vw teilemarkt

Golf 4 Unterbodenverkleidung

ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

Hi Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit der unterbodenverleidung von einem Golf 4 auskennt weil ich mein matzel mit ner DTM Unterbodenverkleidung ausstatten will zwecks anpress druck vom unterboden aus und so und natürlich auch weniger verbrauch währe echt cool wen ihr mir da helfen könntet vorallrem zwecks Material, anbringung und formung das man den negativen Bodenevefekt ausnutzen kann. Ich hätte auch gerne wen sich es einrichten läst ne info ob das cup schwert etwas bringt angesichts Anpressdruck den ich will irgentwan auch mahl auf rennstrecken fahren muss allerdings net unbedingt der FIA norm entsprechen

MfG ADW und danke für die Ideen im voraus



was fürn motor haste denn?!


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

zZ nochn 1.6 16V aber das ist definitiv nicht der "Endmotor" da steht n aufgeladener 1.8 T zZ in planung



das einzige was dir das vllt bringen wird is der angesprochene kraftstoffverbrauch, der sich vllt etwas senkt...
und mal ganz ehrlich n golf is wenn man nur n bissl geld reinsteckt nich der beste "rennwagen"...

MFG


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

hat ja keiner gesagt das da nur n "bissel" Geld reingesteckt wird Ich habe vor daraus n Strassenzugelassenen "DTM Boulieden" zu machen also inklusive verbreiterung und allem drum und dran. das das nicht in einem Jahr getaen ist ist mir dabei auch klar


alá Dahlbäck racing sozusagen? wat hastn mit den 1.8t vor? GT28RS Upgrade?!


nagut denn ma viel erfolg!

LG michi


würde sich die Basis von nem 2.8er v6 4Motion nich eher lohnen als "Rennwagen", inclusive aufladung?


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

Ansich ist das richtig aber zu anfang wird das immer noch mein Altagsauto seien und da macht sich bei den Spritpreisen ein 1.8T mit besserer Ladung besser würde ich sagen. der Dahlbäck is natürlich sahne wa Ich sage mahl so in die richtung sol das ganze Projekt gehen.



also nen GT28RS Upgrade und ca 260ps?


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

mir hatt das zwar mein "Tuner" gesagt aber ich habe mir das jetzt net gemekrt auf jedenfall meinte er das er das bei einem 1.8T dämnächst machen wil und sprach am ende von ca 300 PS (Standhaft)


ja kommt drauf an was du für komponennten verbaust...

und welchen 1.8t du nimmst....


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

Ich hoffe er bockommt einen Jubi 1,8 T ran da denke ich das da auch noch etwas mehr als 300 gehen


was willstn ausgeben?

und was planste für alles?


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

also ich bin zZ auf dem Stand das er das für mich Ca 5000 Euro für alles haben will also hälfte hälfte das wird sich aber erst richtig entscheiden wen er es bei seinem Gemacht hat. Aber der Motor soll ca 2500 Euro costen und auf jedenfall nicht mehr als 60000 Km Runrer haben also ansich gute Basis würde ich sagen.


mit bremsanlage etc etc etc?!


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

jup natürlich sind ja keine stümper


naja wie gesagt, kommt drauf was fürn 1.8t du dir da holst... und nur mitn upgrade is es nich getan.....


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

das ist richtig aber das soll ja auch kein 0815 Tuning werden sondern da kommen Grössere Bremsen rein, ein Komplettkäfig (Vllt FIA genormt), anderes Fahrwerk andere Achsen, ... halt das komplettprogramm


darum gehts nich.... käfig etc machen deine bude auch nich schneller


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

das is richtig aber die 300 reichen mir dan erstmahl


300 fürn alltag?! du wirst dich umgucken


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

na das hoffe ich doch ma net den wen ich mich dan noch umgucken kan is es noch zu wenig


Mal von deinen Umbauten weg zu gehen... deine Auspuffanlage hat einen Durchmesser von 85mm?

Da hast du doch ordentlich Leistungsverlust mit deinem 16V
Der Staudruck ist ja so gering durch den Durchmesser. Ich weiß nicht. Deine Pläne klingen mir alle mehr nach Wunsch. Nichts durchdachtes. Eher nach kurzfristig in den Kopf gesetzt.


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

also leistungstechnisch kann ich mich erst ein mahl net becklagen das er leistungsverlust hat dem ist devinitiv nicht so. und das was das DTM Projekt angeht nun ich will es kurtz sagen bin ich ja auch hir um mich zu informiren was möglich ist und was net.


Oder eben sinnvoll...

Zumindest weitestgehend.
Wir alle wissen das Tuning schweineteuer sein kann, gerade wenn man es richtig machen will.

Ich würde dir nahe legen dir das ganze wirklich stark durch den Kopf gehen zu lassen.
6000€ sind nicht wenig Knete.
Nicht das die Leistung dieses Motors deinen Ansprüchen nicht gerecht wird, oder du dir mehr erhofft hast.

Es ist ja nicht nur der Umbau der massenhaft Geld abverlangt, sondern auch die Verschleißteile... seien es Reifen oder irgendwelche Zahnräder die du im Getriebe ersetzen musst weil die anderen Zahnausfall bekommen haben.

Wenn du ihn im Alltag fahren möchtest.
Dann lass dir den Motor auf Haltbarkeit und auf Spaß bauen.

Ode rdu lässt deinen 4er so wie er ist und kaufst dir eine billige Basis die du dir herrichtest für deine Rennstrecken.

In deinem Alltagsauto musst du den ganzen Kram nämlich auch eintragen lassen, all das ist ne Menge Geld. Da ist es mit 6k nicht getan


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

da hast du im grunsatz natürlich recht und da stimme ich dir auch zu. Aber es hat ja keiner gesagt das ich meinen 4er wen der umbau dan mahl in 6-7 Jahren fertig ist (alles) das es dan immer noch mein Altagsauto ist kan auch seien das ich dan ein anderes Altagsauto habe nur mir ist ansich wichtig das er es dan zur not seien könnte und was die verschleisteile angeht das is mir schon klar vorallem wen dan mahl noch n sequenzielles getriebe drin ist


In 6- 7Jahren... junge junge. Nichts an deinem Auto dient derzeit dem Anpressdruck oder sonst i.welcher Leistung.

Wer weiß ob du das Auto nicht noch diesen Winter zerschießt? Da kannst dir vond em gesparten Geld nen neues Auto kaufen und wieder 6 7 Jahre sparen.

Ich finde solche langfristigen Pläne vollkommen aus der Luft gegriffen.
Ich mein, ich bin 19. Hab auch meine Pläne mit meinem Auto... Aber glaubst du das du mit fast 30Jahren noch auf einen 1,8t im G4 sparen willst? Ich glaube nicht!


ADW
  • Themenstarter
ADW's Golf IV

Warst du schu ma auf treffen? wen ja dan schau dier mahl die Leute an die da die 1. Preise abräumen (kleiner tip die sin un der überzahl net 19 net 22 da geht es mit dem alter ab ca frühesten mit 25 los. weil man muss ja auch erst mahl das geld verdinen um es ins Auto rein zu stecken und ganz erlich mit 19 noch in einer nicht Kfz Lehre nie und nimmer ohne irgentwelche Finanzspritzen von verwanten.


Ich kann zwar deinem Satzbau derzeit nicht ganz folgen, ABER es gibt Wege schon als junger Bastler sich einen Namen zu machen. Ich hab es nicht und auch nicht vor...

Man kann auch als Azubi aus seinem Auto ein Blickfang machen, und da muss man sich keine Ratte dafür bauen.

Ich hab an meinem Auto auch alles selbst erarbeitet und nie was bezahlt bekommen, wozu auch... So kann man viel stolzer drauf sein... ein Auto zu fahren was nicht Mami oder Papi finanziert hat...

Edit: Was die Treffen angeht... mich haben sie im Kinderwagen schon auf Treffen geschoben da hast du noch mit Opel Matchbox gespielt


vwgolftreff.de
#31 - 22.02.2010&h=68&w=90&sz=4&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=5tivv1nzisw60m:&tbnh=63&tbnw=84&ei=_q3ytciifcsi-gbe1fcedw&prev=/search?q=golf4+1.8+gt28rs&um=1&hl=de&sa=n&biw=1366&bih=639&tbm=isch0,513&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=359&vpy=195&dur=1625&hovh=63&hovw=84&tx=101&ty=37& &esrc=s&source=web&cd=15&sqi=2&ved=0cmabebywdg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14639&ei=ynhlumq5imtmsgbax4c4dw&usg=afqjcnh4xcymnsu9mqtxkzioedbj6gtivw&bvm=bv.1355325884,d.yms unter bodenverkleidung für golf 4 kaufen unterbodenverkleidung bora golf3 unterboden verkleidung unterboden verkleidung dtm golf 4 unterbodenverkleidung was kostet das motor unterbodenverkleidung golf 4 unterbodenverkleidung vw unterbodenverkleidung golf 5 gti unterbodenverkleidung vw golf 4 golf iv - unterbodenverkleidung preis unterbodenverkleidung vw unterbodenverkleidung golf 4 preis vw golf plus unterbodenverkleidung unterbodenverkleidung unterbodenverkleidung golf 1 unterbodenverkleidung vw bora unterbodenverkleidung golf v6 golf 4 unterbodenverkleidung preis
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences