vw teilemarkt

2000er Bora VR6 anfällig?

antigua
  • Themenstarter
antigua's Golf II

Ich wollte mal fragen, ob der VR6 im Bora genauso anfällig ist wie die VR6 Motoren damals. Wenn ich mich nicht irre, gab es den VR6 auch im Passat (Bj. 94 ca.), da soll er sehr anfällig gewesen sein. Stimmt das, und ist der Motor vom Bora identisch mit dem von damals, oder wurde er irgendwie weiter entwickelt? Hat jemand einen VR6 im Bora oder Golf 4 und kann darüber was sagen?
Ich habe ein gutes Angebot gefunden, aber der Motor überzeugt mich noch nicht so ganz.
Vielen Dank.
(Gehört der Bora noch hier ins Forum, oder wird man dann vor die Tür gesetzt?)



willst doch nicht etwa dieses schmucktück von golf mit einem vr6 versauen?

...und ich dachte du wolltest diesen traumgolf so wie der VW-Gott ihn schuf belassen :'( ( )


Der Motor wurde schon weiterentwickelt...der R32 Motor ist ja auch ein VR6 im großen und ganzen zumindest!
In wie fern er verbessert wurde kann ich nicht sagen...hab mich mit der VR6 Materie noch nocht soooo viel beschäftigt!

Der Motor is ned wirklich so anfällig ...is ja V6 Technik...aber er säuft gut und bringt nicht wirklich die erwartete Leistung (meine Meinung)
Nur der Sound ist halt richtig gut
Mit guter und regelmäßiger Wartung läßt sich jeder Motor gut fahren!

Mich störts nicht wenn du dir nen Bora holst, den Golf würd ich aber behalten!

@nox: Denke nicht das er den Motor umbauen möchte, er wird den Bora fahren wollen.

PS: Bei euch wird der Sprit sicher ned soo teuer sein...dann hat sich das mit dem Spritschlucken für dich erledigt

Gruß aus Deutschland! Wo der Liter Sprit zur Zeit 1,50€ kostet



antigua
  • Themenstarter
antigua's Golf II

Hallo. Nein, umbauen will ich den Golf nicht, und verkaufen will ich ihn auch nicht. Bei meiner Freundin ist am Yaris die Vorderachse gebrochen, ich hab sie zwar geschweißt, aber das Ding fährt wohin es will, die Klimaanlage geht nicht mehr, das Licht geht während der Fahrt aus, die Fahrersitzlehne ist gebrochen und das Armaturenbrett ist locker und so weiter und so weiter. Jetzt fährt sie schon seit einiger Zeit mit meinem Golf rum (und ich mit dem Rad), und da hab ich mir überlegt einen Bora zu kaufen. Ist der gleiche Händler in Florida / USA von dem ich den Golf gekauft habe. Ich habe ein gutes Angebot bekommen (Bj. 2001, ca 200 PS, ca 60000 Meilen, 1 Vorbesitzer, für 7250 US $). Ich hatte das nur von damals in Erinnerung, dass die VR6 ziemlich unzuverlässig waren. Und das Gute ist, es kommen immer mehr moderne Autos hier her, ich hab schon eine Mercedes E-Klasse gesehen, und jetzt gibt es sogar Einen auf der Insel der Fehler auslesen kann. Ist also kein Problem mehr, wenn ein Lämpchen angeht...
Bis die Tage mal, Gruß nach good old Germany.


vwgolftreff.de
#5 - 31.07.2008vr6 im bora vr6 anfällige motoren ? bora vw forum welchen motor welches ol im vr6 bora vr6 motorproblem? bora vr6 probleme vr6 so anfällig vr6 anfällig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences