vw teilemarkt

Abwrackprämie

Matt
  • Themenstarter
Matt's

Hi

mein dad will seinen 2er golf verschrotten lassen.
Der golf ist 18 Jahre alt & funktioniert noch einandfrei.
Was meint ihr dazu?
Oder allgemein zur verschrottungsprämie?!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hast mal nen paar daten dazu ?

    ausstattung, motor ,laufleistung



    Matt
    • Themenstarter
    Matt's

    Kilometerstand so ca. 140.000
    Ausstattung is nix besonderes, war glaub ich Standard.
    & ps hat er 60, also so mit des schlechteste..^^

    nein ich dachte nur...
    wolt wissen wie ihr allgemein zur verschrottungsprämie steht


    Ich seh`s gemischt...

    Vorteil: Weniger Müll auf den Straßen (durchgerostete gammelkarren, etc)
    mehr Teile am Schrotti

    Nachteil: Wird sicher der ein oder andere "Schatz" verloren gehen


    Zwei Kollegen von mir geben ihre Autos auch zum Verwerter um die Prämie zu bekommen! Aber die schlachten den kompletten Wagen aus und bringen nur die Rohkarosse da hin!

    Ich fahre extra alle par Tage zu den Umliegen schrottern und finde es sehr Traurig was da Teilweise für schöne Auto wegegeben werden!


    mfg Alex


    ich hab in meinem beitrag " Neuer Golf" mal gepostet wie ich daz steh


    Matt
    • Themenstarter
    Matt's

    naja man sollte sein auto das man verschrotten will erst mal schätzen lassen wie viel das ncoh wert is.
    ich hab auch schon gehört das einige da autos hinbringen die noch viel mehr wert sind :(


    Ach ja und...

    Wem hilft es eigentlich das wer bei uns einen Neuwagen kauft die meisten Kleinwagen kommen ja sowiso aus anderen Ländern! Also ist das wieder nur ein Bruchteil was hier bleibt ich glaube der Ford Fiesta ist der einzigste der hier in Deutschland gebaut wird. Und VW Baut hier nur T5 Golf und Touran und die kauft keiner!
    Und schon geht wieder unser schönes Geld ins Ausland! Und sichert dort die Arbeitsplätze!

    Sauerei ist sowas aber was willst du machen als kleiner man! Am besten so wie die Franzosen die lassen mit sich sowas nicht machen!



    Matt
    • Themenstarter
    Matt's

    da hast du vollkommen recht, leider :(

    vw legen jetzt sogar sonderschichten ein, da die polos ausverkauft sind
    & wo werden die gebaut, in spanien......


    wenn man diese prämie jetzt bekommen würde wenn man sich ein auto kauft was min Euro 3 hat würde es ja noch was bringen umwelt techn. so gut wie jeder der nicht viel geld hat hat ein altes auto das sie nicht rep. weil kein geld da ist ..... da ist dann mal der auspuff hin der leckt öl und sonne sachen ... so wenns jetzt geld für die geben würde würde die sich ein auto kaufen was schadstoffarm ist und auch in ordnung so seh ich das


    Matt
    • Themenstarter
    Matt's

    ja richtig...
    aber naja was willste machen :(


    ja nix nää ^^


    ich finds super! such grad die teile für meinen 2er golf zusammen... die schrottplätze liegen voll und ich wette ein golf 2 in einwandfreiem zustand mit dezentem tuning ist in 3-4 jahren ein echter Exot^^ also gebt alle eure "schrubben" ab in ein paar jahren fahren se alle mit Polos, Agilas oder fiestas herum und schauen meinen golf an wie ein ufo^^


    wenn das die automobiele zukunft ist geb ich den lappen ab

    MK II 4 Live & Death


    ich würde mal sagen lasst den Golf leben =)
    wenn nicht ich würde ihn nehmmen

    so was darf nicht passieren :'(

    mfg VW-Chone


    In der neuen VW Scene steht dazu ja auch ein Beitrag drin...

    Naja... bei uns hat letztens ein Rentner seinen Renault 19 mit gerade mal 37.000km zum verschritten gebracht. Das Auto war ein Garagenfahrzeug und wie aus dem Laden.
    1,8 16V mit 136PS =/

    Es gehen echte Schätze verloren... aber die Autohäuser zahlen alle nur noch den Schwackewert.... und für große Suche sind die meisten einfach zu faul oder kennen sich mit dem Internet nicht aus


    Matt
    • Themenstarter
    Matt's

    sowas ist echt schade.. :(


    Zitat:

    sowas ist echt schade :(


    stimmt!:(


    Matt
    • Themenstarter
    Matt's

    des müssen wir eben so hinnehmen....


    mmh ich gebe es ja zu mein golf geht auch von mir ich könnte heulen!
    aber was soll ich machen ich meine 2500€ kriege ich nie wieder für meinen fire and ice aber ich bleibe VW treu und irgenwann werd ich mir wieder einen kaufen ! aber jetzt brauche ich was familientaugliches! Ich sage nur

    4,75m länge 1,6L 16V 110PS kofferraum volumen 1800L-3600L und 7 sitze!+ vollausstattung

    für nur 15.000€ das krieg ich bei VW leider nich !
    mfg


    Matt
    • Themenstarter
    Matt's

    was ist das für ein auto?


    übrigens geht das geld der verschrottungsprämie nicht ganz ins ausland: wir haben immerhin noch eine mehrwertsteuer von 19%. somit macht zumindest der staat nicht allzugroße miese


    ja einige werden mich hassen !
    es wird ein Dacia logan MCV und naja ich weis schon es is keine schönheit aber man (n) kann ja noch was traus machen hehe
    und nützlich is der auf jeden fall mfg


    Hab nichts gegen dacias, aber ein fire & ice aber trotz all dem, für jeden 2er in der presse wird mein stillgelegter in der garage bissl wertvoller! klingt hart ist aber so


    kommen die echt in die presse? :'(


    ich sag mal so ich würde mein golf nicht verschrotten aber wenn ich so nen alten opel corsa oder nen alten rostigen polo hätte würde ich denn auch für 2,500 euro weg tun!


    ja klar aber f&i seiner :'( der golf 2 f&i is mein lieblings golf 2 :(
    auch selten mittlerweile geht doch nicht


    Matt
    • Themenstarter
    Matt's

    so mein dad verschrottet jetzt seinen 2er golf...

    & der neue 6er golf kommt


    golf 6 mhhhhh


    vwgolftreff.de
    #31 - 17.03.2009golf verschrotten abwrackprämie derby mein zweier golf soll verschrittet werden, was soll ich tun? &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0ceuqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12359,5&ei=qp9ruj7ygthntqarnicqcw&usg=afqjcnftp6kpfknykzalfvwjampyxyxspw 2er golf verschrotten lassen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdaqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/12359,212&ei=2tx1uk2-edcgswassid4bg&usg=afqjcnfj9cko9cepic9lishkvz2mek3l6g
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences