vw teilemarkt

Klackern

VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ich hab seid einiger zeit aussm motor soein klackern wird wohl irgendwas mit den ventielen/hydrostößel zu tuhen haben beeinträchtigt den motor nicht spürbar aber es nervt schon und is auch voll uncool ^^ ab vor einigen tagen soein öl additiv gesehen was die hydros schmieren soll taugt das was?
oder habt ihr andere ideen womit das weggehen könnte

danke schonmal

mfg. Chris



Hi...

Ich hatte das Problem auch schonmal...
Aber es waren nicht die Stösel, sondern die Krümmerdichtung....
Eh du was an den Stöseln machst, guck erstmal danach...


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

THX ich guck mal gleich ..... muss man erst dieses stück blech runternehmen ne?

aber es kommt eher von oben aus den kopf ...... ich mach demnächst mal ein ölwechsel mit 10W - 40 vllt hilft das ja auch schon



haste das geräusch nur wenn er kalt is? also kurz nachm anmachen. und hört das dann nach ner zeit wieder auf?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

wird leiser aber bleibt da


und das kamm aber von jetzt auf gleich? oder hattest du es früher schonmal aber nich so schlimm?

was fährst du für strecken? wird er da auch richtig warm? hast ihn mal im stand richtig warm werden lasen und gehorcht obs dann weg geht?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

als wir umgezogen sind bin ich 500 km gefahren am stück so ruhig hab ich den noch nie laufen gehört, gesehen, gefühlt........ich fahr ca 15 km zur arbeit... und es fing langsam an wurde dann immer doller mit der zeit


denk mal das die hydro´s sind.
is noch öl drinne?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

jo is im oberen drittel der auskerbung ich mach demnächst einen wechsel mit 10W-40 mal sehen was dann is



jo mavh das mal. bin gespannt ob sich was ändert. aber glaub da nich dran


Also das Additiv für die Hydros hat bei mir geholfen, aber nur für etwa 2 Wochen, dann war das Tickern wieder da :( Hab dann nochmal `ne Dose davon reingekippt, aber da hat´s garnix mehr gebracht .
Eigentlich hab ich ja nie was von teuren Ölen gehalten und immer nur so max. 15 Euronen dafür ausgegeben und mein 33 Jahre alter BMW hat inwischen 200.000 km ohne Motorüberholung runter und läuft top damit. Aber der braucht sowieso ein eher "dickes" Öl...
Dann hatte aber der Baumarkt bei mir um die Ecke ein Vollsythetisches im Angebot, 5W40 für 20 Euro und da hab ich das einfach mal für meinen Golf genommen. Nach etwa einer Woche würde das Stößel-Tickern immer leiser, nach etwa einem Monat war es dann völlig verschwunden
Weiterer positiver Nebeneffekt: Ich hab seitdem nach Kurzstrecken nicht mehr diese eklige "Margarine" (Öl/Kondenswasser-Schaum) überall kleben
Also ein Ölwechsel kann dein Problem vielleicht (!) beseitigen, aber nimmt dann ein hochwertiges Öl. Und wechsel den Ölfilter ein paarhundert km später nochmal, man weiss ja nie was sich durch das bessere Öl mit höherer Reinigungswirkung so alles an Dreck löst...

Gruß
Markus


mir hatten das mal bei einem alten passat und da haben mir dann das öl geweckselt und ich hab da bissel über die einkerbung aufgefüllt das macht dem motor garnich (auch bim golf(gleicher motor))
und dann hab ich denn ne halbe stunde in schadt bei 4000 umdrehungen gedreht und zack das klackern is weg!
weil die hydros mal richtig öl über nen langen zeitraum mit druck gekriegt haben !

das öl is schon super das 10w40 aber seh mal zu das du das von shell kriegt oder das Shell DG das is richtig gut

mfg


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ölfilter hab ich hier auch neu von bosch.........ich hab jetzt so billiges öl geholt weil ein bekannter meinte das reicht auch ...... ich wollte das von castrol ahh ja mein kleiner hat schon die 300.000 geknackt letzte inspektion 10/96 laut scheckheft =P


ich hab das castrol Magnatec 10W40

bis jetzt "nur" 250tkm ohne überholung^^


zum thema filter, ich wechsel meinen immer mit?

hr nicht?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

klar mach ich den filter immer mit


biste nich sicher das du doch n diesel fährst? @klackern

nene spaß beiseite....meiner meinung nach hört sich deine beschreibung nach hydros an....aber um es 100%ig sagen zu könn müsste man es selbst hörn...


also pass auf wer auch immer dir erzählt hat das das billige öl auch reicht is ein depp! das von castol oder eben ne nummer besser shell! was anderes würde ich meinem auto niemals NIEMALS zumuten das kannst du nich bringen ich meine der preis für denn liter von 10-15Euro musst du schon ausgeben! mfg


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ich mach nachher mal ein vid vom klackern und poste es......15 eur hab ich jetzt für 5 liter bezahlt

@ Golf - Kaisa dann hätte ich ja monate lang zuviel für treibstoff bezahlt


Klar wird der Filter immer mitgemacht, ich hab nur gemeint er soll den ZUSÄTZLICH nach ner Weile nochmal wechseln, weil die meisten hochwertigen Öle eine höhere Reinigungswirkung haben und den Dreck/Schlamm der letzten Jahre lösen können. Und der setzt dann, wenn du Pech hast, den Filter zu :(


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ich hol mir MO das öl von castrol...........son mist

hab jetzt eins von "Top Speed" "Hochwertiges Leichtlaufmotorenöl" steht drauf


Zitat:

"Hochwertiges Leichtlaufmotorenöl" steht drauf



das steht auf jedem öl drauf.....
oder würdest du öl kaufen wo draufsteht: " mittelmäßig bis schlecht" ?


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

weil ich wieder so geizig war :o ............... gibt eins von castrol kostet 17.99 5L is das was ?


Zitat:

ich hab nur gemeint er soll den ZUSÄTZLICH nach ner Weile nochmal wechseln



achso, ja das ist ne gute idee^^


ja mh geht schon aber nur mal so als preisliche richtlinie du musst so 10-13Euro für denn liter dann is es was RICHTIG gutes ! klar castol geht auch mfg


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

so hört euch das mal an ..... ja ich weiß der leckt öl



äää okay das is echt :'(
also so schlimm hab ich das noch nie gehört!
mmh naja is ein komisches geräusch
ich würde ja auf kurbelwellenlager tippen oder eben der hydraulische ventiel spiel ausgleich!
aber das kriegst du nich weg .
mfg


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

:'( es muss sterben bin schon auf der suche nach nem neuen motor...... bei 314.000 darf er jetzt auch mal den löffel abgeben


ne darf er nich nur wenn er schlecht gepflegt ist ich kenn jemanden des is mit seinem motor 500.000 km gefahren ! mfg


darf schon. weil 500.000 is bei so nem motor n glücks griff mit viel liebe.

aber normalerweise is das ok denk ich^^


VW Chris
  • Themenstarter
VW Chris's Golf III

ich hab den erst ein gutes jahr und da jetzt noch geld reinstecken in den motor ..... ne bei uns auffn schrott steht ein 1.8l 16V mit 120.000 km 699€(mit steuergerät allen schläuchen ölpumpe druckplatte kupplung.... etc.)will der und nochmal 200€ fürs getriebe achse hinten und ne neue bremsanlage brauch ich dann auch noch........ hoffen das der noch 3 - 4 monate durchhält dann hätt ich das geld zusammen


vwgolftreff.de
#31 - 23.05.2009golf krümmer festgerostet vw golf 5 klackern bei großer hitze luft öl seperator golf unterdruck luftfilter schwarz golf3 2e golf 3 warmluft blech golf 2 tackern krümmer warmluft blech golf nockenwellenentlüftung polo 86c tauschen vw kolben klackert golf 5 ansaugbrücke kaputt golf iv riecht nach öl tickern vw polo 86c hydrostössel was kann passieren krümmer gerissen warmluft blech warmluft blech passat golf 1 forum unrund klackern ansaugbrücke nz öl riecht nach benzin nz vw klacker unter dem motor kupplung drücken weg golf 2 vergaser klackert vw nz motor druckregler
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences