vw teilemarkt

Der große Fahrwerk Thread

kauf dir ein FK königssportm, haste gutes fahrwerk , und beim königssport sind konipämpfer drinn mit hgärteverstellung, da kanstes dan nach beliben einstellen.

der rest is schrott was du da gepostet hast



Golf 2 TATechnix 80/60 Federn vorne Gebrauchte Koni Gelbdämpfer und hinten FK Dämpfer Knüppelhart super tief einfach geil


Ich seh schon momentan is bissle Schreibpause in dem Thread.

Wollt nur sagen, dass Weitec niemals Schrott ist.
Meiner Meinung nach ist Weitec auch nicht mit FK oder Vogtland Junior Kit zu vergleichen, da ich Weitec eher mittelklasse einordne.

Habe vor kurzem das Weitec Ultra GT mit einer Tieferlegung von 60/60 in meinen 3er eingebaut. Die Federn werden neuerdings von KW geliefert und sind logischerweise gelb und nicht mehr grün.

Fahrwerk ist echt spitze, schon etwas hart aber genügend Restkomfort vorhanden. Es quietscht und klappert nix. Macht spaß zu fahren.

Gruß



also weitec kenn ich jetz persönlich nur von meinem Meister im Omega combi. das ding hat noch top comfort liegt aber satt auf der straße.
Viele meinen ja Weitec wäre zu weich kann ich so nich bestätigen


Ich finde auch dass das Fahrwerk nicht zu weich ist.
Wenn man damit Bodenwellen erwischt ist man ganz schön am scheppern.


Hallo zusammen,

suche ein Fahrwerk für meinen 2er, hatte bis jetzt das org. GTI-Fahrwerk drin, hat aber leider den Geist aufgegeben.
Suche ein Fahrwerk das straf abgestimmt ist aber auch noch etwas Komfort bietet. Würde ein K&W Gewinde für nicht mal 300 bekommen (gebraucht) oder gibt es in dieser Preisklasse eine alternative?

Danke im voraus


hey leute,
suche ein fahrwerk für meinen 2er, hab im moment ein richtig extrem hartes gewindefahrwerk von nem unbekannten hersteller drinne. des ist mir aber zu hart und ich hab auch keine papiere usw für des !
was haltet ihr von nem sportfahrwerk von ta technix oder von supersport?
ich möcht nicht so ein teures fahrwerk kaufen weil ich nich weiß wie lang ich meinen 2er noch fahr ! und noch ne frage, passt ein golf 3 remus entschalldämpfer an meinen 2er? und krieg ich des eigetragen ?


hey, also wenn du ihn nicht länger als 2 jahre oder so fährst ist ein sportfahrwerk von TA technix gut, hatte ich in meinem polo und in meinem golf jetzt erstmal auch, aber manche die mit dem auto gefahren sind sagen denen ist das fahrwerk zu hart...ich persönlich finde es genau richtig...ist halt ansichtssache....


Zitat:

was haltet ihr von nem sportfahrwerk von ta technix oder von supersport?


Ich habe ein supersport drin und bin sehr zufrieden preis und leistung sind top und komfort is auch vorhanden aber es muss jeder selber rausfinden wie er es findet geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Ich würde wieder zu supersport greifen...

MFG



hi!

ich bin ganz neu im forum und hab meinen golf erst seit einer woche

ist ein 4er mit 1.9er tdi.

ich würde ihm nun gern ein neues fahrwerk verpassen, soll aber ein gewinde sein.
ich möchte ihn schon etwas härter, aber nicht auf allzuviel komfort verzichten, da ich viel in der stadt auf eher bescheidenen straßen unterwegs bin..
tieferlegung sollte 35/35 ausreichen, da ich 17" oder 18" reifen drauf machen will.

nun steh ich vor der frage H&R cup kit oder eibach/bilstein?
liegt preislich fast gleich.
habt ihr da erfahrungen mit?

danke schon mal


p.s. hat irgendwer hier schon mal versucht die beetle rsi felgen auf den 4er golf zu bauen? habe diese felgen zuhause liegen, weiß nun aber nicht, ob man mit ziehen und bördeln hinkommt oder die radläufe und kotflügel ersetzen muss..


Bin ebenfalls noch neu hier und auf der Suche nach ´nem guten Gew.-Fwk. für meinen 3er Golf. Dabei bin ich auf Weitec GT bzw. GTN gestoßen. Habe mir mal das Gutachten als pdf. angeschaut und siehe da: Als Hersteller ist KW eingetragen. Und die bauen eigentlich keinen Schrott.
Und man kennt das ja von anderen Dingen (z. Bsp. Nutella). Da verkaufen Markenhersteller ihr Produkt unter einem anderen Namen etwas günstiger um auch die Menschen ohne Moos glücklich zu machen.


hey golfer,

bin auch gerade auf der suche nach einem guten gewindefahrwerk fürmeinen 2er golf (19e). bin komplett markenoffen (h&r, weitec, kw, usw.) ausgenommen die billigmarken..?!?

was ich genau suche:

--> sollte gut auf der straße liegen
--> gutes fahrverhalten
--> nicht bretthart aber so an der grenze (kleines bisschen komfort muss noch sein )
--> witterungen gut überstehen ohne viel aufwand mit fetten usw.


meine preisschiene liegt so bei 800 euro was könntet ihr mir da so aus eigenerfahrung empfehlen?!

grüße


ap-fahrwerke oder weitec. kw hab ich drin, schon etwas härter. h&r bin ich noch nicht gefahren. weitec ist halt ne tochterfirma von kw. also im grunde nix schlechtes. ap-fahrwerke sollen vom hörensage relativ gleichwertig mit den weitec fahrwerken sein, nur ein ticken günstiger.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences