vw teilemarkt

Der große Fahrwerk Thread

Gibt es noch:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Wow....hab grad ne Träne im Knopfloch. Nunja, die Zeiten und die Ansprüche ändern sich....


    moinsen
    hab da mal ne frage: in sachen tuning bin ich absoluter neuling udn hab daher auch entsprechend noch keine ahnung. ich bin allerdings der festen überzeugung, mein baby (golf 3gt) hat sich mal ein neues fahrwerk verdient. ich dachte da an ein 40/60
    also meine fragen: welche fahrwerke sind im niedrigen preisbereich immernoch qualitativ ausreichend? lohnen sich domsterben, bzw domlager?



    Suche benutzen! Das Thema wird hier jeden Tag durchgekaut. Billig und qualitativ hochwertig gibt es net!


    Wobei ich finde nen 40/60 Fahrwerk klingt schon gut *fg*

    Das bekommt man wohl nur mit Gewinde hin *gg*


    Warum? ist doch geil. Vorne 40mm und hinten 60. Sieht von der Seite dann immer aus als ob Du nen Sack Kartoffeln im Kofferaum hast...


    ... wie bei mir? :(

    Neue federn mussten rein. Dummerweise ist der ned so geblieben sondern insgesammt tiefer, aber hinte mehr als vorne :(


    mach mal hinten neue achsgummis rein. dann wirst du sehen das sich das ändert. hört sich blöd an, ist aber so....


    was halzet ihr von den beiden FAHRWERKEN?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=150298473353&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380069059598&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    ich denke mit dem ersten kannst du leben. fakt ist, daß man für das geld kein high end fahrwerk bekommt aber ich denke das erklärt sich von selbst.


    ne will nur wissen wie die beiden Fahrwerke so sind !


    Zitat:

    Warum? ist doch geil. Vorne 40mm und hinten 60. Sieht von der Seite dann immer aus als ob Du nen Sack Kartoffeln im Kofferaum hast...


    Man nannte es auch polnische Tieferlegung



    Solche Fahrwerke gab doch früher mal .Banaba müßte das auch kennen nannte sich "Riegas" oder so ähnlich


    Ja, kenne ich noch aber irgendwie hiessen die ein wenig anders? .
    Aber um zu Alex GTI seiner Frage zurück zu kommen wie die Fahrwerke so sind...

    Für das Geld ist es ok, man brauch aber keine Nordschleifentauglichkeit erwarten.


    sind beide ok oder nur eins ?


    servus, der link funzt irgendwie nicht. welche zwei fahrwerke waren es um die es hier geht?


    ebay artikel nummmer !

    Fahrwerk 1 : 150298473353

    Fahrwerk 2 : 380069059598


    mal ne frage such tieferlegungsfedern fürn golf 2 60/40
    nun meine frage was brauch ich da noch alles dazu und bekomm ich alles eingetragen
    hab erst gelesen das man von einer tieferlegung von 45mm sportstoßdämpfer brauch stimmt das?
    und welche tieferlegungdfedern könnt ihr mir empfehleb preis/leistung hab grad bei d&w geschaut und da gibs für 50 € JOM federn und wenn ich halt die dämpfer noch brauche auch nochma 50 euro für 2 stück
    also könnt ihr mir da helfen mfg


    Gute Federn findet man z. B. bei:

    H&R
    APEX
    Eibach
    AP

    Ich hätte noch einen Satz APEX - 40mm für den G2, nagenleu, war mir mit den 20mm abgesenkten Federtellern der VA-AVO´s zu tief. Liegt seit dem im Regal. Bei Interesse kurz melden.

    Als Dämpferempfehlung: Kayaba mit zusätzlicher Gasfüllung!

    Finger weg von Billigdreck! Wird teuer, bzw. sehr gefährlich.

    Da spart man dann nur einmal, wenn man am Baum klebt und nicht mehr lebend aus seinem völlig zerstörten Auto rauskommt.

    MfG

    Wolfgang


    Was haltet ihr von dem Koni Gewindefahrwerk für den Golf 2? Ich glaube das kostet zw. 1200€ - 1400€...
    Das muss doch dann eines der besten Fahrwerke sein, oder?
    Gibt es eigentlich ein Gewindefahrwerk mit dem man (fast) keine Tieferlegung erreichen kann (Ich will mein G60 weitesgehend von außen original halten, aber trotzdem kein Schroott verbauen)?


    Hallo,

    wenn Du schon bereit bist 1200,- - 1400,- € für ein gutes Fahrwerk zu investieren, dann würde ich Dir ein spezielles Bilstein-Fahrwerk empfehlen.

    Das B16 hat eine lebenslange Garantie, geprüfter Verstellbereich:

    VA: 30-50mm
    HA: 10-30mm

    Dieses Spezialfahrwerk ist 10 fach in Zug- und Druckstufe einstellbar! Du kannst komfortabel, ohne Wankbewegungen fahren, oder wenn es Dich juckt auch, nach entsprechender Einstellung, auf der Nordschleife Deine Profilblöcke der Reifen quälen / in den Kurven abradieren.

    50mm dicke Chrom-Rohre / Upside-down-Renntechnik für die Straße, der VA-Dämpfer steht quasi auf dem Kopf. Keine Wankbewegungen in Kurven. Besseres Ansprechverhalten.

    Bilstein ist bei Porsche seit 30 Jahren Erstausrüster, AMG, Techart, Lotus ect., alle schwören hier auf die neuen Bilstein-Fahrwerke. In diesem Hoch-Preissegment gibt es nur Qualität, d. h. auch deine Verstellung / Höheneinstellung kann noch nach Jahren ohne Probleme erfolgen - lebenslang! Wenn in 6 Jahren ein Defekt auftritt, gibt es kostenfrei Ersatz!

    Konkret kostet das komplette Fahrwerk 1380,- + Märchensteuer.

    Koni ist eine Klasse tiefer angesiedelt, Bilstein ist "Das" High-End-Fahrwerk für die Straße!

    Billig ist teuer, da zweimal gekauft. Dieses Fahrwerk kaufst Du nur einmal! Auch in zehn oder mehr Jahren wirst Du Freude daran haben!

    MfG

    Wolfgang


    Also da muss ich mal eingreifen.
    Ich habe vor eineigen Jahren ein Biltstein Gewinde gehabt was damals über 2000 Dm gekostet hat und es war der letzte Dreck. Nach einem Jahr waren bereits 3 Vorspannfedern gebrochen ect.
    Ich fahre nur noch KW und habe davon auch schon einige verbaut und bin mehr als zufrieden.


    ich halte von dem fahrwerk nichts. für so einen günstigen preis kann es kein vernünftiges gewindefahrwerk geben. die dämpfer werden sicher total schnell undicht und fangen das lecken an. die federn sind sicher billig lackiert und verlieren ihr farbe und die aufgemalte nummer... usw. , finger weg von dem fahrwerk, meiner meinung nach^^


    nichts.... für nen Winterauto wär es gut....


    könnt ihr mir was bis 200 euro empfehlen... ! muss kein GEWINDE sein !


    Zitat:

    könnt ihr mir was bis 200 Euro empfehlen...


    Ich würde da mal nach
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • schauen


  • Zitat:

    könnt ihr mir was bis 200 euro empfehlen...


    TA-Technix geht auch wohl


    Das Supersport soll sehr hart sein !


    Also da ich jetzt unbedingt ein Fahrwerk bestellen muss kann mir jetzt jemand sagen was ich für 200 euro kaufen kann ! Mehr will ich echt net ausgeben da ich den Golf nicht mehr soo lange fahre !


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences