vw teilemarkt

ABE für Gurte

neudabei
  • Themenstarter
neudabei's Golf II

Hallo,
wie die meisten warscheinlich schon direkt erkennen bin ich neu hier, und deswegen erstmal "Hallo"

Ich hab folgendes Problem, mache mir gerade meinen zukünftigen 2er Golf fertig, und möchte mir Schrothgurte einbauen, bringen zwar nicht viel bei 50 PS sehen aber toll aus

Leider gibts keine ABE mehr für die Gurte, weiss zufällig jemand von euch wo man die zum Downloaden und ausdrucken bekommt? Mir wurde gesagt das kann man machen und das gäbe auch keinen ärger mit den Grünen?!?!

Weis leider auch nicht ob das stimmt falls jemand was besseres weiss nehme ich den Tip auch gerne an!

gruss neudabei =)



brauchst du ne abe ?
da steht normalerweise eine e nummer drauf dann brauchst du keine abe
musst mal schauen irgendwo am gurt hängt so ein zettel weg da müsst die e nummer draufstehen


du musst die serien gurte drin lassen. dann brauchst du auch keine abe oder sonst was...

gruß
g3-devil



neudabei
  • Themenstarter
neudabei's Golf II

Hi,
danke für die schnellen antworten.

Also ich weiss nicht ob ich eine brauche, aber der von dem ich die bekomme meinte das da keine dabei währe, aber nach der Nummer muss ich mal schaun, und die Originalen bleiben eh drinne!

Wie sieht das denn aus, darf ich die dann benutzen wenn die originalen drin sind und ich keine ABE haben sollte? Eigentlich nicht weil die normalen bringen eh nix, oder?

Nur so am rande, kann nichts Riskieren bekomme erst noch meinen Lappen und hab noch ein bisschen Probezeit =)


gelöschtes Mitglied

    Schrothgurte haben ein E-Prüfzeichen...

    bei billig Imitaten gehe ich mal nicht davon aus...
    Allerdings müssen die Originalen drin bleiben, wie g3d schon gesagt hat...


    neudabei
    • Themenstarter
    neudabei's Golf II

    Hi,
    E nummer is drauf habe die Gurte auch schon drinne, ABER uns ist aufgefallen das da am gurteinzug was fehlt das eisen womit die gurtrolle gedreht wird ist nicht da und die rollen sind direkt an den Holm geschraubt

    Gibt das Probleme mit dem TÜV? Oder hat von euch jemand sowas rumfliegen?


    kannste dir bei shroth bestellen die dinger! kosten glaub nicht die welt! bau se doch erst nachm tüv ein dann juckts auch keinen!


    neudabei
    • Themenstarter
    neudabei's Golf II

    Ich weiss jetzt wie die Dinger aussehen, habe mir die bei meiner Schwester im Corsa angeguckt, die bekomme ich auch selber hin =)

    Trzdem Danke für die Info


    ich meine das Schrothgurte keine ABE oder ABG brauchen da sie international genormt sind und zugelassen ... muusst nur bei deinen sitzen gucken ob das hinhaut ...
    viel erfolg...



    vwgolftreff.de
    #10 - 10.08.2008gurteinzug klemmt vw golf gurteinzug vw gurt hängt vw golf 7 sicherheitsgurt hängt
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences