscht worden?



Erster Tipp für den E-Techniker: Alle Isolierungen der Leitungen überprüfen. Die Sicherungen durchsehen (sicherheitshalber). Gucken, was alles mit dem System zu tun hat. Den genauen Leitungsverlauf anhand eines Schaltplanes oder der Logik nachvollziehen und auf Richtigkeit prüfen.

Wenn dann immernoch Probleme auftreten nochmal hier melden
Anbei: Was meinst du mit 'railes'? Und was ist 'quecken'?

Und welches Licht meinst du genau? Scheinwerfer und Rückfahrlichter oder das Signallämpchen für die Handbremse?

MfG, OSO


gelöschtes Mitglied

    scheinwerfer, ja keine ahnung von wo es genau her kommt auf jeden fall von da unten... und macht määääääääp....



    Ja, also nochmal: Määp ist jetzt auch keine nachvollziehbare Aussage

    Also was genau ist das für ein Geräusch und wo kommts her?
    Geht das Licht denn ganz normal an? Also wenn du den Lichtschalter betätigst?


    gelöschtes Mitglied

      ich mache morgen mal video davon und schicke es dir dann per icq!


      sers
      entweder is des kabel vonn der batterie zur karosserie locker, oxidiert
      oder der sicherungskasten ist hinten zusammengeschmort.
      des hatte ich auch auch schonmal.


      Wo soll das Kabel an der Batterie damit zu tun haben

      Sicherungskasten wäre ne Idee. Mal sehn ob er da nachgeschaut hat


      gelöschtes Mitglied

        werde da garnich mehr nach gucken ^^


        wenn keine anstendige masseverbindung da ist spielt alles verrück
        hab schonmal halbes auto und kabelstrang zerlegt, dabei war nur des massekabel an der karosserie locker



        gelöschtes Mitglied


          Zitat:

          wenn keine anstendige masseverbindung da ist spielt alles verrück
          hab schonmal halbes auto und kabelstrang zerlegt, dabei war nur des massekabel an der karosserie locker


          Gut dann aber ein Massepunkt an der Karosse. An der Batterie würde einfach nur dafür sorgen, dass kein Verbraucher in einem geschlossenen Stromkreis liegt.

          @ Doc: Waum wirste nach nix gucken?


          Moin @ all!

          na alles klar? ich hab nen problem mit meiner elektrick und zwar wenn der motor warm ist geht die lüftung nicht mehr an und scheibenwischer tuts auch nicht sobald die zündung einmal ein und ausgeschaltet ist ist das problem da und im regen ohne scheibenwischer ist das echt gefährlich!
          bitte hilft mir was das sein könnte!sicherungen sind alle ok!

          lieben gruß

          Christian


          vwgolftreff.de
          #13 - 06.08.2008leitungsverlauf golf2 geräusch sicherungskasten vw regen &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cfuqraioazab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9781&ei=2lg8umpwjugf4as7t4g4dg&usg=afqjcnht9wbysvisvq8b-nmpx2_kjgiziw&sig2=hzc7hu0kyhfciq4erlhcjw
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences