vw teilemarkt

Der große Fahrwerk Thread

moin Jungs ich habe mal ne frage ich möchte in meinen golf 4 tdi nen fahrwerk bauen nur ich bin da noch zwischen bilstein und weitec am schwanken welches würdet ihr ehr nehmen... weil preislich tut sich da nicht viel das weitec kostet glaub ich 360 und das Bilstein 390 oder so.. und ab welcher tiefe muss ich was am Stabi ändern weil das bilstein ist 55/40 udn das weitec 50/30..


gruß

Maxi



ich persönlich würd bilstein nehmen...und den stabi musst du ab einer tiefe von ca. 30mm ändern...also wird dies bei dir der fall sein


mhh und was muss ich da ändern den ganzen stabi oder koppelstangen oder was ? son stabi ist auch nicht billig oder? naja aber
hab angst bei dem bilstein das der mit dem Fahrwerk hinten hängt weil ich nen 4 türer hab..und wenn dann noch wer hinten sitzt...mhh
oder ist 55 schon zu tief? weil ich hab jetzt die 16 zoll 2 teiler jubi felgen vom gti drauf und wollte evtl. auf 8,5 *18 bbs umsteigen.. und das soll hier im ländlichen noch fahrbar sein ^^

danke im vorraus

Gruß Maxi



was du änderst bleibt dir überlassen...ich würd aber den ganzen stabi tauschen...dem ausm 4motion..so werd ich es auch machen wenns soweit is...

naja aber nach meinem geschmack wär 50/30 zu sehr keilfahrwerk...ich mags am liebsten wenn alles gleich is...aber is ja deine sache
und ich persönlich fahr nie mit voller besetzung...hab zwar nur n 3 türer aber auch mitm 4 türer würd ichs nich machen...ich fahr höchstens immer mit 4 mann und das selten aber das wird bei dir bestimmt anders sein...wie gesagt das mit der höhe is dein eigener geschmack...oder holst dir gleich n gewinde

und wenn du dir noch andere felgen holst, würd ich mir erst die felgen holen bevor ich n fahrwerk kauf wenns kein gewinde is


habe mir net alle seiten durchgelesen wollte nur mal an eine information dabieten:

Achtung FK fahrwerke sind der letzte dreck!
und wer jetzt schreibt das sein fahrwerk bis jetzt super hart und weiss der teufel was.
kleiner tipp wie gut kann ein fahrwerk sein bei dem der dämpfer in der produktion unter 10€ kostet (sichere quelle).

überlegt es euch halt mal

das heisst kauft euch ordentliche fahrwerke wie koni, H§R, etc...


genauso sieht das aus brix ich spar eisern für ein H&R gewinde aber natürlich mach ich nebenbei noch ein paar kleinigkeiten am auto und fahr mit der freundin in den urlaub ^^ also wirds wohl noch ne zeit dauern


h&R gewindefahrwerk ist !

ich habe noch ein trauma von letzten gewindefahrwerk, mein golf hatte schon beim kauf eins drinne. konnte nicht sehen was mit diesem los war, weil extrem tief. habe mir zwei monate später einen satz 17zöller gekauft und da kam der grosse knall.....

1. vorderachse beide dampfer ausgeloffen (öl ist vollkommen raus )
2. hinterachse beide kleinen federn gebrochen und links war die grosse zudem auch gebrochen.
3. das gewinde war derart gerostet, egal....

das war zwar kein fk sondern supersport.

also finger weg von FK und supersport

PS: nehmt euch ein bsp an golf-kaisa


denn war dein fahrwerk ja ne rollende zeitbombe...eine richtige bodenwelle bei hoher geschwindigkeit und du hättest n abflug gemacht...ich persönlich kaufe meinem golf nur das beste...weil man kann keine gute quali für wenig geld bekomm es sei denn man hat kontakte zum hersteller oder so ^^ ausserdem gehts beim fahrwerk auch um die eigene sicherheit...und deren anderer

ich mache lieber erstma nix an meinem auto und spar länger als das ich scheiss quali kaufe...habe bis jetz nur markenware verbaut: z.b. folia tec folie, JVC radio und in:pro rückleuchten...


du hast vollkommen recht bin noch zwei wochen mit den 17zöllern und dem fahrwek rumgeheizt (ich depp) hättest mal den reifen sehen sollen... hinten sind die bei hoher geschwindigkeit und ner starken kurve glei hängen geblieben. total angeritzt.....



ja bei kaputten stoßdämpfern leiden die reifen immer.....n kollege von mir hat ma gesagt n gutes H&R gewinde is von der lebensdauer und der qualität besser als das original fahrwerk von vw...und das will ich ihm auch gut und gerne glauben....wenn du geld hast baut H&R n fahrwerk extra für dein auto mit nordschleifentest + abstimmung


abend männers

also ich fahre jetta 2 mit vr6 und asa ar1 in 8 und 9x17 sind drauf...hab mir damals nen billiges gewindefahrwerk gekauft und die hinteren dämpfer sind mittlerweile leider sehr weich geworden:(

habe das große problem das durch die weichen dämpfer und den schweren motor meine kurvenstabiliät sehr leidet...soll heißen bei hohen kurvengescwindigkeiten oder/und geschwindigkeiten über 230km/h tanzt mein guter ziemlich auf der hinterachse rum:(:(:(...is ja auch im gegensatz zu vorne nich wirklich gewicht vorhanden hinten!

also ich möchte mir nun mal ein ordentliches gewindefahrwerk kaufen das auch hält!also bitte ich mal um eure meinung...die fahrsituation hab ich ja geschildert!

sollte mein neues fahrwerk härteverstellbar sein oder ist das nich nötig?welcher hersteller ist empfehlenswert?

danke ihr freakz


Ich schwöre auf KW. Für deine Verhältnisse sollte KW Variante 1 reichen. Das ist ohne verstellbare Härte und mit Gewinde vorne und hinten


hab mal gehört das DTS ne art tochterfirma von KW sein soll...nur das die aus verzinktem stahl bauen und nich aus edelstahl....aber die sollen für ihren preis top sein..natürlich nich vergleichbar mit KW oder H&R...

stimmt das?


nope stimmt nicht. dts ist lediglich ein tuningteile schnellversand wie zum beispiel auch suspension supplies usw...


achso....ja naja viele die ein DTS fahrwerk bestellt haben, die haben auch n AP gewinde bekommen.... ...hab das alles in nem anderen forum gelesen...


und hat jemand vielleicht erfahrungen mit diesem DTS/AP gewindefahrwerk? bei eBay gibts die für rund 350€ ...und in anderen foren waren die mit dem fahrwerk recht zufrieden....soll ja auch nich ewig halten...halt nur so lange bis ich mir mein H&R leisten kann


dann spar doch einfach gleich aufs h&r anstatt jetz 350 für müll auszugeben


Mein bruder möchte sich für sein Scirocco53B ein neues Sportfahrwerk holen.bei ebay hat er ein AP Sportfahrwerk für ca.210euro gefunden und ein gtcupline sportfahrwerk für ca.149euro.welches ist empfehlenswerter?ist teurer gleich besser?danke für eure antworten.


Hi @ all...

Ich habe ein Supersport Gewinde drinne und... Sauhart.. Gebraucht.. Gewinde leichtgängig nach 2 Jahren(Mit WD40 nachgeholfen )

Davor H&R Gewinde,letzter scheiß,scheiß Quali,scheiß SERVICE!
UNd: Überhaupt nicht Hart...viel zu weich,Dafür durfte ich dann neue Pellen kaufen;-( )

Dann PAssat 35I FK Gewinde VA + HA Gewinde,Top,Super Kundenservice,Toller Schnellversand,und .. als Premium Kunde 24 STD Versand Kostenlos lach

Und GOLF2 1,3l 55 PS NZ.. Koni Gelb und KAW 60er Rote.. Cool,aber zu HART;-( *Au mein Arsch*

** Anhang.. In meinen Golf3 kommt auch noch nen Neues Gewinde rein
Wird zu 99% wieder ein FK - AK Street... Top... Finde ich total super


hat jemand erfahrungen mit dem vogtland junior kit?
gibts ja teilweise echt güntig ~250€

einsatzgebiet soll ein Golf 3 sein der noch relativ komfortabel bleiben soll (also nicht koni gelb knüppelhart )

n paar schlaglöcher sollte das fahrwerk auch schon einstecken können und nicht nach 5tkm auslaufen!

die tieferlegung sollte relativ zivil ausfallen...so ca. 35mm passen!

joa, und schön sportlich sollte man auch schon fahren können...keine nordschleife, aber nur cruisen macht auf die dauer auch kein spaß

also, gibts erfahrungen? oder kann mir jmd noch ein anderes sportfahrwerk
empfehlen das so um die 200-250€ liegt?!

Mfg

PS: kann man ein Fahrwerk für die Plusachse auch beim normalen einbauen? (da im sommer vllt ein umbau auf 5-loch ansteht)
bei den teueren fahrwerken (K-Sports, Eibach, KW) gibts keine unterschiede zwischen 4 und 5 loch achse


morgen zusammen.

ich würd mir jetzt gerne ein gewinde kaufen.

jetzt stellt sich mir die frage welches, hab H&R , Koni und KW vari.2 zur auswahl.

würd mich jetzt über infos freuen welches fahrwerk für NOS (nordschleife) und bissl strassenverkehr das beste is bzw wo vor und nachteile der fahrwerke liegen.

und wie das ausieht mit 4 und 5 loch achse ?

gruss Schumi


Zitat:

UNd: Überhaupt nicht Hart...viel zu weich,Dafür durfte ich dann neue Pellen kaufen;-( )


Was haben den die Reifen mit der Härte des Fahrwerks zu tun?


ich habe nen ta-technix (e-bay 190&euro drinn muss sagen bin sehr zufrieden und so hart finde ich es nun nicht und zu H&R, ich habe letztens nen 2er auf ner bühne gehabt wo nen 2,5jahre altes H&Rgewinde verbaut war hinten beide dämpfer ohne öl und auch vollig verrottet ich habe mein ta-technix jetzt 1,5jahre drinn und das ist noch wie neu aber ich pflege das ja auch bei jeden reifenwechsel wird es komplett gereinigt und ich umfahre auch immer schon alle schlaglöcher und er wird im winter auch bewegt aber worauf ich hinaus will kein fahrwerk wird lange durchhalten wenn mann es nicht pflegt und nen bischen drauf achtet (schlaglöcher usw)


Zitat:

ich habe nen ta-technix (e-bay 190&euro drinn muss sagen bin sehr zufrieden und so hart finde ich es nun nicht und zu H&R, ich habe letztens nen 2er auf ner bühne gehabt wo nen 2,5jahre altes H&Rgewinde verbaut war hinten beide dämpfer ohne öl und auch vollig verrottet ich habe mein ta-technix jetzt 1,5jahre drinn und das ist noch wie neu aber ich pflege das ja auch bei jeden reifenwechsel wird es komplett gereinigt und ich umfahre auch immer schon alle schlaglöcher und er wird im winter auch bewegt aber worauf ich hinaus will kein fahrwerk wird lange durchhalten wenn mann es nicht pflegt und nen bischen drauf achtet (schlaglöcher usw)


ich hab aber keinen bock auf billigen schrott. hab schon fächer von TA technix gesehen, das reicht mir, von so nem scheissladen will ich nix.

und ich denke nicht das ein 2,5jahre alter H&R fahrwerk kaput geht, wer weiss wie viele leute das vorher gefahren haben, oder ob überhaubt staubschutzkappen vorhanden waren.

und ich will das fahrzeug auf der NOS bewegen, daher sollte das schon was vernünftiges sein. man sagt ja nicht umsonst das 1 runde NOS 2500km strassenbelastung entsprechen. wie gesagt von TA technix halt ich nix.


Hallo PoloSchumi,

also in unserem Renn-Golf fahren wir ein H&R Gewindefahrwerk mit NOS Abstimmung.

Musst mal bei H&R anrufen, die Beratung ist echt super.
Kann das Fahrwerk nur wärmstens empfehlen.

Gruss

Sascha

P.S.: Ich persönlich halte auch nichts von den Billigfahrwerken, bei dem Preis können da keine Guten Dämpfer mit bei sein, wenn man überlegt für das Geld für solch ein Fahrwerk bekommst du bei KW, H&R und Co. noch nicht einmal einen Dämpfer.


könnte mir auch jemand helfen?

meine fragen stehn oben auf seite 10...

mfg


ich will ja nicht rennen fahren mit meinen und für meine zwecke reicht das und müll kann es auch nicht sein sonst wurde es ja nicht eigetragen werden
und was ich sagen wollte das H&R auch mal schlechte wahre hat und wenn mann so ein fahrwerk nur in schlaglöcher prügelt und es nicht mal pflegt waschen usw hält es nicht das bei allem so


Zitat:

ich will ja nicht rennen fahren mit meinen und für meine zwecke reicht das und müll kann es auch nicht sein sonst wurde es ja nicht eigetragen werden
und was ich sagen wollte das H&R auch mal schlechte wahre hat und wenn mann so ein fahrwerk nur in schlaglöcher prügelt und es nicht mal pflegt waschen usw hält es nicht das bei allem so


1. hab ich gefragt was für NOS ( nordschleife ) am besten ist und um ein wenig strasse zu fahren.

2. wenn du dich mal bissl beschäftigt hast mit fahrwerken wüsstest du das es gewinde in STAHL und EDELSTAHL gibt, und klare sache stahl rostet. vorallem wenn mans im winter bewegt ( was bei mir nicht der fall sein wird

3. qualität hat nix mit eintagen zu tun. die fächer von denen die nicht passen und wegbrennen sind zum teil trozdem eingetragen worden.

@ sashman

ja, thx schonmal für die antwort. hab jetzt eins bei H&R telefonisch bestellt .

clubsport härteverstellbar mit NOS abstimmung ( edelstahl)


Hi kann mir jemand sagen wie viel tiefer ich an meinem g1 cabrio gehen kann ?

radkästengebördelt,
felgen:
Vo : 14° 7j 195/45 r14 ep33
Hi : 14° 8j 195/45 r14 ep20

Also ich möchte mir nicht wen ein kieselstein auf der straße liegt die ölwanne aufreißen aber sollte schon tief sein also die raskästen einigermaßen ausgefüllt sind .

Gewinde kommt nicht in frage für das geld was ein billiges gewinde kostet bekomme ich ein gutes sportfahrwerk

mfg tody


kauf dir ein vernünftiges 60/40 wens zu hoch is holste tieferlegungs - federteller oder domlager oder beides ^^ und wenns zu tief is nimmste von weiteck den höherlegungssatz.

oder halkt ein gewinde, aber da du sagst das kommt net in frage ist das die beste alternative.


Hallo, wollte mir ein nicht zu hartes gewindefahrwerk bis 500€ anschaffen.
Nur stellt sich nur die frage welches, das es ja viel schrott gibt.

-> Vogtland
-> Schraubercompany
-> GT Cupline
-> FK
-> TA-Technix
-> Noak
-> weitec

Ich hab ja bis jetz zum Vogtland tendiert.
Was meint ihr?

Ist übrigens nen 97er Golf 3 mit nem 1.6l Motor (101PS)


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences