vw teilemarkt

motor lackieren...

nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

he leutz, wollte meinen block reinigen und schwarz (hitzefest) lackieren. nu habe ich aber hier einige mitglieder mit zb. grünem block gesehen und würde es gern auch so machen (naja nicht grad grün...mal überlegen...).

kann ich den block mit einer normalen farbe (nicht "hitzefest" ) lackieren oder muss ich mir eine teure hitzefeste farbe kaufen? ... ...

mfg euer nox



na was denkst du, wofür die hitzefeste farbe gedacht ist. wenn die normale farbe das aushalten würde, müsste man die ja nicht erfinden, oder?!?

gruß
g3-devil


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

jaja... ich dachte die hitzefeste farbe ist dafür, wenn man den auspuff o.ä. lacken will ...wird der motor denn auch sooooooooo heiß?

Wieviel grad hällt ein "normaler" lack denn aus?



sers
so normaler lack hält locker bis 600°C
ich hab auf meinen motorblock auch normalen uni lack drauf und der hält des locker aus obwohl ich ez doch scho einiges gefahren siht man nix das sich da was löst o.ä. alles noch wie am anfang
musst halt vorher gut sauber machen und grundieren


ja wenn man nicht viel fährt hält der aber wenn der lack ständig heiß-kalt-heiß-...... wird gibds risse und das wäre unschön.
also lieber gleich gute farbe kaufen und ordentlich vorarbeiten!
dann is die freude länger
mfg


des hält auch noch wenn ma haufen gefahren is
bei mir wird der motor auch immer heis wenn ich fahr
und bis ez is nonix grissen o.ä des hält der lack locker aus wenn man ned grad aufn auspuff spritzt


nox
  • Themenstarter
nox's Golf II

also der hitzefeste ist bis 600 grad ausgelegt.

@ chris1808 : du hast doch nur den deckel lackiert!?!? ...der wird nicht sooooo heiß...


gelöschtes Mitglied

    hitze beständiger lack is eig. schon besser!


    mal grad so, wenn der lack drauf is wird der motor dann nich eig. heißer?
    weil die hitze ja nich mehr durch denk lack kommt!?

    so wurde mir das mal erzählt wegen der bremse!


    ich hab den block die ölwanne und den ventieldeckel lackiert und alles hält wunderbar!
    hab extra meinen vater vorher gefragt ob der lack des aushält
    und der is kfz mechanikermeister und lackierer der sollt sowas eigendlich wissen!



    DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG

    vwgolftreff.de
    #10 - 20.07.2008vw golf 3 motor lackieren? wofür hitzefester lack tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/4528.jpg bis wie viel grad hält lack wieviel grade hält hitzefester lack motoraum lackieren golf 2 golf 3 16v motor lackieren farbe für motor golf 3 wie viel grad hält klarlack aus bremssattel motor schwarz lackieren volkswagen hitzefeste farbe wie viel grad heiß wird ein motorblock rp motor lackiert motor vw lackieren lack wird heiss motor golf motorraum lackieren vw golf 5 motorraum nicht lackiert wie viel grad hält lack aus wieviel hitze hält lack aus hitzebeständigkeit normaler lack
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences