vw teilemarkt

Jetta Leiste an Golf 2

VW-Junky80
  • Themenstarter
VW-Junky80's Golf II

Hallo, hätte da mal ne frage an euch. Und zwar würde ich gerne die Leiste vom Jetta an meinen Golf machen.Weiß leider nur nicht wie ich das machen soll da die originale ja die auskerbung für die runden Scheinis hat. Vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben. Wär euch echt dankbar



Die meisten Halter passen ohne weiteres. Du musst den Rahmen bearbeiten.

Gruß


musst a bissl die rundung
ausschneiden/schleifen damit die passt



wenn de die dran hälst siehst ja wo es noch ni passt und dort muss dann vom grill was wegnehmen. isn bissl fummelarbeit das gut hinzukriegen das mans vorallem von außen nich sieht das da eventuell zu viel weg ist. aber geht trotzdem relativ easy.

nur so ne scheiß leiste zu bekommen is schwer.


Gehste zu VW und bestellst eine, sind 25€


ja eben, ich weis wieviel der bei VW kostet. Ich will keinen Jetta kaufen sondern nur die Leiste!

Sxhrotti für 5 - 10€ und pumpe. Hat zwar nich jeder schrotti nen 2er Jetta aber besser als neu von VW.


dann frag beim schrotti
die haben so kataloge von nachbauten
sind ziemlich gut verarbeitet und kostet NEU 8€
die jettaleiste


VW-Junky80
  • Themenstarter
VW-Junky80's Golf II

habe noch nen winter jatta hier. wegen ner leiste mache ich mir da eigentlich keine sorgen . hoffe nur ich bekomm das vernünftig hin. danke schonmal für die vielen tips.


Zitat:

dann frag beim schrotti
die haben so kataloge von nachbauten
sind ziemlich gut verarbeitet und kostet NEU 8€
die jettaleiste


was habt ihr denn für tolle schrottis?
das wünsch ich mir hier!



bei uns hat des jeder autoverwerter hab auch ne jettaleiste über den
katalog bekommen 2 tage dann war se da
dachte des hätte jeder



sowas is mir echt neu...

die pfeiffen aufm großen schrotti in der nähe quatsch ich erst gar ni an. die verkaufen nur mit grill, kostet dann 30€. Die ham völlig ein an der Waffel. Denen hab ich auch schon gesagt ich will nich den Jetta kaufen sondern nur die Leiste.

Aber ham noch nen kleinen, den werd ich mal danach anhauen.


ja frag den mal alle die was mit autos zu tun ham
bekommen den katalog und dürfen daraus bestellen


is ja mal toll.
mach ich morgen gleich mal.
und der nachpress passt auch?


die leiste auf jeden fall tip top der rest ka


VW-Junky80
  • Themenstarter
VW-Junky80's Golf II

egal wo du bei uns teile holen bzw bestellen willst, die haben se alle nicht mehr am heft. mir ist am jetta einer drauf gefahren und weder vw noch classic parts haben noch ne original heckstoßstange. die letzte sei 2001 vom band gegangen und das bei nem 91er bj.


ja das kenn ich
audi typ 81 bj 83 hab ich noch rumstehen
war ich mal beim vag händler dann ham mir die
gesagt beim b2 is alles seit 96 ersatzteillos entfallen


Jetta Schlossträger kaufen, sicher billiger als die Zeit die man da für den Golfträger umwandeln verschwendet. Komplette Jettafront mit Scheinis sollte je nach Schrotti komplett 40, 50 Euro kosten.

Würde aber nur den Träger nehmen, Grill von Ebay ohne VW Zeichen und dann ev. schöne Scheinwerfer rein. Da gibts einige die passen.


Zitat:

Jetta Schlossträger kaufen, sicher billiger als die Zeit die man da für den Golfträger umwandeln verschwendet. Komplette Jettafront mit Scheinis sollte je nach Schrotti komplett 40, 50 Euro kosten.

Würde aber nur den Träger nehmen, Grill von Ebay ohne VW Zeichen und dann ev. schöne Scheinwerfer rein. Da gibts einige die passen.


Ich würde mal sagen, am Thema vorbeigeschossen.
Er will die Jettaleiste an einem Golfgrill

Gruß


Wenn ja, dann ist das ohnehin Blödsinn. Wie soll man die Rundung wegmachen? spachteln? Da kostet ja die Masse mehr als die Leiste.

Dachte er will die ganze Jettafront an den G2.

Und ein Schrotti ohne Golfleiste? Noch nie gesehen.


@ schartneru

Pass auf:

Wenn du die Jetta Grillleiste an den Golf-Grill bastelst, schleifst du bzw. schneidest du die rundungen unten ab damit alles quasi eine höhe hat. Geht super mit nem Skalpell und dann bissl glatt schleifen. Dann einfach Leiste dran und fertig. Der Aufwand is ni so groß wie sich es vielleicht anhört. Geht ziemlich einfach.

Und spachteln? Wie soll man was wegspachteln?
Rundung wegschneiden und fertig. Haste ein gutes Cuttermesser gehts oder gleich Skalpell.


Bei mir hab ich es mit dem Dremel gemacht

@schartneru: Kannst ja mal bei mir in die Gallerie gucken. Ich hab auch solch eine Jettaleiste am Golf verbaut


Zitat:

Bei mir hab ich es mit dem Dremel gemacht


mit dem Dremel habe ich auch die besteb erfahrungen gemacht. Und die Jetta leiste habe ich mit Grill bei meinem Schrotti für'n 10er geschossen.


@ Bullit

Dremel is ne tolle sache wenn man sowas hat :(

Für nen 10er mit Grill is fair. Aber wie die bei uns ham wollen is einfach nur unverschämt. 30€ für Leiste mit Grill. Der Grill war Schrott (Nasen ab und eingerissen) und die Leiste hatte schon etwas Rost hier und da. Dachte eigentlich wo ich das gesehn hab für'n 5er krieg ich die mit aber nö...

Egal, zurück zum Thema:
FAZIT->
Dremel super; scharfes Cuttermesser oder Skalpell die Bögen weg schneiden und bissl schleifen geht auch ganz gut.


vwgolftreff.de
#24 - 20.04.2010jetta leiste unter golf 2 scheinwerfer jetta seitenleisten an golf 2? golf 2 suche jetta leiste &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&cqt=&rst=&htf=&his=&maction=&q=wo bekomme ich eine jetta leiste? jetta leiste grill vw golf 2 passen die leisten golf 2 jetta leiste jettaleiste am golf wieviel clips golf 2 seitenleisten jetta leiste golf 2 wieviel cm &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cgqqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/14893&ei=jjjbt7qloaeo4gtbzqwpcg&usg=afqjcngdarkte18pt47jeetkf80mqekapa&sig2=c1saqinv7xkuveee6m1lsa jetta leiste am golf kühlergrill jetta 2 leiste jetta 2 leisten was kostet original jetta leiste jetta leiste ? jetta leiste am golf 2 eintragen? jettaleiste an den runden grill jettal leiste golf 2 jetta leiste bei golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences