vw teilemarkt

[Golf 2] Fußraumbeleuchtung

MB_1189
  • Themenstarter
MB_1189's Golf II

hallo,

ich würde gerne mal wiessen, wie und womit ihr bei euch die fußraumbeleuchtung im 2er gemacht habt. bin zwischen neon und kaltlicht am hin und her überlegen. neon is leicht anzuschließen aber kaltlicht aht besseres licht. nur da stört mich dieser behinderte inverter. oder habt ihr evtl ne andere idee, wie ich möglichst viel licht inden fußraum kriege?

gruß, marcel



gelöschtes Mitglied

    auf jedenfall keine kaltlicht das hatte ich, einmal nicht aufgepasst beim einsteigen und schon im arsch das ding!

    ich empfehle die hier von foliatec

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sind einfach stabieler!


  • MB_1189
    • Themenstarter
    MB_1189's Golf II

    36cm? die krieg ich doch nie im leben so verbaut, dass man die nich direkt sieht. soviel platz is da nämlich nich. mir eghts darum voll licht im fußraum zu haben. in meinem fall rot, weil der rest auch schon in rot ist. ja, kaltlicht wollte ich erst aber kein bock auf diesen scheiß inverter und den kack. nur neon hat doch nich so ne hohe leuchtkraft wie klatlicht. deswegen such ich evtl noch ne alternative. hatte schon überlegt mir led-leisten zu machen aber da bekomm ich ja nie im leben so viel licht raus. naja, weitere vorschlge sind gern willkommen, danke erstmal

    gruß



    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das sind die kleinen


    • MB_1189
      • Themenstarter
      MB_1189's Golf II

      gibts die nur in orange?


      Nimm LEDs. Haben eine geringere Leistungsaufnahme und gehen nicht so schnell kaputt (bzw wenn du sie kaputt kriegst, sag mir bitte wie! )

      MfG, OSO


      Ausserdem bekommst du LED`s leichter verbaut, da das A-Brett unterschiedlich hoch ist im Fußraum.. Und dadurch würde er dann unterschiedlich hell ausgeleuchtet


      MB_1189
      • Themenstarter
      MB_1189's Golf II

      ja ok, werd ich dann mal gucken. gibt ja viele möglichkeiten! danke erstmal!


      gelöschtes Mitglied

        willst da sicher rot nehmen? sieht ja dann aus wie ein puff auf rädern
        also sorry aber alles ausser rot und rosa.



        MB_1189
        • Themenstarter
        MB_1189's Golf II

        ja, ich hab die schalter und alles auch schon in rot. sieht dann in blau iwie doof aus. vor allem weil blau jeder hat


        Naja, bei mir würde blau schon gut passen :P


        Zitat:

        auf jedenfall keine kaltlicht das hatte ich, einmal nicht aufgepasst beim einsteigen und schon im arsch das ding!


        sind einfach stabieler!


        nicht unbedingt... Ich hab zb bei nem freund welche von nem modding pc verbaut... Kaltlicht ist super... Und ein bisschen aufpassen muss man bei Kaltlicht wie bei Neonröhren Würd ich dir raten da es die auch in 10 cm zb gibt

        Link:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Lieber LEDs. Sind 1000mal besser


        Zitat:

        Lieber LEDs. Sind 1000mal besser


        auch nicht schlecht aber da muss man dann gleich ein ganzes bataillon davon nehmen damit gut ausgestrahlt wird...

        Da gefällt mir die kathode bessa


        MB_1189
        • Themenstarter
        MB_1189's Golf II

        also ihr macht es mir echt schwer^^ also neon will ich eigentlich nich. aber ne andere frage. kann man kaltlichtkathoden generell mit 12V betreiben oder gibts da auch welche, die über 230V laufen. bei ebay gibts auch welche von revoltec nur da steht nichts von wegen 12V oder 230V.

        ja, wie schon gesagt wurde. wenn ich leds nehemn würde könnte ich mir erstma ne fette ladung davon kaufen und dann noch die arbeit die alle anzuschließen, nee danke! also kaltlicht find ich nach wie vor ganz ok nur die anzuschließen find ich mega kompliziert über diesen scheiß inverter!


        Njoar. Gut. Willst da unten ja kein Wohnzimmer haben, oder? Ein wenig Beleuchtung ist mit 3-7 LEDs schon ausreichend. Kommt halt drauf an welche Farbe. Weiße würden sich (finde ich) am besten anbeiten. Aber ist auch wieder Geschmackssache.

        Mfg, OSO


        MB_1189
        • Themenstarter
        MB_1189's Golf II

        ach kp, muss mal schauen. iwie bekomm ich das schon beleuchtet^^


        anschließen ist ganz easy... Du hast einmal rot für + und einmal schwarz für masse... Masse legst du auf metall... Je nachdem wo du willst, brauch ja nicht viel da es allgemein wenig spannung hat... Und + auf schalter und dann auf das plus der batterie... Ganz easy


        MB_1189
        • Themenstarter
        MB_1189's Golf II

        ja aber bei kathoden is doch dieser drecks inverter. da komm ich voll nich mit kalr. iwie krieg ich die dinger dann nie ans leuchten


        gelöschtes Mitglied

          der nachteil bei led´s is das sie halt schark punkten, oder linie leuchten, da sind röhren besser, da sie das ganze gleich mäßiger beleuchten!

          is genau so wie bei diesen scheiß led ub´s das soll nach TF TF aus sehen und nich nach comic!


          allerdings suche ich diese TF TF ub´s schon sau lange, die gibts anscheint nich mehr!


          Zitat:

          ja aber bei kathoden is doch dieser drecks inverter. da komm ich voll nich mit kalr. iwie krieg ich die dinger dann nie ans leuchten


          den inverter ist auch net anders... Vom inverter das plus an den schalter und dann die masse auf blankes metall... so einfach das... Hab mich mal versucht dir nen schaltplan zu zeichnen hoffe ich hab das zeichen von +/- nicht vertauscht (bin elektro noobie)


          1.JPG
          1.JPG

          Naja, minus hätt ich als 'Masse' gekennzeichnet. Wenn schon beim gleichen System bleiben und nicht im Schaltplan zwischen zweien hin und her wechseln.

          Aber nach dem Inverter nicht vergessen: Die Länge der Kabel ist festgelegt. Also nicht verlängern. Ist ein Widerstandskabel!

          MfG, OSO


          Zitat:

          der nachteil bei led´s is das sie halt schark punkten, oder linie leuchten, da sind röhren besser, da sie das ganze gleich mäßiger beleuchten!

          is genau so wie bei diesen scheiß led ub´s das soll nach TF TF aus sehen und nich nach comic!


          allerdings suche ich diese TF TF ub´s schon sau lange, die gibts anscheint nich mehr!


          Was ist ein TF TF ub?
          Starkes punkten der LED kann man ausgleichen, in dem man einfach gleich einen Reflektorgehäuse mitbestellt. Kost auch nurn paar €ent. Und was meinst du mit 'linie leuchten'?


          gelöschtes Mitglied

            The Fast The Fourius unterbodenbeleuchtung...


            ja das das wenn die LED´s neben einander sitzen, wie eine linie ist!


            ja gut damit hab ich das noch nich aus probiert



            Also ich würde die Kathoden nehmen, sind zudem auch günstiger als die Röhren!


            Und mit dem Geld für eine Kathode kannste dein ganzes Auto mit LEDs bleuchten


            Zitat:

            also ihr macht es mir echt schwer^^ also neon will ich eigentlich nich. aber ne andere frage. kann man kaltlichtkathoden generell mit 12V betreiben oder gibts da auch welche, die über 230V laufen. bei ebay gibts auch welche von revoltec nur da steht nichts von wegen 12V oder 230V.

            ja, wie schon gesagt wurde. wenn ich leds nehemn würde könnte ich mir erstma ne fette ladung davon kaufen und dann noch die arbeit die alle anzuschließen, nee danke! also kaltlicht find ich nach wie vor ganz ok nur die anzuschließen find ich mega kompliziert über diesen scheiß inverter!


            laufen die kaltlichtkathoden nicht eh schon über 12V? dafür ist doch der inverter da?


            Also nochmal zum Inverter: Du musst da gar nix machen. Die sind (normalerweise!) immer schon an die Kathoden angeschlossen, da die Zuleitung zum Leuchtmittel ein Widerstandskabel ist, was bedeutet, dass du dieses Kabel auf KEINEN FALL ändern darfst, außerder du weiß wirklich was du tust. Wenn du einfach eine andere Zuleitung nimmst, dann geht nix mehr! Kingt komisch, iss aber so

            Und wenn du nur an den Konverter plus und minus (plus und masse ) anklemmst, dann kannste nix falsch machen. Außder, dass du dann noch keine Sicherung für das Gerät hast. War auch nicht ganz falsch wäre.

            AUßER: Der Konver ist ein Qualitätsgerät und hat gleich eine eingebaute Sicherung. Ich weiß aber nicht, obs sowas gibt. Soviel hatte ich mit den Dingern dann doch noch nicht zu tun.

            MfG, OSO


            vwgolftreff.de
            #29 - 19.07.2008sicherung led fußraumbeleuchtung golf 2 kaltlicht fußraum led fussraum beleuchtung golf 2 fußraumbeleuchtung blau golf 5 fußraumbeleuchtung kaltlicht fußraumbeleuchtung &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cjqbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9842&ei=2xbkuikqg8fdtaa4kodacg&usg=afqjcnfosb4iqvl5-ocfexniwujjjeahyq&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja fussraumbeleuchtung vw golf fußraumbeleuchtung kaltlicht led led fußraumbeleuchtung nachrüsten golf 3 golf 3 led fußraumbeleuchtung+anleitung fußraumbeleuchtung neon rot 10 cm fußraumbeleuchtung golf 4 fussraumbeleuchtung kaltlicht oder led led rot vw fußraumbeleuchtung led fussraum golf 2 fußraumbeleuchtung led oder neon fußraumbeleuchtung kaltlicht golf vi blaue fussraumbeleuchtung golf fußraumbeleuchtung
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences