vw teilemarkt

Idee beim Heckdeckel! Meinung gefragt

GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo,

hätte da eine Idee, die etwas aussergewöhnlich wäre. Auf jedenfall mal was, das nicht gleich jeder hat. Dazu würde ich mich sehr freuen, wenn mir da paar Verbesserungsvorschläge. Vorallem wäre ich sehr dankbar, wenn mir Jemand, dies zuerst einmal faken würde.
Danke schon mal im Voraus!

Folgendes:

Den Heckdeckel cleanen. Aber in der Mitte ein VW Logo ausschneiden. (d= ca. 12 cm)
Das ganze dan mit einer Scheibe zumachen. (Werde ich mit der airbrush ein VW Logo brushen.)
Hinten sollte dann eine Glühbirne sein, die man mit einem Schalter betätigen kann. Ausserdem sollte sie beim Bremsen auch leuchten.

Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr es genau machen? Bitte gebt eure Meinung auch wenn es Kritik ist. Danke! Gruss



SAM_1339.JPG
SAM_1339.JPG

Hört sich gut an, zu erkennen ist dann wenn das als Bremsleuchte verwendet würde wahrscheinlihc nichts mehr vom VW-Zeichen. Daher würd ich vielleicht einfach was anderes machen ? Einfach ne Leiste, wie bei Mercedes z.b. ?

Ist mir heute auf der Autobahn nämlich bei einem Mercedes aufgefallen und das würde sich bei 'nem Golf sicher auch gut machen


je nachdem wie man es beleuchtet kommt das sogar sehr geil beim bremsen..sagen wir machen man beleuchtet es nicht punktuell sondere eher mit nem roten schatten..erkennst das sehr gut und kommt gut find ich



GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hi, danke für die Meinung.

Bin überzeugt das es klappen würde. Bin auch der Meinung, das man es erkennen wird. Was auch möglich wäre ist, das V und das W aus Blech lassen. Nur den Hintergrund hinaus schneiden und mit Glas zukleben. (Schutz vor Wasser ect.)

Wie würdet ihr aber das ganze verkabeln, das es sauber ist?
Wie gesagt am liebsten vorne am Armaturenbrett einen Schalter verbauen. Eines fürs Licht und eines nur fürs Bremsen.

Danke Gruss Martin


ja du kannst ja damit es durchs bremsen angeht einfaxch mit an deine bremsen klemmen..hat en freund von mir auch gemacht bei seiner dritten bremsleuchte..und dann legste halt noch en kabel nach vorne fürn schalter.."plus" kannste ja vonner batterie nehmen und "masse" vonner karrosse oder halt von der masse die zum scheinwerfer hinten geht..fertig


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hallo,

Also direkt von der Batterie eher weniger. Hat somit keine Sicherung oder?

Bis jetzt wäre alles noch machbar! Ich glaube, ich wage einmal den Versuch! Wäre natürlich toll für noch weiter Meinungen, Tipps oder noch besser Vorschläge.

Wenn ich jedoch ein Glas hinten Klebe, ist es nicht ganz flach. Die Blechdicke hebt logischerweise hervor. ca. 1mm.
Dies stört mich einwenig. Könnte auch Schmutz dranhängen und zu Korossion führen.
Ich dachte mir einen Chrom Ring drauf kleben. Was meint ihr?

Danke Gruss


ja ne sicherung musste auf jedenfall dazwischen setzten..das das is ja auch kein akt...da reicht ne 5 Amp sicherung...nehm doch anstatt "normalem glas" plexiglass....das kann man doch etwas biegen...mein ich zumindestens ^^


GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Meine Idee war es, ein Glas (möglichst Kratzfest) anzukleben. Zusätzlich werde ich auf einem Plastik oder, wenn möglich mit Plexiglas, ein VW Logo brushen. Dieses werde ich hinter die Glasscheibe kleben.

Nun kommt mir aber etwas in den Sinn. Soviel ich weiss, brauche ich einen Stellmotor für die Heckklappe öffen. Wo kommt der genau hin? Habe ich genügend Platz für alles?

Gruss Martin


also der stellmotor is ja nich riesig und du kannst ihn ja durch den stab an dem der stellmotor kommt verlängern..also denk ich nich das der dir da in den weg kommt.. ich hab gedacht du schneidest das Emblem ins blech...und dann halt die scheibe dahinter sry ^^



GTI-BOY
  • Themenstarter
GTI-BOY's Golf II

Hi,

Ja, könnte man auch machen. Ist jedoch aufwändiger. Zudem könnte man das V und das W nach beliebten Farben bemalen.
Ansonsten ist es in Wagenfarben und leuchtet auch nicht...

Gruss


Klingt schon cool. Wenn du doch eh brushen willst, dann nimm Plexiglas, brush es direkt auf und setz es bündig ein. Als Stellmotor zum öffnen kannst du den Motor vom Heckwischer nehmen. Da brauchst du nichts neues nehmen, die Leitungen liegen alle schon, und dem Motor ist es egal, ob er den Heckwischer antreibt, oder die Klappe öffnet.
Halt uns über den Fortschritt auf dem Laufenden, hört sich sehr interessant an. Viel Glück beim bauen


Wenn es ein echter GTI ist finde ich das der so wie er da steht geil da steht, bisschen tiefer, cleane Griffleiste und fertig wäre der perfekte GTI
Ich könnt mir fast vorstellen das das mit deiner 3. Bremsleuchte bisschen affig aussieht. Ist aber immerhin G-Sache


gelöschtes Mitglied

    also ich finde es mit der 3. Bremsleuchte net so toll. sieht aus wie ein beleuchteter Cristbaum...

    Zudem ist die frage: wie sieht polizei und tüv das? ist ja nicht serienmäßig...


    GTI-BOY
    • Themenstarter
    GTI-BOY's Golf II

    Hallo Freund,

    Danke für die Kommetare und Kritik! Hat mich sehr gefreut.
    Mag sein, dennoch werde ich es machen! Ist was einzigartiges und nicht was gleich Jeder hat.

    TÜV hätte ich wohl grosse Probleme. Darum möchte ich einen Schalter verbauen,indem ich das ganze Zeug ausmachen kann. Da es gebrusht ist, sieht man auch nicht hinein. Evtl. habe ich Glück und er schaut es nur fraglich an und geht weiter! hehe

    Nein, im ernst. Ist mir schnuppe, ob dies erlaubt ist oder nicht...
    Und so extrem Christbaum mässig finde ich dies nicht. Ist nur ein VW Logo. (3. Bremsleuchte.)

    Wie ist es aber wenn ich den Scheibenwischer behalten möchte?

    Gruss Martin


    Zitat:

    Ist mir schnuppe, ob dies erlaubt ist oder nicht...


    Super..
    Und irgendwann knallt dir einer hinten drauf.. Der behauptet dann das dein selbstgebautes Licht ihn geblendet hat und schon hast du n Gewaltiges Problem..

    Die ganzen Prüfungen für Lichttechnische Sachen haben schon nen tieferen Hintergrund..


    gelöschtes Mitglied

      das sehe ich ja genau so: auch wenn es der Lupo hat, hat es nicht unbedingt ein 2er Golf...

      Aber ich muss euch hier ja über meine stellung zu eintragungen und Co. nicht weiter erläutern...


      GTI-BOY
      • Themenstarter
      GTI-BOY's Golf II

      Hallo,

      konnte es nicht sein lassen und habe angefangen...
      Habe das Blech jetzt eingeschweisst. Fotos werde ich noch hinzufügen. Wahrscheinlich sind sie zu gross. Weil momentan kann ich sie nicht hinzufügen.

      Muss aber das Projekt wieder still legen und es mindestens einen Monat auf die Seite schieben. (Prüfungen) werde mich aber dann wieder sofort dahinter machen und Vortschritte zeigen.

      In dieser Zeit versuche ich einen Stellmotor aufzutreiben. Welcher wäre Ideal? Hörte etwas von einem Golf 4?

      Übrigens kommt mir seben etwas sponntan idurch den Kopf. Wenn ich schon am schweissen bin. Kann ich hinten noch Lautsprecher anbringen. Oder nützt mir das nichts, da die Kapazität schon ausgeschöpft ist.


      Danke


      Wo willst du denn die Lautsprecher anbringen, an der Heckklappe?


      GTI-BOY
      • Themenstarter
      GTI-BOY's Golf II

      Bei der Verkleidung. Also in der Nähe vom Stellmotor. Gruss


      gelöschtes Mitglied

        Also ich bin von dem Konzept nicht überzeugt...

        Sorry für die kritik, aber erst leuchtet er wie ein weihnachtsbaum, dann gehst du nach dem motto: "Eintragung ist was für weicheier, brauch ich nicht" und dann rummst die Kiste noch wie blöd.

        Sorry, aber sowas geht ma gar nicht. Zumindest für meinen geschmack. Aber geschmäcker sind verschieden und machen auch einsam...


        GTI-BOY
        • Themenstarter
        GTI-BOY's Golf II

        Hallo, kann deine Meinung verstehen. Sagte ja, ob Kritik oder Verbesserungsvorschläge... Zum Glück hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack.

        Weiss ja selber nicht obs gut kommt? Mir ist es wichtig, etwas zu haben was nicht alle haben. Aber noch wichtiger für mich ist es herausforderungen in angriff nehmen! Es ist was, wo es keine Anleitung gibt. Also muss ich Kreativ sein.....

        Hoffe du verstehst was ich meine. Habe einen zweiten Deckel, bei dem ich den Versuch durchführen. Wenn es nichts wird, ist es nicht schlimm. Gruss


        gelöschtes Mitglied

          klar weiß ich was du meinst und es muss ja auch dem fahrer gefallen und nicht den anderen.

          Das mit der herausforderung kenn ich auch: mein freund wollte meinen Umbau eigendlich alleine durchführen, aber ich sehe es nicht ein. Wenn mich da mal einer was fragt steh ich dumm daneber und mein schatz muss antworten. Ich bin auch net so pingelnich wie andere Mädels. Öl an den findern, aufgeschnittene finger, deckige klamotten machen mir nix aus. Und es ist vorteilhalft weil ich mit den schmalen fingern eher in die ecken komme...

          vlg Lima


          GTI-BOY
          • Themenstarter
          GTI-BOY's Golf II

          Hallo,

          bekomme in einigen Tagen ein drittes Bremslicht und ein Stellmotor für mein Heckdeckel.
          Habe gester eine Plexiglasscheibe gekauft. Eine schwarz abgedunkelt und eine klar. Muss mir noch überlegen welche ich nehme.

          O.K. den Scheibenwischer werde ich weglasen.
          Kann mir Jemand beim verkabeln helfen. Damit es ordenlich wird.

          Zu beachten ist Drittes Bremslicht und Stellmotor.
          Aufgepasst: Möchte zusätzlich ein viertes Bremslicht hinzufügen. (In der Mitte, VW) Dazu möchte ich vorne im Armaturenbrett einen Schalter betätigen können, indem ich zusätlich bei Lust und Laune, Licht einschalten kann.

          Hoffe kam rüber und verständlich....?

          Danke für die Hilfe. Gruss Martin


          GTI-BOY
          • Themenstarter
          GTI-BOY's Golf II

          Hallo,

          habe heute den Stellmotor von JOM bekommen und ein 3. Bremslicht.
          Nun wollte ich fragen wo es am sinnvollsten ist, den Knopf anzuschliessen? Am Heckscheibenwischer. Dann habe ich zusätzlich noch ein rotes, kurzes Kabel. Dort drin ist auch noch eine Feder... Was ist das genau?

          Wer kennt dieses Modell und kann mir weiter helfen? dankeschön. Gruss Martin


          vwgolftreff.de
          #25 - 17.06.2010vw golf 5 heckdeckel cleanen viertes bremslicht verkabelung 3. bremsleuchte golf v gti golf 5 heckdeckel anleitung vw golf 4 heckdeckel golf 4 wasser im heckdeckel vw zeichen bremslicht heckdeckel öffnet nicht vw golf 5 bremsleuchte im vw emblem tÜv viertes bremslicht
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences