vw teilemarkt

Motor hat keine Leistung

Micha
  • Themenstarter
Micha's

Habe einen Golr 2 Bj.90 mit 55 Ps und der hat keine leistung mehr....
Wenn er im Stand läuft hört er sich an als ob er nur auf 3 Zylinder läuft wenn ich dann Gas gebe kommt er erst ab 3000 Touren..
Dann läuft er Rund aber beim fahren da kommt er garnicht durch und ist nur am Ruckeln...
Habe schon die Verteilerkappe, den Finger, die Kerzen und den Luftfilter neu gemacht...
Die Kerzen waren auch nicht braun sonder schwarz was kann das denn noch sein?



55 ps golf hat keine leistung ! hab denn selber gehabt selbes problewm wie du auch


als ob ein 55ps golf jemals leistung gehabt hätte...
aber spaß bei seite, haste schon mal kompression überprüft?

gruß
g3-devil



hallo

hab daas gleiche problem mit meinem 1,6l 3er

was kann man denn nun dagegen tun?

der läuft wie en sack nüsse.

kompression hab ich gemessen und der hatte 15,5 bar also top auf allen vier pötten gleich.

zündkerzen hab ich auch schon ausgetauscht und die sahen nach 5km genau so aus wie die alten schwarz und feucht!

kann es vielleicht sein das es am benzin filter liegt?


über antworten würde ich mich sehr freuen

lg alex


Zitat:

hat keine leistung mehr..
hallo habe ein vento 1.8 L 1992 wenn er mal an ist und ich fahre dann hat er keine leistung und geht immer aus wenn ich gas gebe bitte hilfeeeeeeeeeeeeee





Ich hatte mal Problem mit nem 86c unrunder Motorlauf im Leerlauf und den unteren Drehzahlen.
Der Gummiflansch zwischen Einspritzeinheit und Ansaugbrücke war porös, darüber hat er neben Luftgezogen.
Vielleicht liegt es daran.
Oder ein zusammen gefallener Endschalldämpfer führt auch zum Leistungsverlust, hab mich dumm und dämmlich gesucht bis ich darauf gekommen bin.

Mfg


aber n defekter auspuff hat ja nix mit der zündung zu tun.

mein NZ laeuft erts normal an und geht dann sofert wieder aus.
wenn er dann wieder startet auf 3 zylindern, und wenn sanz schlecht kommt(je nach laune glaub ich...) muss ich ihn mit voll gas am leben halten.

wenn ich dann aber ca 10-15 min warte geht er einfachso an...(wenn er denn an geht)

einspritzund und zündanlage sind soweit eigl. ok.

verteiler,finger,kerzen,zündkabel sowie stecker, zündspule, einspritzdüsen und etliche dichtungen von der ansaugseite sind getauscht... was kanns noch sein?


Sicher das es der 55 PS Motor ist? Meistens wird der 54PS Motor der in meinen Augen nicht so gut zieht wie der NZ als 55PS verkauft.

Zitat:

55 ps golf hat keine leistung ! hab denn selber gehabt selbes problewm wie du auch


Wieder typisch keine Ahnung von G2. Der 55PS Golf zieht wie Sau und lässt in seiner Klasse so gut wie alles stehen, inkl. G3 mit 60PS usw. Nur ab einer gewissen Endgeschwindigkeit ist nun einmal aus.
Wer einen funktionierenden 55PS Golf hatte wird das auch wissen.

Zitat:
hallo habe ein vento 1.8 L 1992 wenn er mal an ist und ich fahre dann hat er keine leistung und geht immer aus wenn ich gas gebe bitte hilfeeeeeeeeeeeeee

Klingt nach einem verkleisterten Benzinfilter oder defekter Pumpe. Tippe aber fast auf Benzinfilter wenn er beim Gasgeben ausgeht.

Zitat:

hab daas gleiche problem mit meinem 1,6l 3er


Ein 1,6l mit 75 PS im G3 ist wirklich zu wenig, der zieht selbst mit 90PS gerade mal so. Ansonsten das übliche, Nebenluft, Steuergerät, Lambdasonde, Filter, Zündung prüfen.


bevor ich jetzt ein neues thema eröffne, frag ich mal hier.. hat ja auch was mit leistung zutun..

ist das eigentlich normal, dass mein golf 2 (RP) im 4ten gang bis 180kmh geht und im 5ten NUR bis 160kmh?
ich krieg die möhre nicht über 160 im 5ten und heut mittag auf dem weg zur arbeit hab ich mal gucken wollen wie weit der im 4ten geht und siehe da 180kmh



haste ein 4+e getriebe?

gruß
g3-devil


wieso 55ps und 54 ps...?


keine ahnung was das für ein getriebe ist. hab an dem golf noch nix gemacht außer kleinkram im innenraum und verschleißteile gewechselt


um mal auf das Thema "unrunder Lauf" zurück zu kommen:
Die Lösung für dieses Problem zu 99% wie oben schon kurz erwähnt die Dichtung unter dem Drosselklappengehäuse. Kleines Teil aber große Wirkung.
Das würde ich als allererstes Mal probieren.
Und wenn du an der Tankanlage nix gemacht hast und nicht im tschechischen Hinterhof tanken warst, würde ich Kraftstofffilter ausschliessen.


Zitat:


Ein 1,6l mit 75 PS im G3 ist wirklich zu wenig, der zieht selbst mit 90PS gerade mal so
?


meiner ging wie die hölle auf der bahn bei gerader strecke 205-210km/h

hab auch schon 3er GT damit abgezogen!

die 1,8l motoren haben untenrum gut drehmoment, aber der 1,6l hat obenrum meiner meihnung nach auch gut durchzug!


vwgolftreff.de
#15 - 29.04.2010tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.vwgolftreff.de/cars/thumb/1000/1613_1.jpg 3er golf hat keine leistung mehr golf 2 rp motor hat keine leistung golf hat keine leistung mehr motor hat keine leistung forum welcher golf hat am meisten ps?? defekter auspuff zündung golf 2 rp motor nicht über 160 golf 4 1,6 benziner keine leistung beim gas geben einspritzeinheit problem gas vento vento motor keine leistung golf hat keine leistung bei fahren vw golf 2 hat keine leistung mehr golf 2 kein durchzug golf 2 nz keinen durchzug mehr http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1045 motor bringt keine leistung vw vw golf2 gti hat keine leistung vento keine leistung was tun golf 2 rp keine kompression
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences