vw teilemarkt

VW Golf II

Wendy1991
  • Themenstarter
Wendy1991's Golf II

Hey Leute!

Hab mal eine Frage. Ich hab ein Angebot bekommen für einen VW Golf II.

Folgende Daten:
BJ: 1991
PS: 70
KM-Stand: 233.000 km
neuer Auspuff, neue Sommer/Winterreifen, 1 Jahr Garantie, Kein einziger Rostfleck, super guter Zustand...

Nur irgendwie stören mich die KM-Zahl und das Baujahr.

Was meint ihr? Soll ich den kaufen? Oder ist der doch schon "zu alt"?

Danke für eure Antworten.



was soll das gute stück denn kosten?


also wenn der preis stimmt..... und das mit den vielen km is nich wirklich nen problem die alten golf motoren halten eigentlich recht lange



Zitat:

was soll das gute stück denn kosten?



Wendy1991
  • Themenstarter
Wendy1991's Golf II

Das gute Stück sollte 1200 Euro kosten.


ööööhm ja also fürn normalen golf nen stolzer preis.......


is der von privat oda vom händler?


1 Jahr Garantie hört sich nach händler an.

Aber ich frage mich wieso dich das BJ stört?
Was erwartest du von einem Golf 2? Das er 2000 gebaut ist: wirst ne kriegen

Wenn du ein neueres BJ haben willst, dann kauf dir Golf 3 oder Golf 4

Wenn der Motor immer ordnungsgemäß gewartet und gepflegt wurde, ist der KM kein problem

zum preis:
find ich ein bisschen teuer.
en beispiel:
habe meinen 2er damals für 500euro gekauft. 152000 gelaufen, minimale roststellen die ohne probleme zu beheben waren. Ausstattungslinie GL
RP 1,8liter 90ps motor UND DAS GANZE
CHECKHEFTGEPFLEGT.

Ich denke du würdest mit sicherheit einen günstigeren fast genausoguten finden. stöber mal durch ebay oder durch mobile.de. gibt so viele möglichkeiten.
ACHJA in zeitschriften wie VW szene und vwspeed stehen auch öfter günstige drin

lg


Wendy1991
  • Themenstarter
Wendy1991's Golf II

Ja, der ist vom Händler.

Nur, der hat auch eine neuere Euro-Norm noch eingebaut bzw. wird noch eingebaut, wenn ich ihn kaufe.

Im Moment würde der 300 Euro Steuer im Jahr kosten, mit neuer Euro-Norm nur noch nen Hunderter.

Hatte das dein Golf für 500 Euro auch?

lg



So ein Kat schmeißen die dir heutzutage hinterher!

Such dir einen anderen.
1200€... mit soviel Geld haste die Makel beseitigt die ein anderer kosten würde und vllt sogar schon paar schöne Räder


Wendy1991
  • Themenstarter
Wendy1991's Golf II

Hm... aber Händlergarantie hab ich halt auch drauf.

Oh Mann, jetzt dachte ich schon, super Auto, voll billig!


tommy bringst wieder mal auf den punkt. sind wir einer meinnug


Zitat:

So ein Kat schmeißen die dir heutzutage hinterher!

Such dir einen anderen.
1200€... mit soviel Geld haste die Makel beseitigt die ein anderer kosten würde und vllt sogar schon paar schöne Räder



hier mal was:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe da eben mal angerufen. und muss sagen: ich überleg grad selber als langzeitprojekt. oder falls mein hase tatsächlich wieder nen 2er will

    EDIT: nu hab ich noch garnix übers auto erzählt:
    an den schwellern etc rostfrei. der typ ist extra für mich ums auto gelatscht und hat mich da informiert.
    der gute steht nicht weit weg von mir. wäre mal nen anschauen wert.
    laut verkäufer so günstig weil er kein AU und kein tüv mehr hat


  • Wenn das der Benziner mit "70 PS" ist würde ich es sein lassen.
    Dann lieber eine Nummer kleiner und 55 PS mit Viergangschaltung.
    Das macht wenigstens im Stadtbereich noch Spass.

    Ich würde auch die PS nochmal nachrechnen, finde es immer unseriös wenn 69PS Motoren bei Angeboten zu 75 PS oder 70 PS mutieren.

    1200€ sind auf jeden Fall zu viel, ca. 500 Euro kosten solche Zweier hier vor Ort wenn sie 200.000 Km drüber haben.

    Die "Garantie" würde ich mir auch genau überlegen und vor allem durchlesen. Was wird er wirklich machen wenn du ihn nach 6 Monaten mit der ersten typischen Golfmacke zurückbringst? Gratisreperatur? Geld zurück? Alter Skoda als Ersatz?

    Nur so als Ansatz.

    Meinen ersten Golf II mit 55 PS hab ich mit neuer Plakate und ein wenig Rost um 500 Euro bekommen. Das Ding hatte 120.000 km und war bis auf ein paar Roststellen außen im Topzustand, vor allem innen!
    Suche, 2 Monate!

    Meinen zweiten Golf II habe ich um 300 Euro bekommen, 75 PS, Plakete für 10 Monate, nur ein Kotflügel war beschädigt, Sturz und Spur verstellt. Nach 200 Euro und etwas basteln stand er wieder top da.

    Meinen dritten Golf II habe ich um 1000 € bekommen, der hatte auch eine neue Plakete, neues Autobahnpickerl, Remusauspuff, Alufelgen, Breite Lippen vorne und hinten, Zweifarbige Lackierung, gute Soundanlage, 69 PS und BJ 92. Einziger Haken, Achsgummilager war im Popo, zu spät gemerkt, das war aber mit 100 Euro geregelt. Leider brauchte ich den Wagen dringend, da er mir aber aus diversen Gründen nichts gekostet hat war der Preis ok, mit seinen 140.000km beim Kauf und 180.000 beim Verkauf habe ich sogar noch gute 1200 Euro bekommen. Wobei ich aber auch sagen muss der Käufer sehr naiv und unerfahren war... "Profis" die vorbeikamen boten maximal bis 800 Euro.

    Meinen jetzigen 3er Golf mit 1,8L, 75PS, Weinrot, BJ 92 habe ich um 500 Euro bekommen. Bislang etwa 450 Euro investiert. Reifen und Felgen mitgerechnet!


    @ schartneru

    Was hast du gegen die 71 PS bzw. 75 PS Motoren?
    Ok der PN hat en paar Macken, aber die kriegt man auch schnell wieder hin.
    55PS wären mir persönlich echt zu wenig. 71PS is Kotzgrenze für mich!
    Aber stimmt schon, hab mein Golf II für 300€ gekauft. Mitllerweile ca. 700€ investiert das er jetz so da steht wie er ist mit ner schon recht schicken Front, Heck, GT Innenausstattung, Alufelgen und Sportauspuff. Was noch fehlt sind meine Türen mit Dreiecksfenster und mein BodyKit aber alles schon da und in den 700€ mit drinne^^
    Also lieber einen kaufen der billig ist und die Makel net sooo groß und schwerwiegend sind als nen 1200€ Golf II mit so ner KM Zahl.
    Hab meinen mit ca. 160.000km gekauft.

    Also schließ ich mich mit denen über mir an was das betrifft!


    das ist viel zu teuer! ...und vom Händler würde ich sowieso nieeeee im leben ein auto kaufen

    Such noch mal ein bisschen weiter und du wirst 100%ig etwas besseres und billigeres finden

    lg nox


    AMEN!


    Für diesen Preis würd ich ihn nicht nehmen ich würde nicht mehr als 800 euro geben


    vwgolftreff.de
    #20 - 01.09.2009golf ii sportauspuff pn 69ps achsgummilager vw achsgummilager golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences