vw teilemarkt

Ölkontrollleuchte

Xiso
  • Themenstarter
Xiso's

Wenn mein Golf warm geworden ist(Autobahn oder Stadt) fängt er wenn ich untertourig fahre immer an zu piepsen. Die lässt sich durch beschleunigen oder runterschalten wieder beheben.

Öldruckschlater gewechselt (beide) - ohne erfolg
Ölpumpe gewechselt - ohne erfolg
neues Öl + Filter - blieb auch ohne erfolg

langsam bin ich mit meinem Latein am ende, wüsstest ihr noch etwas zu dem Problem und wie man es beheben könnte?



tacho tauschen wäre ne idee. wenn es auch erstma nur probehalber wäre


hört sich erh an als währe da was mim motor nicht in ordnung, weil das problem ja auftritt wen der motor warm ist.

macht er denn i welche komischen gereuche , oder klackert er i wie? würd mal pauschal sagen pleuellager oder kurbelwellenlager.

was hat das gute stück den gelaufen?



was ist mit dem Öldruck Geber? Warst du da auch dran?


hast vor kurzem kopfdichtung gemacht oder sowas ?


messe einfach mal den öldruck, zu piepsen tut er normalerweise nur wenn zu wenig öldruck da ist, wenn der öldruck laut messung in ordnung ist, es also auch daran nicht liegt, kannste die kabel von den öldruckschaltern auf masse legen, dann piepst da nichts mehr.....hab ich bei mir auch machen müssen, weil es nicht anders ging
ps. tacho vorher kurz probeweise zu tauschen wäre auch ne option falls du einen zu liegen hast, die anderen sachen haste ja scheinbar schon getauscht....

mfg


andere alternativve dich ich jetzt versuche, hab mir 20w50iger öl geholt, und zusätzlich nen 13 teinen ölkühler mit thermostat eingebaut. öltemp kommt maximal auf 80 grad, und der druck liegt bei 80 grad im leerlauf bei ca 1,5 bar


und um jetzt die fragen zu vermeiden, hatte paar probleme mit meinem motor bzw stg hat bei den ersten startversuchen konstant sprit in den motor gepumpt, so ca 2-3 lieter, und ich habs nicht gechekt, dan neus STG rein und dan lief er ca 20 minuten, auf einmal kein öldruck mehr, und seid dem hab ich das problem, keine sorge, das benzin öl gemisch is direkt abgelassen worden, aber das druckproblem war weiter da.


Vw hatte damals bei golf 2 eine rückruf aktion wg dem tacho da hat sich i-was gelockert und dann macht der das, Probier mal aus hatten das selbe beim kollegen von mir auch dann habe ich meinen meister gefragt und dann meinte er das und jetzt geht wieder alles


Xiso
  • Themenstarter
Xiso's

Also ich habe gemerkt, er piepst nur im drehzahlbereich von 2000 bis 2500 Umdrehungen und nur wenn ich gas gebe, wenn ich vom gas weg geh, aber er immer noch in dem Drehzahlbereich ist.Piept er kann nicht.



vwgolftreff.de
#10 - 04.05.2010ölkontrollleuchte golf gol3 ölkontrolleuchte öl kontrollleuchte vw golf 2 golf 3 wenn er heiss ist geht immer die oelkontrollleuchte an kein Öldruck wenn benzin im Öl? vw golf 3 öl kontrollleuchte kabel golf 2 tacho ölleuchte öldruck piepen leerlauf heiss vw vw golf 3 ölkontroll leuchte "golf 3" oelkontrollleuchte + biepsen vw ölkontrollleuchte vw golf vi Ölkontrollleuchte golf ölkontrolleuchte ölkontrollleuchte golf 3 1,6l kurbelwellenlager vw golf Ölkontrollleuchte Ölkontrollleuchte durch Ölwechsel behoben ölkontrollleuchte vw golf ölkontrolleuchte vw golf aea Ölkontrollleuchte wo liegt die Öl kontroll leuchte bei golf 3er
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences