vw teilemarkt

BOXEN IM GOLF 3

Steve
  • Themenstarter
Steve's

Hi Leute,

ich hab ein Problem mit dem Anschluss meiner neuen 16,5 cm Boxen für die Vordertüren in meinem Golf 3.
Es liegen zwar jeweils zwei Kabel (+ und - ) hinter den geschlossenen blenden, aber die gehen nur durch den Türschlauch ins innere der Karre und hören dort auf. Wie kann man nur so einen Dreck produzieren, naja nehmen wir mal an es liegt an mir und ich raffs einfach net, aber wie soll ich die Boxen denn nun anschliessen? Soll ich die kompletten Amaturen abbaun oda was? Mein Kollege hat es mit Hilfe seiner Freundin und ihren kleinen Händen under den Amaturen zu den Amaturenboxen geschafft und dann runter gelegt. Nur warn bei ihm keine Boxen auf den Amaturen, bei mir schon und die sind klugerweise von unten geklebt, oder kein Plan was die da gemacht haben. Auf jeden Fall zur Info ist es das Alpha Radio im Golf 3.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Boxen am besten zum laufen bekomm>?

Wäre euch sehr dankbar!

Gruss Steve



643.jpg
643.jpg

Abend
Also der Dreck wie du sagst wird nicht so produziert da hat denke ich mal dein Vorbesitzer die Kabel einfach abgezwickt ohne sich da gedanken zu machen .
Am besten du ziehst dir deine Kabel selber das ist ne arbeit von 30 min, nur darauf achten das der Kabelquerschnitt nicht zu klein ist für deine Boxen (weiss ja nicht was du da einbaust), net das dir die Kabel wieder weg fackeln.

Du musst nicht deine ganzen Amaturen abbauen, du musst lediglich unten drunter die Verkleidungen abbauen (das sind ein paar Schrauben ich meine 5 oder 6, wenn ich mich recht erinnere).

Um an die oberen Lautsprecher zu kommen kannst du oben die Gitter von den Tweetern abnehmen. Ich meine mit einem kleinen Schraubendreher kommst du unter das Gitter und Hebels es am besten an einer Ecke aus.

Und ob da Boxen sind oder nicht kommt auf die Ausstattung an, welche bei der Auslieferung ja festgelegt wurde beim Erstbesitzer.


Gruss Christian


Also mit den ganzen Sachen im Amaturenbereich abbauen habe ich Ahnung. Habe es schon einmal gemacht und bin gerade wieder daber (Kabel für Lichanlage verbauen). Hast du eigentlich einen Beifahrer Airbag? Wenn ja, kann ich dass nicht so genau bestimmen. Wenn nicht:

Die Ablage unter dem Handschufach ist mit ein paar Schrauben fest gemacht worden. Abschrauben, zu seite Legen, Ablage raus. Ist einfach. Handschufach (soweit ich noch weiß: drei Schrauben oben (erst aufmachen). und 3 Achtkantschauben unterhalb abschrauben. An die Achtkantschrauben kommst du aber erst ran, wenn die untere Ablage raus ist. Beim rausziehen musst du aber darauf achten, dass du die Lampe (links) nicht beschädigst. Musst halt erst mal rausziehen und Stecker herausziehen. Jetzt kommt man an die oberen Boxen besser ran., bzw Kabel kann man besser verlegen. Immer noch nicht gut genug, dann muss der Luftregler raus. Mit einem Schlitzschraubenzieher oder ähnlich dünnem (Messer z.B.) in die Seite reinstecken und rausdrücken. zwei Schrauben rausdrehen und das Ding rausnehmen. Somit müsstest du ganz ordentlich arbeiten können.

Das gilt auch für den Stecker an der Tür.

Bei der Fahrerseite sieht es schon etwas schwieriger aus. Ist es aber nicht.

Die Riesenblende (wo auch der Plan für die Sicherung dran ist) einfach abschrauben. insgesamt müssten es vier sein. Unten zwei und oben (ebenfalls eine Blende vorhanden, abmachen) zwei. Zur Seite legen.

Links neben den Lichtschalter das Ding entfernen. Falls du nen Airbag oder ABS hast: Das Ding, wo die Leuchte dafür ist. Falls vorhanden, Stecker rausziehen. Finger rein und Richtung Lichtschalter fühlen. Da müsste ein "Nupsel" sein, was du reindrücken kannst. Dann kannst den Lichtschalter ausbauen. Stecker rausziehen. Lüftungsregler wie oben ausbauen. Sind insgesamt vier Schrauben. Jedoch muss noch die Blende für Tacho raus. Kannst sie sonst nicht rausnehmen. eine Schraube für die Blende findest du auf der rechten Seite. Eine Blende wegnehmen, Schraube raus, Tachoblende raus.

Noch Fragen?



vwgolftreff.de
#4 - 06.04.2005golf3 türlautsprecher blenden entferenen front lautsprecher golf 3 anschluss türboxen golf 3 lautsprecher in blende golf 3 amaturenboxen ausbauen golf3 golf 3, frontlausprecher ausbauen &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ciqbebywbg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/286&ei=7ihtumynciwd4astsoh4cq&usg=afqjcnfuwzsupu7vnsuz9ofetabgbhni0a&bvm=bv.1357316858,d.yms golf 3 front lautsprecher ausbau golf 3 fron lautsprecher ausbauen problem lautsprecher golf 3 golf3 lautsprecher plan golf 3 nur die beiden oberen lautsprecher boxen beim golf 3 ausbauen golf3 frontlautsprecher wechseln? golf 3 boxenanschluss lautsprecher blenden ausbau vw golf 3 türschlauch golf 3 lautsprecher türlautsprecher ausbauen golf 3 golf 3 obere front lautsprecher ausbauen golf 3 amaturenlautsprecher
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences